Projekt Enzo Ferrari HTPC

Mit der roten Lackierung folgst du dem Ferrarie-Irrtum... Gelb ist die eigentliche Ferrarie-Farbe ... wenn man dem Ferrarie-Museum in Modena Glauben schenkt. :D

Mag sein.
Es gibt auch Schwarze Ferrari's und auch Pink aber die meisten sind Rot, besonders was Enzo Betrifft und dabei bleibt es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlegst du eigentlich eine Wakü? (bei der geringen Bauhöhe wär das doch Top)..

auf jeden Fall wären die Anschlüße hier dann Pflicht^^
8842_1.jpg

http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php/keywords/Enzotech/page/2

Quelle : www.Aquatuning.de

Ne.
Der brauch keine WaKü.
Das ist kein Rechner zum zocken sondern Multimedia.
Für zocken hab ich PS3.
Ist Günstiger und macht das Gleiche.

Also ne Wakü bei nem Atom rechner :D
Aber freu mich schon auf neue bilder =)
Wirkt eigtl die Wlan antenne nicht übertriben gross ? könntest du die nichtmal auf das dach des Enzo legen und ein foto machen um sich vorstellen zu können wie das später wirkt ?

Doch, die ist etwas überdimensionell groß für der Karose bei Ihre 10 cm.
Normalerweise, wollte ich sie im Heck, Seitlich anbringen in der öffnung wo früher die Originale RC Antenne Heraus Rangierte (Siehe die Bildern mit den Auto nach den Kauf, anfang des topics) aber der Kabel reicht nicht und ich will da an ein neuen teil was in Garantie ist nicht Herum Schnipseln.

Die Antenne ist jedoch verstellbar (hat solchen biegnutt) das man diese in alle himmelsrichtungen orientieren kann und wen diese am Dach ist und in 45° winkel nach hinten Rangiert ist das nicht weiter Störend und beeinflüst nicht negativ die allgemein optik.

2vlpjlu.jpg

ebekia.jpg

Was WaKü betrifft, bei so ein MB was normalerweise Passiv Gekült ist, Ist eigentlich Kompletter Schwachsinn. Ganz zu Schweigen von den Störenden Schläuche, riesenkülkörper usw.
Das MB was ich habe, ist auch das Einzige was ein Originale Zotac Lüfter für den CPU / GPU Combiküler mitgeliefert hat und für meine Anwendungen sollte der auch reichen.

In den Bericht hier im Portal, hab Ich gelesen das diese Originalen Lüftern sich nicht (noch nicht) via bios Regeln lassen. Stört mich aber nicht. Der Bekommt ein Wiederstand Verpasst so das die Drehzahl etwas runter geht und ist gut.

Diese Karosse ist eigentlich Offen. Die Luftströmung was zwischen Chasis u. Karosse ist, Reicht Volkommen für den originalen külsystem. Falls es probleme geben sollte bei Belastungen, kann Ich zur jeder Zeit noch ein geregelten Zusatzlüfter Verbauen.
wird aber wohl kaum der Fahl sein.

Auf eine I-Net Seite (weis nicht mehr wo) hab Ich gelesen das diese MB's auch in CAR-PC's Angeboten werden u. Werden zusammen mit ein DVD in den Fahrzeug Armaturen Verbaut und da ist in der Regel der Teufel Los bei den Temperaturen was in ein Auto Herschen, hitze vom Motor, hitze in den Umfeld besonders im Sommer und diese MB's Halten es Bedenkenlos aus so das mache ich mir da kein Kopf.

Stimmt so gross ist die antene nicht .
sieht gut aus , freu mich schon darauf wenn es fertig ist bzw auf weitere bilder. =)

Ich habe in der Zwischenzeit bei Reichelt eine W-Lan Antennenkabel Verlängerung Gefunden und werde die Antenne nicht anufden Dach Anbringen sondern an der Uhrsprungstelle wo Früher die RC Antenne war. Dort Sieht es noch besser aus. (Siehe Bild)

- Ich kann es kaum Erwarten das der dienstag da ist, Ostern Vorbei, meine Gäste aus rumänien WEG und das Ich da weiter machen Kann.
Ergänzung ()

Nach eine Gründliche Überlegung, finden bei den Projekt einige änderungen stat was die Fertigung Verzögern wird.
Ich habe mich entschlossen ein 1,5 mm dicken Alu Chassis da ein zu Setzen, den aus Plaste Behalte Ich nur als Schablone weil die Gesammte Hardware auf der billige Plaste zu Befestigen ist kompletter Quatsch.

Auch ein PC Case, hat Plastik Blenden aber das Innenleben ist auf Stabiles Metall Befestigt und genau das werde Ich auch Hier machen. Dann hab Ich noch mehr platz und es ist auch Stabiler und Ordentlicher.

Demnächst werde Ich mich in aller Erster Reie um der Karosse mich Kümmern so das diese Endlich Fertig wird bishin zur Lakierung und Ich hab weniger Sorgen. Der neue Alu Chasis wird dann an den gleichen Verschraub- punkten Befestigt wie der Chassis aus Plastik, ohne weite Enderungen an der Karosse vor zu Nehmen.

Ich halt euch am Laufenden auch wen es etwas Länger dauern wird.

Die kiste hat bereitz mehrere Auschnitte zweck Lüftung, alles was mit atrappen Aufsätze war ist bereitz ausgeschnitten, heck inklusive.

1zg9wm1.jpg

2hreo8n.jpg

veras1.jpg

die Ausgeschnittenen Bereiche sind beim Original mit eine Art schwarzes Netzgitter Ausgerüstet zweck lüftung.
um wie möglich Nah an den Original zu kommen, werde ich hier dischtes poliester Gewebe einsezen, quasi das gleiche material was z.B. beim Xigmatek Midgard unter den Netzteil als Staubfilter Eingesezt ist ab werk. Ich habe so was Meterwahre. ;)

s3iv6h.jpg

Die Abgetrennte schnauze was am LW kommt ist auch ausgeschnitten und somit Leichter.
In den Ausgeschnittenen Bereiche kommt auch wie im Heck und sonstige öfnungen poliester Gewebe wie oben Beschrieben so das er an den Original Nachkommt

ayr48y.jpg

ajq7w8.jpg

o5b30j.jpg

t7igwg.jpg

Um genauer zu Verstehen wo Ich hinaus will mit den gewebe, Hier zwei Bildern mit den Original zum Vergleich:

iz9nah.jpg

w2bvph.jpg

Da ich so wie so ein neuen Chassis baue, wird da zwischen chasis u. Karosserie nichts mehr verschraubt. Im hinteren bereich wird die Karosse am Chasis mit eine Schaniere Befestigt und in der Front kommen Schnellverschlusse auf Splintbasis, änlich wie die Sicherheitsverschlüsse bei der motorhaube was bei renwagen Eingesetzt wird.
so ist ein Werkzeug u. Schraubenfreier zugang zur Hardware Ermöglich in FUNNY CAR Methode durch Hochklappen der Karosserie.

Siehe BEISPIEL BILD mit den unteren GTO Funny Car:

adcm5h.jpg

Hab noch nichts Lakiert. Da müssen (wie auf den bildern zu sehen) noch die Ausschnitte Geschliffen werden. Da ist noch feinarbeit Angesagt so das es Perfekt wird danach zweck Lakierung Vorbereitet. Der Muss Perfeckt aussehen, ich will den Glanz des Origials.

Auch die Scheinwerdfern werden Bearbeitet. Die dinge sind bei mir Verchromt und die muss Ich schwarz machen wie beim Original.

Klar, Ferrari Rot.

Das ist ma nen Projekt was sich wirklich Projekt nenen kann.
Wird ma abonniert, freu mich schon aufs Ergebnis.
Einzige wird sich in dem Gehäuse nicht die wärme stauen?

@ Darkwonder

Nein. Es kommt zu kein Hitzestau weil:

1 - Das Auto ist nicht Komplett Geschlossen wie ein Normales PC Gehäuse
2 - Der Chassis wird von mir aus Alu Gefertigt und wird Dementsprechende Bohrungen haben z.B. unter den MB genau unter CPU u. GPU so wie seitlich neben den MB bis an den rand - etwa 5 cm breit u. 20 cm lang symetrisch auf jede seite, so das hier ein frischluftzug von unten gewährleistet ist, dabei wird keine 3,5" Festplatte eingesezt sondern 2,5" (Hab ich sogar in mein Midgard - Hab mich von den 3,4" Heitzer u. Lermer schon Längst Verabschidet)
3 - Paralel zur Heckscheibe sind 2 Lange Lüftungschlitze was den Gleichen zweck haben auch beim Original, hier werden poliester filtergewebe Eingesetzt und dienen zum Hitzeaustritt am kürzesten weg nach oben
4 - Es ist noch reichlich platz lüftern unter zu Bringen wen es sein muss.

@ erdi9000

Muss ja mal auch was anderes sein ;)

Ich erinere mich an den wörter von Doc' Brown aus Zurück in die Zukunft wie Marty ihn fragte wie kommt es das er eine Zeitmaschine in ein De Lorean Verbaute.
Da Antwortete Doc'Brown das er dann so schön mit Stylle Fährt.

Mit den Ferrari HTPC kann Ich so schön "mit Stylle" auf der Datenautobahn Rasen :p

Könntest damit aj mal zu nem Casemodding Wettbewerb gehen! So viel wie ich bereits gesehen habe, ist das saubere Arbeit. Gefällt mir wie nah ud dem Original trotz PC im inneren kommen wilst :)

Das hört sich gut an. :-)
Dann warten wir mal auf das Endergebnis.

@andromedar
wollt ich auch Grade vorschlagen

Zurück
Oben