McGybrush
Lieutenant
Eleanor schrieb:Ich habe einen Marantz SR6006 und dieser unterstützt Airplay. Das nutze ich auch schon eine Zeit lang. Mir ging es nur um die Frage, ob das Mirroring eventuell dem Apple TV vorbehalten ist. Für die Airplay Bild/Videoübertragung gibt Apple ja scheinbar auch keine Lizenzen raus.
http://www.apple.com/de/osx/
AirPlay Mirroring ist für den großen Auftritt geschaffen. Mit einem Klick erscheint das, was du auf dem Mac siehst, auch auf deinem HD Fernseher. Mit Apple TV lässt sich das superleicht einrichten. Man kann Freunden auf dem Sofa Webseiten und Videos zeigen, im Unterricht Kurse teilen oder etwas auf einer Konferenz zeigen. AirPlay Audio streamt Musik, Podcasts und andere Audioinhalte auf deinem Mac an AirPlay fähige Boxen. Im Fernsehen aufzutreten ist für jeden eine große Sache, auch für den Mac. Und für jeden, der dabei ist.
Deute Ich mal so:
Zubehör jenseits des AppleTV wird schon mal pauschal unterstützt (Ton). Und ob es dann eine reine BOX oder ein AVR ist sollte dann nicht weiter relevant sein. Da wird denke ich mal nicht unterschieden werden Gerät X geht und Gerät Y nicht.
Oder anders ausgedrückt:
AirPlay ist AirPlay (Ton) und
AirPlay Mirroring ist AirPlay Mirroring. (Bild und Ton)
Und Mountain Lion kann AirPlay Mirrorigng und AirPlay.
Du kannst mit deinem Marantz SR6006 quasi AirPlay nutzen aber kein AirPlay Mirroring.
Das ist nur meine Auffasung aus dem "Werbetext" und in keinster weise Bewiesen, woanders gelesen oder hab ich es jemals getestet.
Zuletzt bearbeitet: