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News Neuer Entwickler-Walkthrough zu SWTOR

@Deathmo
Wenn du schon grundlegende Sachen nicht kennst, dann wird schwer sein, dir so was genau zu erklären.

Grundlegend.
BF -- kleine Maps, vielleicht 60 Player, extrem optimiert. Zielgruppe hat meistens gute PCs
mmorpg -- sehr große Maps, sehr viele Player, schwer optimierbar, weil es kein Sch00ter ist.
Eine sehr breite Zielgruppe.

Man sieht es ja am WoW, hat die beschissenste Grafik die man sich nur vorstellen kann und ist trotzdem erfolgreich.
Wenn der Rest passt, kann man bei einem mmorpg die Grafik verschmerzen, später schaltet man sowieso alles auf low, wenn man seine 200pfs haben will und die fps drops einem nichts mehr ausmachen, wenn es mal richtig rund geht. Von 200 fps auf 50 merkt man nicht so stark wie von 50 auf 15. ^^
 
Aber technisch durchaus möglich.

Darum geht es aber auch garnicht.
Ich erwarte bestimmt nicht eine Grafik wie bei Battelfield, aber das was ich da gesehen habe war ja mal unterirdisch und die vielen Post hier und auch schon zuvor bestätigen ja auch meine Aussage.
 
Unterrirdisch ist es nur wenn man bei der Betrachtung von Grafik absolut oberflächlich bleiben will.
 
Sorry aber dann bleibe ich lieber oberflächlich und genieße die Grafik von Battelfield.
 
Ja das ist doch schön für dich, wir wissen jetzt, das du oberflächlich bist, von den Dingen keine Ahnung hast und Grafik über alles geht und du aus diesem Grund BF3 vergötterst. Aber was hat das mit TOR zu tun ?
 
Hat euer Flash-Player etwa endlich ne Lautstärkeregelung? Das ist ja der Wahnsinn :D
 
Am Dienstag beginnt die Betaphase, dann werde ich mal schauen, ob die Grafik wirklich so schlimm bzw,. störend ist.
 
Seit wann sprichst du denn für die Allgemeinheit? Oo. da hat wohl jemand seine Medikamente vergessen.
Naja seis drum mehr hab ich zu dem Thema eh nicht zu sagen.
Nen schönen noch Fanboy. :D
 
Aber technisch durchaus möglich.

Darum geht es aber auch garnicht.
Ich erwarte bestimmt nicht eine Grafik wie bei Battelfield, aber das was ich da gesehen habe war ja mal unterirdisch und die vielen Post hier und auch schon zuvor bestätigen ja auch meine Aussage.

Die größte Unterschied zwischen der Grafik von Battlefield 3 und SWTOR liegt im Grafikstil.
 
Was ist denn an Comic Grafik schlimm? wer Realismus mag dem sollte ja wohl das komische aus den Fingern gesaugte Weltall Setting eher stören... und was meckern soviele an der Quali der Grafik rum, nen MMO ist und war nie nen Crysis-Blender oder Optik-Benchmark. Euch ist allen auf nem Sonntag nur fade und kanalisiert hier eure Meckerei.

Und ne ich mag Starwars wegen der blöden unrealistischen Story nicht.
 
@Deathmo
Technisch ist alles möglich(zumindest in der Theorie), leider brachen bei Aion schon bei 100 Playern die fps so tief ein, dass es unspielbar wurde. Bei Warhammer war es nicht besser und das game sollte eigentlich mit großen Schlachte glänzen.

Es ist auch möglich, dass du mal kapieren wirst, wie das ganze funktioniert, aber bisher sieht es danach nicht aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist zu "Cool" für uns um das ganze wirklich verstehen zu wollen. Stattdessen sind die Leute die das ganze etwas objektiver und aus Sicht des Entwicklers sehen natürlich Fanboys.

Wenn ich einen Golf mit einem Ferrari vergleiche, dann kommt der Golf logischerweise auch besser weg, aber ist der Vergleich fair ? Und was genau wollen die Hersteller denn mit den Autos erreichen, welche Kunden wollen sie ansprechen ?

cob, hat ja ein paar Gründe genannt, da sollte es eigentlich schon klick machen und man sollte einsehen, dass man dem Spiel unrecht tut.

Immerhin kennt er den Begriff Allgemeinheit, auch wenn dieser jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen war.
 
Naja vielleicht liegt es auch an meinem GTX480 Sli Gespann, das ich mir um Grafik bzw. FPS Drops keine Gedanken mache.
Ich will dem Spiel ja garnicht absprechen, das es vielleicht ne Menge Spaß macht und die Grafik halt wirlich nebensächlich ist.
Aber wenn ich schon soviel Geld für eben Grafikpower ausgebe finde ich es schade, das halt nur so wenige Spiele auch nutzen daraus ziehen.
Aber du hast schon recht, ich kann nicht erwarten das das bei jedem so ist.
Ich bin aber auch nicht der einzige der halt denkt, das es wirklich nicht toll aussieht.
Von 20 Posts beschweren sich 18 über die Grafik.
 
@Deathmo: Du solltest SWTOR schon mit anderen MMO's vergleichen und nicht mit Shootern, die weitaus weniger darstellen müssen, als ein MMO.

Verglichen mit z.B. Aion ist die Grafik von SWTOR eindeutig besser, Aion hat nur einen anderen Stil.
Wenn dir die Figuren in Aion z.B. besser gefallen, liegt das am Stil und nicht an der Grafik, denn wenn man sich die matschigen Texturen der Umgebung in Aion ansieht, dann merkt man, dass die Grafik schlechter als die von SWTOR ist.
 
Also zusammenfassend für alle bisher gelesenen negativen Kommentare: [Blabla Grafik schlecht blabla comicartig blabla game wird failen].
Danke fürs Gespräch, viel Spaß bei BF3 und an die anderen: Wir sehen uns in SWTOR ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder die gleiche diskution... :rolleyes:

ja, grafik ist wichtig, in einem mmog aber trotzdem nur zweitrangig. sie muss stimmig sein, zur spielwelt passen und mit viel liebe zum detail, dann ist es auch nicht weiter schlimm wenn sie aus technischer sicht aktuellen SP games 2-3 jahre hinterher hinkt. das ganze dann mit einem BF3 zu vergleichen ist auch lächerlich. das mag zwar technisch möglich sein, praktisch aber nicht wirklich umsetzbar.

ein mmog muss auf einer möglichst großen anzahl an PC's laufen und auch bei hohem spieleraufkommen noch spielbar sein. bei einem BF sind's max. 64 spieler pro server und selten mehr als ein dutzend im blickfeld, ein mmog hat x tausend spieler pro server und bei raids, schlachten oder großen städten auch schon mal hundert oder mehr spieler im sichtfeld, alle mit unterschiedlichem aussehen und rüstungen. man hat ja bei aion gesehen wie gut das bei hohen charakterdetails dann noch spielbar ist <_<
denn die welten und spieler werden nicht wie in SP games in RAM und vRAM vorgeladen sondern on the fly ingame nachgeladen. genauso muss der server die last auch noch packen. selbst bei WoW gab es da schon öfters probleme.

die grafik in SW:TOR sieht insbesondere bei den außenarealen durchaus nett aus. durch den leicht comichaften style gibt es natürlich nicht wirklich viele hochauflösende texturen, dies wird aber durch den detailreichtum der welt gekonnt verdeckt (anders als z.b. bei aion). was mir noch nicht wirklich gefällt sind die charaktere, nicht nur das aussehen an sich, sondern auch die animationen. da gibt es teilweise doch große unterschiede beim aussehen. hoffe da tut sich noch bisschen was.

denke dass die grafik insgesamt okay geht, nicht die beste, "unterirdisch" ist sie nun aber auch nicht. wem sie nicht gefällt soll es halt sein lassen, denke aber dass alle freunde des mmog genre es sich zumindest mal anschauen sollten. denn wie gesagt, grafik ist sicherlich nicht unwichtig, aber auch nicht das hauptkriterium bei einem mmog (und das sag ich als grafikfetischist mit 2600k+GTX580). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Grafik definitiv i.O. Natürlich nicht weltbewegend, aber solang die Atmosphäre von SW gut eingefangen wird, ist der Rest mMn. eher zweitrangig. Bis zum RLS von GW2 braucht man schließlich was zum zocken :D
Gruß,
Trance
 
WIE GRÄSSLICH diese Grafik.... wie von vor 10 Jahren.... oh man :(
 
Deathmo schrieb:
Aber wenn ich schon soviel Geld für eben Grafikpower ausgebe finde ich es schade, das halt nur so wenige Spiele auch nutzen daraus ziehen.

Öhm sollte das nicht umgedreht sein? Also du passt deine Grafikpower eventuellen Spielen an?
Das lustige ist es gibt ne Schuldenuhr der Deutschen die schön raufzählt, bei dir sollte es ne" Fail unnötige Grafikpower" Uhr geben die den Wert schön runter zählt :king:
 

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