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DieBumseBiene
Gast
Der iOS markt ist wesentlich lukrativer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein paps pflegt da immer nur zu sagen: "Hinten kackt die Ente".m4f10s0 schrieb:So, und nun Vergleichen wir mal die Marktanteile aller Plattformen und ziehen diese in das Ergebnis mit ein.
Und jetzt sollen die WP7-Hater weiter haten!
klick die linien anFeuerferkel schrieb:Ablesbarkeit nicht gegeben, Aussagekraft gegen Null.
selbstverstndlich weil man sich sonst als entwickler einer großen nutzerzahl versperrt und dann auch mögliche konsumenten deutlich geringer sind...Mike Lowrey schrieb:Das Problem ist vor allem der Anspruch die ganze Android Plattform beackern zu können. Das dies nicht realisierbar ist, ist mehr als verständlich.
Dann erklär mal deinem Kunden, deinem Chef oder sonstwem warum die Android-Applikation nur auf z.B. Samsung Galaxy Modellen läuft, und nicht auf dem Xperia des Sohnes deines Chefs.Mike Lowrey schrieb:Das Problem ist vor allem der Anspruch die ganze Android Plattform beackern zu können. Das dies nicht realisierbar ist, ist mehr als verständlich.
Liegt es auch nicht, Java ist mehr als schnell genug dafür. Und wenn der Punkt Java wegfällt bleibt eben nur noch der Schuldige die Android-Platform, und dort die nötige Abstraktion um hunderte verschiedene Hardware-Profile zu unterstützen mit teilweise schlecht optimierten Treibern.Mr_Tee schrieb:@MNagler
An Java kanns nicht liegen ;-)
MNagler schrieb:Ich habe beruflich viel mit Java zu tun und das kann sehr wohl elegant und schnell sein.
Entwicklerinteresse an Android sinkt leicht
Stimmt. Aber im Vergleich zu iOS eben nicht. Android ist nicht gleich Android - die einzige Gemeinsamkeit ist effektiv der Name. Diese Erkentnis muss sich so langsam mal durchsetzen."Oberklasse der Samsung Galaxy Reihe" ist zahlenmässig ein witz zum gesamten android markt
Es geht hier nicht um die Sicht von BWLern sondern um die technische Sicht. Nicht die BWLer jammern, sondern die Devs und häufig vor allem die von kleinen Software-Klitschen.Dann erklär mal deinem Kunden, deinem Chef oder sonstwem warum die Android-Applikation nur auf z.B. Samsung Galaxy Modellen läuft, und nicht auf dem Xperia des Sohnes deines Chefs.
Es interessiert niemanden, dass die Geräte leistungsschwächer sind oder weiß der Teufel, wenn du ein Android App bauen sollst, dann will man auch alle Android Geräte erreichen können und nicht nur einen Bruchteil dieser Menge.
Ist doch jetzt schon der Fall. Mit dem Unterschied das der Kunde es nur am eigenen Leib merkt und nicht im Vorneherein merkt.Bauen wir Apps eben nicht für alle Modelle, sondern nur für einen kleinen Teil, muss der Kunde eben schauen, ob sein Modell unterstützt wird.
Aufwachen! Guck dir mal die EA Games im Android Store an. 3/4 davon sind auf einem Bruchteil der Geräte verfügbar. Ich besitze selber eines, insofern spreche ich da aus Erfahrung.Das wäre nicht nur eine Fragmentierung für Entwickler durch die Android-Platform, sondern auch eine Fragmentierung für den potentiellen Kunden - und DAS wäre das endgültige Aus für Android.
GrooveXT schrieb:Fazit:
Ein Objective C ohne Interpreter im Idealfall nativ auf Maschinencode reißt jedem Java GUI XY Framework über VM den Po bis zum Hals auf. Besonders wenn das Java-Framework von Google kommt. Das da noch mehr im Argen liegt möchte ich nicht ausschließen, dass Java nicht die richtige Wahl ist, aber auch nicht.
Richtig, aber wenn es eine "kleine Software-Klitsche" ist, die sich nicht versucht alleine durch eigene Apps für Android über Wasser zu halten (Gott bewahre), dann wird ebenso für Kunden gearbeitet. Und erkläre dem Kunden mal warum dein App nachher auf dem Samsung Galaxy Y Plus i9000 Advance blabla nicht funktioniert, welches der Sohn des Auftraggebers hat und da eben auch getestet wird.Mike Lowrey schrieb:Es geht hier nicht um die Sicht von BWLern sondern um die technische Sicht. Nicht die BWLer jammern, sondern die Devs und häufig vor allem die von kleinen Software-Klitschen.
Wenn die Abstraktion von Android gut ist und nicht zuviel Performance verschlingt müsste auch ein ARM11 für die meisten Dinge reichen, einzig aufwenige 3d Spiele oder andere besonders rechenintensive Dinge dürften dann an die Grenzen stoßen. Da aber im Hintergrund munter ein Facebook dauerhaft im Hintergrund laufen kann oder sonstwas stößt man eben auch mit einem ARM11 an die Grenzen, ein hausgemachtes Problem.Mike Lowrey schrieb:Ist doch jetzt schon der Fall. Mit dem Unterschied das der Kunde es nur am eigenen Leib merkt und nicht im Vorneherein merkt.
Wie gesagt: Es ist NICHT MÖGLICH alle Geräteklassen gleich zu unterstützen. Sonst würden wir immer noch alle single core armv11 nutzen.
Ja, die Interpretation der Ergebnisse is mal wieder sehr reißerisch und könnte tatsächlich von einem Grundschüler stammen. Blackberry sackt in die Tiefe, alle Plattformen werden im Schnitt uninteressanter, aber Android, dass 2% mehr verloren hat als iOS (und prozentuell gesehn dürfte der Interessenverlust von Android wohl noch UNTER dem Durschnitt liegen, sprich es weniger verloren haben als der Durchschnitt), an dem macht man die Überschrift aus. Is nicht Euer Ernst? -.-' OMGGeneralAnal schrieb:Sieht eher so aus als fällt das Interesse jeweils leicht.
MNagler schrieb:...
Meiner Meinung liegt das auch nicht an Java, wie einige hier behaupten. Ich habe beruflich viel mit Java zu tun und das kann sehr wohl elegant und schnell sein. Das Android-SDK ist qualitativ einfach meilenweit unterlegen und das fällt bereits auf, lange bevor ich mir als Entwickler Gedanken über verschiedenen Auflösungen oder Geräte mache.
da überschätzt du aber scheinbar die "samsung galaxy oberklasse" maßlos....oder du unterschätzt die ios zahlen.Mike Lowrey schrieb:Stimmt. Aber im Vergleich zu iOS eben nicht.
ice-breaker schrieb:Die Frameworks kümmern sich um die Auflösung
Aber eben nur, wenn du die Standard-UI-Elemente wie die TableViews usw. nimmst, willst du darüber hinaus etwas eigenes machen, musst du dich selbst um jede Auflösung kümmern.