News Entwicklung von Mac OS X 10.8 abgeschlossen

Eleanor schrieb:
Ich habe einen Marantz SR6006 und dieser unterstützt Airplay. Das nutze ich auch schon eine Zeit lang. Mir ging es nur um die Frage, ob das Mirroring eventuell dem Apple TV vorbehalten ist. Für die Airplay Bild/Videoübertragung gibt Apple ja scheinbar auch keine Lizenzen raus.

http://www.apple.com/de/osx/
AirPlay Mirroring ist für den großen Auftritt geschaffen. Mit einem Klick erscheint das, was du auf dem Mac siehst, auch auf deinem HD Fernseher. Mit Apple TV lässt sich das superleicht einrichten. Man kann Freunden auf dem Sofa Webseiten und Videos zeigen, im Unterricht Kurse teilen oder etwas auf einer Konferenz zeigen. AirPlay Audio streamt Musik, Podcasts und andere Audioinhalte auf deinem Mac an AirPlay fähige Boxen. Im Fernsehen aufzutreten ist für jeden eine große Sache, auch für den Mac. Und für jeden, der dabei ist.

Deute Ich mal so:
Zubehör jenseits des AppleTV wird schon mal pauschal unterstützt (Ton). Und ob es dann eine reine BOX oder ein AVR ist sollte dann nicht weiter relevant sein. Da wird denke ich mal nicht unterschieden werden Gerät X geht und Gerät Y nicht.

Oder anders ausgedrückt:
AirPlay ist AirPlay (Ton) und
AirPlay Mirroring ist AirPlay Mirroring. (Bild und Ton)
Und Mountain Lion kann AirPlay Mirrorigng und AirPlay.
Du kannst mit deinem Marantz SR6006 quasi AirPlay nutzen aber kein AirPlay Mirroring.

Das ist nur meine Auffasung aus dem "Werbetext" und in keinster weise Bewiesen, woanders gelesen oder hab ich es jemals getestet.

Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
6shop

Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Windows hat etwa einen Release-Zyklus von etwa 3 Jahren. Ein Win 7 Pro kostet ca. 110 € (behaupte mal Ultimate braucht kein Mensch). Bei Apple gibt es über kürzere Abstände Updates für 15-30 €. Dazu kommt ja noch, das Apple ein geschlossenes System hat und eher an der Hardware verdient, die Software ist da eine Dreingabe.

Windows 7 Pro bekommt man mittlerweile schon für 45€. Und für Studenten, deren Uni das anbietet, gibt es jede MS Software kostenlos.

@nato 44
Die Versionen für 45€ sehen aber imho, wenn ich mir die bei Amazon anschaue ziemlich "getürkt" aus. OEM Versionen für 80€ sind eigentlich nicht als Retail gedacht. Die "richtige" Version, die man auch bei Saturn etc. bekommt kostet stolze 150€. Da man bei Apple eigentlich immer nur das Update kauft, würde ich ich auch die Win-Update-Versionen zum Vergleich heranziehen und diese kostet immer noch stolze 100€.

Wenn ich mir einmal die Win 7-OEM kaufe, kann ich meinen Mac, wenn der Preis so bleibt, 5-mal updaten. Also ich denke, dass man beim Mac schon besser dran ist.

@Nux vomika

OEM Vesionen bzw. System Builder sind zu 100% richtig in Deutschland...

Edit:

@Kenneth

Wie es bei Windows aktuell ist kann ich nicht sagen, allerdings hat das Office Paket 3 Lizenzen für 3 Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mac Store erlaubt es auch EIN OS oder andere Programme auf allen Mac's zu installieren die mit gleichem Account laufen. Und wenn Windows Studentenversionen oder "Spezialrabatte" als vergleich herangezogen werden dann aber auch bei Apple. Dort gibt es auch entsprechende Rabatte für Bildungseinrichtungen oder Studenten. Was dann aber auch alles, einschl. Hardwarekauf umfasst.

Kommt dann auf mein Macbook, wenn es draußen ist. Habe noch ausreichend Guthaben auf meinem iTunes Account.
Dank 20% Aktion auch noch günstiger, als regulär ;)

Cool Master schrieb:
@Nux vomika

OEM Vesionen bzw. System Builder sind zu 100% richtig in Deutschland...
Ja, das weiß ich auch. Die OEM sind jedoch eigentlich nicht für den Endkunden gedacht, sondern für die system builder. Die Versionen für 40€ sehen schon sehr seltsam aus.

Eleanor schrieb:
Du Spassvogel. Wenn ich einen Apple TV hätte, dann würde ich die Frage nicht stellen.

Shit, sorry ^^ im Eifer des Gefechts hab ich deinen Beitrag irgendwie nicht richtig gelesen und bin mal wieder vom Schlimmsten ausgegangen... :evillol:

Aber AirPlay bei AV-Receivern funktioniert meines Wissens und aktuellem Stand nach NUR mit Musik, Foto und Video klappen nicht. Das wird auch wohl in absehbarer Zeit nicht kommen, da sich Apple ja sonst selbst das Wasser für's Apple TV abgräbt...

Wie kannst du es den wagen zu widersprechen und dann auch noch mit einer Anleitung kommen welche Kommandozeilenprogramme(Sowas nutzen doch angeblich nur Linux Nutzer^^) verwendet?(Achtung dieser Beitrag kann in Teilen Sarkasmus enthalten) :p

Wenn es für GMA950 keine 64Bit Treiber geben würde, wie kommen es dann bloß Linux und FreeBSD Nutzer ans laufen :rolleyes:

"Minimum requirements for AirPlay Mirroring
For best performance, make sure that your system meets AirPlay Mirroring minimum requirements.

iPhone 4S or iPad 2 (and later) with iOS 5 and later
Apple TV (2nd or 3rd generation) with software version 5.0 or later
An 802.11a, -g or -n wireless network"

Es sieht also so aus als ob man den Ton nicht an einen AVR oder andere Airplay Geräte von Drittherstellern "Spiegeln" kann. Airplay wird also weiterhin nur mit iTunes gehen.
Das finde ich sehr schade. Somit nötigt mich Apple auch noch einen Apple TV zu kaufen. :mad:

AirPlay Mirroring und AirPlay Audio NICHT Verwechseln. Das sind 2 Paar Schuhe. Ist aber nur wenige Post's weiter oben erwähnt worden lt. orginal Apple Beschreibung.

Deine Zweifel und requirements die Du erwähnst beziehen sich NUR auf AirPlay Mirroring

Denn mein iPhone 4 was nicht bei den requirements mit bei ist kann ja auch AirPlay Audio aber kein AirPlay Mirroring. Und das ist ja bereits geprüfte Tatsache.

Ton: Die Systemeinstellung Ton unterstützt in Mountain Lion die Audioausgabe per Airplay.

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Wie kannst du es den wagen zu widersprechen und dann auch noch mit einer Anleitung kommen welche Kommandozeilenprogramme(Sowas nutzen doch angeblich nur Linux Nutzer^^) verwendet?(Achtung dieser Beitrag kann in Teilen Sarkasmus enthalten) :p

Wenn es für GMA950 keine 64Bit Treiber geben würde, wie kommen es dann bloß Linux und FreeBSD Nutzer ans laufen :rolleyes:

:heul: bitte vielmals um entschuldigung...

Die Unix-Treiber gibt es klardoch. Der MAC-Darwin-Kernel ist ja Quelloffen, daher kann sich ein "Inhaber des scharzen Gürtels auf der Konsole" den Treiber selber kompilieren.

Zurück
Oben