Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Entwicklung von Mac OS X 10.8 abgeschlossen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Entwicklung von Mac OS X 10.8 abgeschlossen
Dolph_Lundgren
Captain
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.844
Finde ich jetzt nicht! Ich bin zufrieden mit Windows 7, werde aber definitiv auch Windows 8 kaufen, da es sehr tolle Neuerungen mit sich bringt. Alle weinen ja wegen Metro und fehlendem Startmenü rum. Aber was Win 8 richtig bringt, wird gerne übersehen. Aber hier gehts ja um MacOS.6shop schrieb:@gabber
stimmt bei MS sollte man ja immer eine generation überspringen
N
N-rG
Gast
Irgendwie lustig, dass Wappen von dem OS erinnert mich an den standart desktop hintergrund von win95...lange wars her
nex0rz
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 2.005
Kr1ller schrieb:Das System ist gefühlt noch schneller und Safari ist super klasse geworden. Habe sowieso nie verstanden warum man Chrome oder andere Browser auf dem Mac nutzen sollte. Alle Browser sind eh gleich schnell und wenn dann ist Browser X bei Seite Y schneller dafür bei Seite Z langsamer. Safari hat viele neue Funktionen bekommen und ist auch noch einmal eine Ecke schneller bei bestimmten Seiten geworden. (MB Late 2009/ 6GB Ram sonst stock)
Eben nicht. Wer ne langsame Leitung hat, weiß, wo die Unterschiede liegen - und Fakt ist, dass Chrome gerade da teils deutlich schneller ist als Safari. Ich hab (leider) nur ne 1k-Leitung und hab erst die ganze letzte Woche mal wieder Safari genutzt. Der Browser an sich ist bis auf die fehlende vereinte Such-/URL-Leiste (die ja dann mit ML kommt) & den wenigen Addons echt grandios, komfortabel, durchdacht, aber: eben langsamer als Chrome. Und das is für mich leider wieder der Grund gewesen, doch Chrome zu benutzen...
Mal schauen was sich mit ML dann tut.
Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Thx für die Info. Aber vom App Store bin ich nicht begeistert, da wollte ich mich letztens anmelden wollte der zwingend eine Kreditkarte haben? Hab keine und will auch keine also kein App Store für mich?. Zwei Tage später haben wir nen Content-code für den App Store erhalten
S
solarez
Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
McGybrush
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 899
Alle nach der Lion Vorstellung auf der WWDC (11.06.2012) einen Mac gekauft haben, bekommen Mountain Lion umsonstKasmopaya schrieb:Und die Retina MBP Käufer bekommen das Update kostenlos per Software update?
http://www.apple.com/de/osx/uptodate/
Jein. Mit einem trick kannst Du "Keine Zahlungsmethode" angeben. Gehe ins iTunes, melde Dich noch NICHT an und kaufe irgendwas kostenloses (Apple Remote, oder Podcast's). Dann wirst Du dich registrieren müssen (machst Du dann auch), nur das jetzt als Zahlungsart "Keine…" zu auswahl steht.Kasmopaya schrieb:Thx für die Info. Aber vom App Store bin ich nicht begeistert, da wollte ich mich letztens anmelden wollte der zwingend eine Kreditkarte haben? Hab keine und will auch keine also kein App Store für mich?
Aber es ist nicht schwer das raus zu finden: http://lmgtfy.com/?q=itunes+ohne+Zahlungsart erster treffer. Von Apple selber beschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Tamron
Commodore
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 4.326
nex0rz schrieb:Eben nicht. Wer ne langsame Leitung hat, weiß, wo die Unterschiede liegen - und Fakt ist, dass Chrome gerade da teils deutlich schneller ist als Safari.
Safari lädt erst die gesamte Seite und zeigt sie dann an, Chrome lädt alles einfach und zeigt sofort das an was er schon geladen hat. Im Endeffekt wird das gleiche rauskommen.
ice-breaker
Commodore
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 4.132
Ja, ganz ohne hinterlegte Zahlungsinformationen geht es nur, wenn man einen kostenlosen Artikel kauft und währenddessen einen Account erstellt. Ziemlich trickreich von Apple somit immer Zahlungsinfos zu haben, denn dann fällt der Kauf auch gleich viel leichter, wenn schon Daten hinterlegt sind.
Kasmopaya
Banned
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 12.285
Danke für den Tipp, werd ich gleich mal testen. Da ich das Teil ansonsten nicht haben wollte(ITunes auch nicht) hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Mal ehrlich warum fragen die Nach der Kreditkarte wenn man gar nix kaufen will bevor man irgend was im Warenkorb hat. Auf so eine Idee kann auch nur Apple kommen...Von Apple selber beschrieben.
Hab grad nochmal geschaut, der App Store zeigt bei mir nur Click&Buy und Kreditkarten an.
K thx der Trick hat geklappt, wollte zwar ITunes auch nie starten wegen der AGB Zustimmung, aber was solls.
Zuletzt bearbeitet:
schwenn
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 776
Ich benutze nur noch Chrome auf meinem MBP, ganz einfach weil der Browser schnell ist und 10x mehr Komfort bietet als Safari. Allein das ich auf meinem Windowsrechnern daheim, auf dem Mac und auf dem Smartphone immer die gleichen Lesezeichen habe, sogar auf den Verlauf der anderen Geräte zugreifen kann ist einfach klasse. Das Safari immer noch keine Omnibox hat ist ziemlich rückständig..
GrumpyDude
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.315
läuft das auch auf dem Macbook Alu (2008)? A1279 bzw Macbook 5.1
S
solarez
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 5.267
Artikel-Update: Apple hat auf einer Upgrade-Seite die technischen Mindestanforderungen für Mac OS X 10.8 genannt. Demnach stellen die folgenden Modelle die unterste Grenze dar:
Als Grund für die Inkompatibilität früherer Modelle gelten die dort enthaltenen Chipsätze sowie die integrierten Grafiklösungen.
- iMac: Sommer 2007 oder neuer
- MacBook: Herbst 2008 (Aluminium)/ Anfang 2009 oder neuer
- MacBook Pro: Sommer 2007 oder neuer
- MacBook Air: Herbst 2008 oder neuer
- Mac Mini: Anfang 2009 oder neuer
- Mac Pro: Anfang 2008 oder neuer
- Xserve: Anfang 2009
Als Grund für die Inkompatibilität früherer Modelle gelten die dort enthaltenen Chipsätze sowie die integrierten Grafiklösungen.
T
Teralios
Gast
Nur weil die Leute meinen sich jedes Jahr ein neues MBP kaufen zu müssen, heißt es nicht, dass deren Zyklen zu kurz sind. Besonders wenn ich mir mal Dell, HP und so ansehen und wie oft die ein neues Notebook auf den Markt werfen.GTX999 schrieb:bei apple geht es nicht darum die geräte produktiv und lange im einsatz zu haben sondern um "trendy" zu sein. die fratzenbucheinbindung im neuen os x könnte für gelangweilte hausfrauen durchaus ein kaufgrund sein.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 11.456
- Antworten
- 157
- Aufrufe
- 34.434