Projekt Enzo Ferrari HTPC

Also erstmal fettes Projekt! Das muss nochmal gesagt werden...

Ich hab hier jetzt so einiges gelesen und muss auch mal meinen Senf dazugeben...

Was Ihr hattet mit dem Lüfter... Also n Enzo dreht doch locker bis 8.000 RPM :-P
Ob du den "sound" auch im Wohnzimmer haben möchtest ist die andere frage^^

Dein Plan mit den Lampen finde ich ziemlich interessant. Was ich entweder nicht gelesen habe, oder überlesen sind die Power und evtl Reset schalter, wo willst du die hinbauen? Ich hätte gedacht, dass man die scheinwerfer drückt und den Enzo damit startet :-P

Außerdem noch was zu dem gesampten aufbau... Willst du die Karosse von der Höhe so lassen, wie er als RC Auto war? Der ist nämlich viel zu hoch... Der muss, besonders hinten arg tiefer gelegt werden.
So wie es scheint wirst du hinten leider keinen Diffusor verbauen, der hätte mich nämlich besonders interessiert ;-P

Zu dem Plastik lackieren denke ich muss nicht mehr gesagt werden, aber das mit Kompressor zu machen halte ich für übertrieben... wenn du den nötigen abstand einhälst reicht eine normale sprühdose, aber achte wirklich auf die plastikgrundiereung, weil von plastik sehr oft wieder was abbröckelt...
ansonsten eventuel sogar farbe, die man für karosserieteile nutzt, besonders spoiler, die sind ja oft verwindungen ausgesetzt, und die farbe ist ja soweit elastisch, dass da nix abplatzt...

das ist mir bislang so eingefallen...
Mach weiter so!
Gruß
Hurrycane
 
Bitte denke beim Kanten an die Materialstärke sonst passen die Löcher eventuell nicht. Die Seite die umgelegt wird, wird die Materialsärke geklaut ich glaube bei dir 0,8 mm und GUT mit scharfkantigen Winkeln einspannen. Mit der Antenne weiß ich nicht so recht ich, würde schauen ob man das nicht mit dünnen Federdraht lösen kann.
Nen Klempi
 
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@ Hurrycane

tastenfunktion via Scheinwerfer, geht net weil diese kommen Fest Verschraubt in 3 punkte.
Dabei währe das auch zu Strapazierfähig auf Lack u. Glanzebene.
Trotzdem, ist es eine Überlegung wert.

Die Tasten kommen links u. rechts in den luftzufuhr Atrappen zwischen in der motorhaube. unischbar für den Betrachter. Da kommt POWER Links u. RESET Rechts.

Was die höhe Betrifft, diese wird klar "tiefergelegt" Der originale RC hatte hinten 2 Harte Dämpfer und wurde ausgelegt auch für den Hohen Gewicht des Acu block was nun nicht mehr da ist.

Bei den Neuen Alu chasis was zwar den grundriss des originalen volgt, muss jedoch eine komplette neue radaufhängung gebaut werden was mit den originalen nichts mehr gemeinsam hat weil da keine Dämpfer mehr sein werden, kein motor oder sonstiges fahwerk.
Da wo früher das Fahrwerk war (motor mit Kardan + Halterung) wird das Netzteil Befestigt.
Das gleiche forne auch, deswegen sind im chassis keine radeinschläge für lenkung ausgeschnitten sondern perfekt gerade.
Hier kann auch kein Lenkgestänge mehr verbaut werden weil fast bis zwischen den Forderräder liegt der DVD-LW

Was meins du mit "Diffusor verbauen" hinten?

@ G-Power

Das ist alles Berücksichtigt und die notwendige toleranz eingerechnet. Dazu wird der Chasis nach der Bigung in grundform noch Verstärkt.
 
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Mit Diffusor meint Hurrycane die Luftleitbleche unter dem Heck des Enzo:
Anhang anzeigen 183015

Ich muß sagen, das ist ein richtig geiles Projekt!
Freu mich schon darauf das Endprodukt zu bestaunen.

MfG
 
@ Kleiner69

Ups........... diese sind nicht dabei.
Ich hab mich eh gewundert warum meine karre im heck so leer ist.
Ich weis nicht ob es mir gelingt die dinger nach zu bauen.
Das kann ich echt nichts Versprechen. :(

@ Bartimäus_

Lack vom Baumarkt?
Vergiss es. Aber gaaaaanz schnell.
Wen es gesprayt werde soll dan mindestens TAMIYA Lack was für Modelfahrzeuge Bestimmt ist.
 
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....Ich hab immer "billig" Lack benutzt, ohne grundieren oder so, hat immer super gehalten und aushesehen, würde lieber in nen Kompressor investieren, denn wenn die sprühflaschen kurz davor sind leer zu gehn, kommen dicke hassliche Tropfen raus. Aber is dein "Racer" ;)

Da würd ich lieber 400ml Autolack oder so nehmen. Für Kunststoff braucht du keinen besonderen Modellbaulack...

PS: Des Auto auf deinem "Nick Bild" sthet aber nicht in nem Wohnzimmer oder?

cYa
 
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Ich kann auch in eine Lakiererei gehen damit. Kein Thema.

Das in mein Nick, Steht am Parkplatz ;)
Das ist zum Fahren da.

Hier ein Grösseres Bild damit:

2r588wn.jpg
 
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Der Firebird wurde nicht in Deutschland Gemacht.
Ist eine einzelanfertigung gemacht in Rumänien, teils in Auftrag bei Pro Street Tuning in der Stadt Baia- Mare.
Der Spass kostete mich 800 EURO, der bodykit inklusive Lakierung.

So Sieht er aus von Hinten:

10756o6.jpg


In den Bildern ist kein Kenzeichen drauf weil die wurden geacht unmitelbar danach er von der Lakierung herausgefahren wude.

Beim Moror wurde auch jede menge gemacht aber das.............. lassen wir lieber und bleiben beim Enzo ;)

Ich bin nicht nur autofan aber einer meiner Berufe ist KFZ Mechatronik und autos sind... meine Wellenlänge. Deswegen auch der Entschluss mit den Enzo.
Macht sich besser in wohnzimmer alls der Langweilige Midgard.
 
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Die Ami Schüssel wird bald Verkauft.
Sie wurde mir bereitz langweilig und steht meistens herum.

Ich will ein Restaurationsobjekt auf den Beinen Stellen und da Ich auf ein Auto nicht angewiesen bin, komm ich bestens auch ohne zu recht.
 
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@ Bartimäus_

Ganz Orange sieht er aus wie eine Klementine auf Räder :D



800 EURO für Rumänische Gehälter sind WUCHER.
Bedenke das ein DACIA MITARBEITER bei den werke in Mioveni (Sprich MIOWENY) für 250 EURO Monatliches NETO Ackert am fliesband bei der LOGAN u. SANDERO Montage bis es Ihn oben heraus kommt das er nacht nur Dacia Alptreume hat.....


Diesen komischen Flügel am Ferrariheck kannst du dir aber spaaren...Ehrlich gesagt finde ich den hässlich und fehl am Paltz.
Welchen Flügel? Den Heckspoiler? Den Großen? AM HECK ?
 
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Er meint den Diffusor, was schonmal angesprochn worden ist
 
Ohhh... man... OK ;)

Mit der Arbeit am enzo gehts weiter erst am Montag.
Momentan stehen andere "langweilige pflichten" an. :mad:
 
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Eigentlich wollte ich überwochenende nichts machen aber ich könnte es einfach nicht seinlassen :D

Was die MB Anschlüsse betrifft, wollte ich auf die MB Blende bei den Anschlüssen Verzichten. Wegen mangel an Fressen und schleifer hab ich drauf Verzichtet und Trotzdem dafür ausgeschnitten, werde das blöde blech anschleifen und schwarz lakieren und die sache ist erledigt.

Der Chasis ist nun gebogen nach mass und in der karosse eingepasst. Klar. Nun volgt die Feinarbeit, montage der Verstärkungsstreben, die Abstandshalter u. Befestigungungen im front bereich usw., das passiert tatsächlich Nächste woche in etwa.

Hier einige bildern. Da Sieht man wie das aussehen wird, wie der chassis herein passt, was von der hardware zu sehen wird und was nicht:

178e4o.jpg


9069ae.jpg


k520dk.jpg


xaum3o.jpg


f9mwdh.jpg


1zml24z.jpg


29ofh4z.jpg
 
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Die Kantungen sind zwar etwas wellig aber ich denke für "ohne Kantbank vom feinsten " haste gut umgesetzt. Mach weiter ich kann es kaum abwarten. Noch nen Tip zum blechschneiden kannst du auch eine alte Küchenschere (ohne Zähne) nehmen bei 0,8mm Blech ist das kein problem. Daumen Hoch

MfG
 
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Wo's wellig ist, wird noch Geschliffen und Begradigt.

Auch wen der Chassis grob in der Karosse liegt, da sind noch jede menge anpassungsarbeiten zu machen, weitere schnitte, scharniereln müssen hinten drann, die Verstärkungstreben und die Halterungen für den Rädern auch + Halterung für NT.

Erst wen das Fertig ist, wird alles Geglättert, kanten geschliffen und begradigt, ecken gerundet um Verletzungsgefahren zu beseitigen usw.

Mit Scherre Schneiden ist nicht. Die Scherre macht gebogene kanten und danach habe ich sinlos Begradigung Arbeiten.
 
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