Projekt Enzo Ferrari HTPC

Hätt ich das eher gewusst hättest du von mir 1,5 oder 2mm Allu haben können. Habe hir noch je eine halbe Tafel rumliegen dann hättest du dir die Streben ersparen könne. Wie Scherre geht nicht, also ich habe hir so ne olle von Zwil... das geht Top, versuche sie etwas nachzustellen (schraube fester anziehen) normalerweise geht das super. Eine echte Blechscherre were zwar besser aber es geht auch so.

MfG

Tja............. jetzt ist es zu Spät.

Scherre habe ich nur solche Biligen, geniteten mit plastik griffe. Eine hab ich bereitz abgebrochen bei ein einsatz.

Das schlimme bei mir ist mangel an werkzeug. Ich versuche klar zu kommen mit was ich hier habe. Ich bin für solche Projekte nicht gerüstet.

Mein Dremel spinnte heute auch. Genauer gesagt nicht der dremel sondern der festigung kopf, diese austauschbare backen was die achse mit den schleifern hält durch aufschrauben bzw. die gegossenen stifte mit schleifer. Ich zog den fest bis am limit und der hält nicht mehr die stifte. Ich kann diese mit der hand herauszihen.

Als notlösung, nimmte ich einen wo man die trenscheiben drann schraubt und klepte es mit Superglue in den Backen und setzte es ein. Nur so kann ich mit den ding noch arbeiten.

Ich brauch umbedingt ein neuen Dremel, ordentliche dremel sind auch nicht billig und momentan hab ich ein finantielles problem wegen den krankenhausaufenthalt meiner tochter die da drin ist schon seit 21.03.2010 so das muss ich klar kommen mit was ich habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au das mit deiner Tochter ist ja nicht so schön " Gute Genesung wünsche ich". Ja Scherre mit Plastikgriff funzt auch nicht muss schon was stabieles sein, Dremel ist aber auch dafür bekannt das die durchrutschen im Baumarkt gient es aber die Einspannkonuse einzelt nach zu kaufen. Ich selber habe mir vor 3 jahren was von Proxon gegönnt bis jetzt gab es keine probleme obwohl das auch nicht das Gelbe vom Ei ist.

MfG

Ich werde mir demnächstein ordentlichen dreml kaufen weil mit den müll was ich jetzt habe.......... das ist ein desaster so wie so.

Ich weis nicht mit den Lüftern.
Ich kenne die zotac MBs nicht. Ich werde erst seghen wie sich das ding verhält unter last und dann sehe ich weiter.
In vergleich mit andere änliche MB's, hab ich zu meins ein originalen zotac lüfter mitbekommen.
Eigentlich sollte der reichen weil das MB kommt auch ohne klar.

Dabei, um erlich zu sein, wurde ich liebendgerne auf den drehern verzichten. Ein niedrigdrehzal 120er bekomme ich da nicht herein, nur wen ich die decke der karosse durchbohre und dan den hier hängend anbringe und diese 60er - 80er brüller will ich nicht umbedingt haben.

Hier mal eine Idee in Rohformat mit Verbesserungsbedarf der Schwellenverstärkung auf eine Seite.
Es sind einige Fehlschnitte aber das sollte kein Problem sein. Ist nur eine Idee und wird nicht Entgültig Fixiert.
Auf der Diagonale hinten könnte Ich z.B. eine Beleuchtungleise fixieren:

30ms6r7.jpg

Wen man es durch der zukünftige Windschutzscheibe Betrachtet sieht es aus wie ein zukünftiger Überroll Käfig :p

atteol.jpg

und so zihet es sich bis hinter den forderrad:

208ta1u.jpg

hey... ich mal wieder -.-

Also mit dem Difusor ne... der muss unbedingt ran. Ich dache erst, dass hinten direkt die anschlüsse sind, aber die sind ja ziemlich weit untern drunter...

Desshalb hab ich auch nachgedacht und ich hätte das ganze auto auf eine art Plateau gestellt und hinten am plateau die anschlüsse angebracht, sodass man keine kabel aus dem auto gucken sieht, oder wie hast du dir das mit den kabeln gedacht?

Hinten, ist keine Hinterachse mehr. Die Räder kommen schtar fixiert auf einstelbare halterungen in höhe u. horisonthale links u. rechts. Dazwischen ist reichlich platz um an den anschlüssen drann zu kommen.
Hier ein beispielbild wo ich eine muster halterung zum testen verschraubt habe:

es8002.jpg

Die räder müssen wenigstens hinten fest verschraubt das sich diese nicht drehen um eine wegroll gefahr aus zu schliesen.

Wen nun hier die Kabeln unter den auto richtung heck heraus rangieren ist es nicht weiter tragisch und irgendwie auch gewünscht weil da wird nicht mermanent herum gefummelt.
Für temporäre extrene geräte bekommt die karre ja 2 x USB am heck was direkt am MB angeschlossen werden, dort wo bei ein normalen case die front USB's angeschlossen werden.

Der Alu Chassis ist bereitz Ferig, auch "DIE HEIRAT" wie man so schön in der Autoindustrie sagt wen ein Chassis mit der Karosse verbunden wird. fand bereitz auch Stat, heck Räder sind Montiert. Nun muss ich nur die Front Räder Montieren und dann währe das Gesammte soweit Fertig zweck Schleifen, Lakieren + Hardware Montage.

In Bild 1, Neue Hardware positionierung, Die Festplatten habe beide Platz auf der..... HUTABLAGE
In Bild 2 u. 3 die Front Befestigung des Chasis wo ein Anschraubpunkt der Scheiwerfern Mitbenüzt wird,
In Bild 4, ein blick durch der Frontscheibe - da sieht man wie fiel platz da für den HDDs ist,
In Bild 5, die Befestigung im Heck wo in Zukunft die Scharniereln für das Hochklappen Geplant sind.
In Bild 6 ein Blick vom Heck mit den Zugang zu den MB Anschlüsse (Montierte hinterräder
In Bild 7 Die montierte Hinterräder.

n33iq1.jpg

123xxjb.jpg

5cn4hl.jpg

bip4li.jpg

xpsajo.jpg

2vwy1e8.jpg

awsyvt.jpg

Sieht gut aus, ist ja reichlich Platz vorhanden.
Wo kann ich mir hier einen bestellen?

Gruß Bobo

Bestellen?

Niergendwo.

Da gibt es keine fliesband Anfertigung. Muste schon selber machen.

Mechanisch vom FEINSTEN!!! SEHR GUT. Ich würde nur von vorne gesehen vor dem Mainbord noch ein Winkel 10mm x 10mm bzw. Fachstab so 15mm x 2mm anbringen so hast du vorne eine bessere verwindungs Steifheit.

Zuletzt bearbeitet:
hohooouuu...
Das Ist ja ein großes auto :D
Auf den ersten bildern sieht der garnicht so Groß aus.
Aber aufm Tisch Oo Alta, halt mich fest.
Geiles Projekt.
Weiter so, bin auf das endergebniss gespannt.
Schmilzt dir das Plastik auch nicht weg unter volllast?

greeetz
Xsp

@ G-Power

Es ist bereitz eine Quer Angebracht. Ist aber auf den Bildern nicht zu Sehen weil Ich die Bildern Bevor machte.

hieein aktuelles bild. Da ist es zu sehen:

j6r4g9.jpg

@ Bartimäus_

Wen ich wuste von wo ein kleineren, gerne.

@ Xsp

Ja. 79 cm Länge. Fast 1 Meter. hier wen man sich mühe gibt, passt sogar ein normales ATX Herein.

Nein. Da wird nichts Wegschmelzen auf Plaste ebene. Der hat ein Kluges Durchzug- lüftung Öfnngen Verpasst bekommen (was auch bei den Normalen REALEN Enzo Ferrari zur lüftung dienen, dabei werde ich die komplette karosse im Ineren mit alufolie Verkleiden und diese Schwarz Überlakieren (falls notwendig), das MB Bekommt möglicherweise ein Andern lüfter + weitere Zusatzlüfter was nicht liegend sondern Senkrecht angebracht werden und Frischluft zihen werden von hinter der vordere Räder, quasi von Drausen.

Ich hab mal herum experimentiert, wen ich ein 120er Lüfter Liegend zwischen MB u. DVD-ROM Anbringe, hab ich kein Platz mehr für den DVD-LW Steckern.
Da werde ich 2 x 80er dreher nehmen aber Enermax UC-8AEBS was ich einzeln regeln kann.

nimm besser das :
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARwAAAgg01A1293cee832babed14f6df52d34cd9456
und das:
http://www.alternate.de/html/produc...1800/172715/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter

die Steuerung funzt Super und du kannst am Kühlkörper montieren, und der Lüfter den hörste nicht hab ich auch schon über ein Jahr. Funzt vom feinsten oder lurg ma beim ersten Anbieter ( da lohnt sich fast immer das schnüffel)

Karossen in den maßen 60 cm lang x 30cm breit x 20cm hoch sind meist Verbrennermotoren Modelle im 1:8 Maßstab und giebt es im Modellbauladen sind aus lexan (dünn aber reichen zur abdeckung aus). Ich hab nen Kyosho Inferno GT mit einer Subaru Karosse.
Hir Lurgen :
http://www.kyosho.de/?page=shop/fly...km4ksal7trj0v0&mod_title=product&setlang=deu#

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 15 EURO ein lüfter? ::eek:

Um so fiel geld für ein lüfter aus zu geben................... ne ! nie im Leben.

Wenn dann nimm ich 4 x Xilence Red Wing Fan PWM - 80mm dazu eine Lüftersteuerung von Lamptron mit 4 temp sensoren + display wobei ich das teil zerlege, den display hinter der windschutzscheibe im unteren bereich anbringe und die regler hinten unter der sogenannten bumper in den zwei simethrischen bereiche auf eine schwarze halbrunde blende was den heck difuzor nachstellt und bin besser bedint.

Dabei verbaue ich 2 lüfter wie erwähnt hinter den fronträder was luft herein saugen und 2 ober den MB Schräglagig was die verbrauchte luft heraus saugen durch den zwei öffnungen was entlang der heckscheibe verlaufen.

was 1:8 Fahrzeuge betrifft, ja das sind meistens Verbrenner u. nitros. sind nicht nur teuer aber die plaste.............. na ja. Recht dünn u. instabil. Lakieren vom Ineren, ausdremmeln, scheinwerfer u. so ein zeug sind nur aufkleber.
da ist mir so ein billig spielzeug wo ich fast 4 mm plastik karosse habe mit echte scheinwerfer, blinker u. stoplichter lieber. Da kann ich wenigstens was damit anfangen.

Hier ein HUMMER für die was sich was Trauen in 1:6. Maße (LxBxH): 67cm x 35cm x 30cm.

Daraus kann man wunderbar so ein HTPC machen und ist auch noch reichlich platz so das man auch das originale RC system zum Fahren behalten kann und kostet unter 100 EURO.

Für die was kein Bock haben Fenstern aus zu Schneiden, zum Gleichen Preis eine Army Version wo sich sogar die Türen Öffnen und hat Fenstern inklusive Innenraum

Brauchst du denn überhaupt 4 lüfter ? Ich denke dies Bords brauchne doch nicht so viel Luft ich würde es mit einem versuchen. Gut die Noctua Lüfter sind teuer aber ich kann nach über einem Jahr sagen das sie ihr Gelt wert sind und auch leise bleiben, mit Xilence hatte ich bei den 120er kein Glück (Lagerschaden nach ca einem 3/4 Jahr) auch der in meinem NT was auch von Xilence ist macht Gereusche bei kleien drehzahlen und das schlimste ist das es ein 135er ist die bekommt man nicht, ma lurgen wenn der noch mehr Radau macht bau ich das auf 120 oder 140 Noctu um binn zwar nicht mit Noctua Verheiratet aber mich haben die durch und duch überzeugt und ich habe hir 4 x 80er und 4x 120er am laufen. Ja der Hummer Gefällt ( da muss dan aber nen i 7 rein ;) )

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Maßstab hat dein Enzo eigentlich?
Müßte 1:6 sein, oder?

Hab mal rumgegooglet - die Enzo-Modelle in dem Maßstab sind extrem schwer aufzufinden.
Man findet nur 1:10er und die dürften mit 49cm länge schon fast zu klein sein.

Da hast du echt Glück gehabt so ein geiles Teil gefunden zu haben, auch wenn es funktionsunfähig und total versifft war.

Ansonsten, klasse gemacht bis jetzt.

MfG

Zurück
Oben