News Entwicklerinteresse an Symbian und webOS sinkt

Caelte schrieb:
Du glaubst Microsoft sammelt keine Daten?

Microsoft gibt das sogar offen zu.
Wenn ich bei meinem Omnia 7 einige Funktionen nutzen will ploppt erstmal ein Fenster auf in dem ich zustimmen muss das das Handy Daten aufzeichnet und an Microsoft schicken wird.

Man wird zumindest vorgewarnt, ist nur die Frage wieviele Daten das evtl. ungefragt sammelt und verschickt.

Plastikman schrieb:
iOS und Android ist aber perfekt für die meisten heutigen jüngeren Menschen. Hauptsache irgendein App mist, wie damals mit den Klingeltönen.... fürchterlich

Man hat wirklich das Gefühl das einige folgendermaßen denken: Mein Handy OS hat aber mehr Apps wie deins, meins is viel cooler.
Sowas liest sich ja öfters in Meinungen zu WP7, da wird das OS als uninteressant für Entwickler oder chancenlos genannt weil es nur 10k+ Apps gibt statt 100k Apps gibt wie beim iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Insbesondere das Interesse an Symbian hat sich deutlich verschlechtert. In Anbetracht der Bemühungen Nokias, die Plattform zumindest mittelfristig weiter auszubauen, stellt das Ergebnis in Höhe von sieben Prozent eine gewisse Überraschung dar."
Wo ist denn da die Überraschung? Die Bemühungen Nokias werden nicht kommuniziert. Man hört nur, dass sie 3000 Leute die an Symbian arbeiten outsourcen. Sieht so ein Ausbau aus?
 
Jethro schrieb:
Man wird zumindest vorgewarnt, ist nur die Frage wieviele Daten das evtl. ungefragt sammelt und verschickt.

Wenn man bei Android die Standorterfassung über Drahtlosnetzwerke aktiviert öffnet sich auch ein Fenster in dem steht, dass man Google so erlaubt auf die Daten zuzugreifen.
 
Zurück
Oben