Projekt Enzo Ferrari HTPC

Wenn ich meinen Noisebloicker Multiframe S2 auf 480RPM regle, sieht das schon so aus, slo ob das ein reifen an einem Auton wäre, da kann man die einzelnen umdrehungen sehen
 
@ andromedar

Ja nur der hat blaue blätter.

noch Witziger währe, die komplette felge auschneiden, den felgen ring als lüfterhalterung Verwenden, dabei den stern der innenfelge alls rotorblätter benützen so das sich diese sehr langsam drehen, alle in gleiche richtung wie diese...... spinners was bei den amis in mode sind.
Das währe ein waschechtes FAHRGEFÜHL :D

So Sieht die felge von innen aus:

14e8a68.jpg
 
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So iste es auch bei meinen XL1. Das Währe aber gut machbar, denn den Rahmen kannst du ja einfach wegknipsen. Dann hast du praktisch nur noch Lüfterblätter mit Lager und den Verstrebungen zum Rahmen. Die setzt du dann in die Reifen ein und Schon hast du ein Hyperkrankes Gimmick. Dann sehn die Magmas aus wie Felgen :D

Über einen Äirflow kann man dann aber nicht reden, da alle aus optischen Gründen dann rein pusten müssen.

cYa
 
Neij die Multiframe haben schwarze durchsichtige Blätter, sind die besten aufm amrkt, ich liebe sie! Krieg bald den 2ten für meinen Megahalems. Könntest du mal irgendwas wo man weiss wie gross es ist, neben das Teil legen, zum Vergleich?
 
@ Bartimäus_

Ja. Die pusten luft unter der Karre und von dort wird der luftzug von den lüftern was im auto sind aufgefast und zur külung benüzt.

Auserdem hat es auch noch die nüzung von ASCHE WEGPUSTER wen da mal was von der Kippe aus Versehen abfählt :D :D :D :D

@ andromedar

Mag sein aber wen man den Felgenstern als lüfterblätter Benützt ist das "Peng egal" wie die originalen Lüfterblätter aussehen.

Stelle dir vor der silbernde bereich beginnt sich zu drehen in fahrtrichtung in den moment was dman die kiste einschaltet u. zu gleich gehen auch die scheinwerfer an. :D :D :D

fbex3t.jpg


Nun, spass bei seite.
Mitlrweile ist auch NT Halterung fertig, morgen ist das DVD-LW drann, Anpassen, halterung schneiden, Montieren.
Für heute ist faierabend.
 
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hm, ich will euch ja nicht bremsen, aber mir fallen 2 dinge ein:
1. lassen sich die xilence überhaupt so weit runterregeln?
2. wie machst du das dann mit den staubfiltern?
 
das punkt schrieb:
hm, ich will euch ja nicht bremsen, aber mir fallen 2 dinge ein:
1. lassen sich die xilence überhaupt so weit runterregeln?
Keine ahnung
2. wie machst du das dann mit den staubfiltern?
es kommen 2 angefertigte filtern. einer Stehend und einer Hängend unmittelbar vor der windschutzscheibe zwischen chassis u carosse was sich überlappen, beide aufgespannt auf ein 1 mm kupferdraht o.ä. Der hängende kann auch quer angeklebt werden an der karosse im inneren.
Filter ist auch nur notwendig dort wo die lüfter herein saugen.

Filtermaterial habe ich meterwahre reichlich.

2k4p36.jpg
 
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@ G-Power

Bei so ein ding wo dir der motor im nacken hängt, kanste die muke aufdrehen wie fiel du willst. Die hörst trotzdem nicht. :D :D :D :D

Eigentlich brauchste da keine muke da die schönste muke kommt vom motor ;)
 
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Wer bei solche autos eine lermmacher anlage verbaut, hat keine ahnung was ihn entgeht und hat auch null ahnung von autos.

DIESE MUKE ist ausreichend. Mehr braucht kein mensch!
 
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ich werde mal mit Audacity den sound aufnehmen und für den Enzo HTPC als Windows Start Sound einstellen :D
 
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Alles kommt zu seiner zeit ;)
Heute war Schleiftag :D

Heute ist mir gelungen endlich die Stoplichtern heraus zu nehmen.
Waren mit Heisskleber festgenagelt.
Nun sind die endlich drausen u. ich mit einige häftige Kratzer auf den Händen, karrose ist fertig geschliffen und Vorbereitet für Lakierung, chassis hat auch in einige Stellen etwas Spachtelmasse Bekommen, muss jetzt trocknen und wird morgen geschliffen.
Ergänzung ()

Hier einige bilder mit der Hardware TEST Montage um zu sehen wie alles Passt, was noch Geändert werden muss:

16lya68.jpg


DVD LW ist Montiert mit ein 10 mm Abstand vom chassis so das es Mittig auf den Bumper fählt:

34rzlzn.jpg


Festplatte ist auf Gummis Entkoppelt:

14uuo10.jpg


Ignoriert den Schief angebrachten aufkleber auf der platte. Die Platte ist Defekt.

Die Entkoppelung Gummis stamen vom Xigmatek Midgard:

35i0ffq.jpg


Hier nun die Heckanschlüsse vom MB und das NT in seine Halterung.
Die NT Halterungschrauben kommen mit Zwischenmuttern so das die Schrauben Fest Sitzen da die Festplatten Drüber Liegen. Dabei kommt auf den "U" profil Blech was das NT Hält eine 5 mm Dämmate Stück so das es nicht vom Blech Zerkrazt wird.

Auffallen beim MB der Knappe Abstand des NT Steckers zur W-Lan Antenne.
Da muss ich mir was einfallen lassen weil den NT Kupplung am MB ein Loch tiefer Setzen geht nicht:

2ev3nv9.jpg
 
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wollst die antenne doch nicht mehr sichtbar verbauen? ^^
nt da wo es jetzt ist, wäre mir zu knapp, da fummelste dir ja nen bruch bei einigen kabeln :D

sieht aber top aus, wenn das nix wird, weiß ich auch nicht!
 
Das NT is ja putzig :D der oberhammer währe jetzt wenn du noch ne Graka reinmodden würdest ;)

PS: Des mit den Reifen-Lüffis war mein Ernst, des währe so hammer wenn du es machen würdest...Unbeschreiblich :D *___* Blöd dass ich meinen neuen PC schon hab...Sonst würd ih nen Lamborgini?! als konkourenz PC nehmen :D...Ich hätte Lüffis in die Reifen gemacht.

cYa
 
Da ich am 1 u. 2 Mai niergendwo Hin Fahre, kann es sein das es mit den Lakieren loß geht und ich werde die ersten funktionstests mit der Hardware machen.
 
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Schön, dass es hier normal weiter geht, wäre doch zu schade gewesen.

Echt was sehr ausgefallenes!!
 
Am jeden fahl, was lüftern betrifft, da habe ich mich entschlossen für den Enermax UC-8AEBS.
Damit bin Ich besser Bedint als mit den Anderen da hier reglern bereitz dabei sind, eine teure steuerung ist überflüssig , haben bedarfsbedingt höhere drehzahl und auch fast das doppelte an airflow.
Sollte im Sommer wieder so eine Bescheuerte hitzewelle sein, habe ich da einiges an airflow reserve was ich nach bedarf aufdrehen kann wie es mir passt um eine überhitzung zu vermeiden.

Die kabeln der reglern werde ich verlängern und die reglern auf eine versteckte leiste im heck anbringen mit leichten zugang.

Was die transparenten rotorblätter betrifft, bei diese lüftern sind diese abnehmbar und ich kann diese zur jeder zeit mit roten edding besprühen und dann hab ich sie eben rot wen ich diese rot haben will.
 
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Mal ne Frage (hoffe das die noch nicht beantwortet wurde...):
Was passiert eigentlich mit den "Fenstern"? Bleiben diese offen oder planst du da noch Plexiglas o.ä. einzusetzen?




cya
cr@zy
 
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