Termy schrieb:
Du hast schon eine putzige Vorstellung von der Digitalisierung in unseren Amtsstuben
Inwiefern widerlegt das jetzt meine Aussage?
Termy schrieb:
Auch habe ich keine Summe von 260-600Mio in den Raum geworfen
Die Summe wurde von Dir zitiert und ebenso verweist Du dann auf den entsprechenden Artikel der TAZ. Du argumentierst damit. Das ist "in den Raum geworfen", oder nicht?
Termy schrieb:
Und ich würde der Kompetenz dieser Stellen bis zum Gegenbeweis erst mal "etwas" mehr Gewicht als deiner Milchmädchenrechnung zugestehen
Diese und andere Kompetenzen sind nicht absolut. Es ist nicht mal mehr zeitgemäß. Meine "Milchmädchenrechnung" ist folglich realistischer als Dein Zitat als Gegenargument. Es steht Dir jedoch frei, eine eigene Gegenrechnung auf sachlicher Basis aufzustellen. Anders wirst Du mich nicht überzeugen können.
Termy schrieb:
wenn meine Faulheit auf der Haltlosigkeit der Behauptungen, die du in die Welt wirfst begründet ist
Das werte ich als Ausrede.
Die Haltlosigkeit von Aussagen widerlegt man nicht durch unsachliche Zitate ohne Quellenverweis. Zu erwarten, daß Dein Gegenüber sich selber darum kümmern soll, ist nicht förderlich und zeugt von schlechtem Diskussionsstil. Nimm Dir ein Beispiel an CB zu diesem Artikel. Der Verweis auf die Original-Quelle liegt per Link zum entsprechenden PDF vor.
Dein Verständnis von Kausalität ist widersprüchlich. Deine bisherigen Argumente sind substanzlos und provokativ. Bei hochsensiblen Themen unterläßt man Emotionen. Schon gar nicht feindet man andere Kommentatoren an, mögen sie noch soviel Unsinn schreiben oder ihre Ansichten widersprüchlich sein.
Niemand mag dumm sterben. Nur dazu muß Dir Dein Gegenüber zuhören wollen. Bist Du ehrlich daran interessiert, wirst Du Dich darum bemühen müssen. Wenn nicht, nimmt Dich keiner mehr ernst. In der nicht virtuellen Welt wäre das fatal und die Konsequenzen von Dauer. Außer Du
masochierst Deine Bedeutungslosigkeit.
DKK007 schrieb:
Da sind also die Verdächtigen schon im Groben bekannt.
Nicht mal der Provider muß über den Zeitraum der Erfassung aller Kommunikationsdaten, z.B. durch das Quick-Freeze-Verfahren, den Klarnamen wissen. Aber vermutlich ist es vom Fall abhängig, z.B. wenn Gefahr in Verzug ist.
pacifico schrieb:
Es kommen Vorschläge zur Umsetzung der VDS aus der Bevölkerung, die überwacht werden soll?
Ist das Dein Ernst? Was soll dann ein affektiertes
um sich beissen mit nachweislich unsachlichen Argumenten sein? Mentale Behinderung?
Wenn ich einen Widerspruch erkenne, den die mit typischen Gruppenverhalten tobende Masse aus Gewohnheit und Denkfaulheit verkennt, zeige ich diesen auf. Davon ab interessiert mich auch die Frage zu den Persönlichkeitsrechten, was ja sehr wichtig ist. Denn allein darauf fußt die Argumentation der Gegenseite. Das ist eine sehr spannende Geschichte. Oder andere Frage: Interessiert es Dich auch, wenn Deine Gesundheitsdaten von Microsoft zur Entwicklung ihrer KI ausgewertet werden dürfen? Schon der ePA widersprochen? Vermutlich nicht. Ich glaube, bis zum 30.4. kannst Du es noch.