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Projekt Enzo Ferrari HTPC
- Ersteller CyberCSX
- Erstellt am
G
G-Power
Gast
Jepp das ist es
Ja, so ist es.
Irgendwie ist es mir auch merkwürdig weil die art wie ich es lakiert habe, ohne nicht das geringste an grundierung, wiederspricht jede art von bekannte lakierung prozedere und die farbe trocknet auch verdammt schnell.
Nach besprühen, ist die farbe in 20 minuten stroh trocken das man die lackierte fläche bedenkenlos anfassen kann.
@ Lekio
Schau auf der vorigen seite das bild mit den ersten lakierungversuch. Da hab ich es standardmässig grundiert und die farbe wolte nicht haften, verzog sich wie öl.
Ich war schon nahe am verzweifeln.
Irgendwie ist es mir auch merkwürdig weil die art wie ich es lakiert habe, ohne nicht das geringste an grundierung, wiederspricht jede art von bekannte lakierung prozedere und die farbe trocknet auch verdammt schnell.
Nach besprühen, ist die farbe in 20 minuten stroh trocken das man die lackierte fläche bedenkenlos anfassen kann.
@ Lekio
Schau auf der vorigen seite das bild mit den ersten lakierungversuch. Da hab ich es standardmässig grundiert und die farbe wolte nicht haften, verzog sich wie öl.
Ich war schon nahe am verzweifeln.
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dA_s0uL
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 352
CyberCSX schrieb:überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Ist die 2.Farbe denn für Kunststoff gedacht? denn wenn du mit normalem Acryllack unbehandeltes Kunststoff lackierst (keinerlei Primer) dann wird dir später die Farbe "abplatzen" , sie wird rissig und dann blättert die Farbe einfach ab, dauert aber ne Zeit bis das eintrifft..
Drück dir die Daumen das es nicht eintrifft..
Du hast geschrieben das dein 1. Versuch zu lackieren in die Hose ging weil die Farbe weglief wie Öl..
Denke das der Primer dann auf Ölbasis und die Farbe auf Wasserbasis war, das beißt sich nunmal... (Oder auch anders herum)
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*shaker*
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 351
Hallo,
bin Fahrzeuglackierer
Wenn der Lack jetzt nicht abplatzt und du Klarlack drauf machst, wird es wohl auch in Zukunft nicht zu Abplatzern kommen und die Schleifspuren werden durch den Klarlack nicht mehr sichtbar sein (wenn du mit 600er RICHTIG geschliffen hast)
Du brauchst auch sonst nur einen Kunststoffhaftvermittler,darauf dann den Basislack und dann den Klarlack. Und es wird ganz gut aussehen.
Aber mein Tip: Frag in anderen Lackierereien nach, was die für den Wagen nehmen würden.
Mehr als 70-80€ sollte es nichts kosten.
bin Fahrzeuglackierer
Wenn der Lack jetzt nicht abplatzt und du Klarlack drauf machst, wird es wohl auch in Zukunft nicht zu Abplatzern kommen und die Schleifspuren werden durch den Klarlack nicht mehr sichtbar sein (wenn du mit 600er RICHTIG geschliffen hast)
Du brauchst auch sonst nur einen Kunststoffhaftvermittler,darauf dann den Basislack und dann den Klarlack. Und es wird ganz gut aussehen.
Aber mein Tip: Frag in anderen Lackierereien nach, was die für den Wagen nehmen würden.
Mehr als 70-80€ sollte es nichts kosten.
W
WhIteX
Gast
Hammergeil^^
WHiTeX
WHiTeX
@ dA_s0uL
Ich hab keine ahnung was da beim ersten lackieren schief gelaufen ist.
Der lack was jetzt drauf gesprüht ist, ist ACRYLIC Hobby Spray und auf der Dose Steht:
Suitable for plastic kits, polycarbonate, wood and metal.
For both indoor and outdoor use
Nach mein "Eingerosteten Englisch" bedeutet das wie:
Für plastik teile, plicarbonat, holz u. metall.
Einsetzbar für innen so wie auch aussen
Das dürfte in diesen fahl nicht splittern.
Der Hersteller ist HUMBROL, gekauft habe ich die eine dose hier in Duisburg bei so ein Hobby Modellfahrzeug Laden auf der Mülheimerstr.
Ich war da drinn mir einiges an zu sehen bin mit den Verkäufer ins gesprech gekommen, hab ihn von mein Problem Erzählt und er hat es mir empfohlen und sagte es ist farbe spetziell für modell fahrzeuge, egal ob metal oder plastic, wird bei RC fahrzeuge, standfahrzeuge (Burago usw.) eingesezt.
Es scheint das der gute recht hat und lacke was im KFZ bereich eingesezt werden auf so was nichts verloren hat.
@ *shaker*
Ja, mit 600er aber mein großes problem, bei den kleinen "ding" ich komm nicht ordentlich in alle ecken und ritzen herein und dort wo ich nicht herein komme, wird es wohl problemen geben. Das ist nicht wie bei ein normales auto. Hier. z.B. im bereich des Kenzeichen Platzhalter hinten, muss ich Schmirgel auf ein Wattestäbhien kleben und damit schleifen. Das ist eine "sisifus" arbeit was unheimlich fiel zeit raubt.
Ich hab keine ahnung was da beim ersten lackieren schief gelaufen ist.
Der lack was jetzt drauf gesprüht ist, ist ACRYLIC Hobby Spray und auf der Dose Steht:
Suitable for plastic kits, polycarbonate, wood and metal.
For both indoor and outdoor use
Nach mein "Eingerosteten Englisch" bedeutet das wie:
Für plastik teile, plicarbonat, holz u. metall.
Einsetzbar für innen so wie auch aussen
Das dürfte in diesen fahl nicht splittern.
Der Hersteller ist HUMBROL, gekauft habe ich die eine dose hier in Duisburg bei so ein Hobby Modellfahrzeug Laden auf der Mülheimerstr.
Ich war da drinn mir einiges an zu sehen bin mit den Verkäufer ins gesprech gekommen, hab ihn von mein Problem Erzählt und er hat es mir empfohlen und sagte es ist farbe spetziell für modell fahrzeuge, egal ob metal oder plastic, wird bei RC fahrzeuge, standfahrzeuge (Burago usw.) eingesezt.
Es scheint das der gute recht hat und lacke was im KFZ bereich eingesezt werden auf so was nichts verloren hat.
@ *shaker*
Ja, mit 600er aber mein großes problem, bei den kleinen "ding" ich komm nicht ordentlich in alle ecken und ritzen herein und dort wo ich nicht herein komme, wird es wohl problemen geben. Das ist nicht wie bei ein normales auto. Hier. z.B. im bereich des Kenzeichen Platzhalter hinten, muss ich Schmirgel auf ein Wattestäbhien kleben und damit schleifen. Das ist eine "sisifus" arbeit was unheimlich fiel zeit raubt.
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*shaker*
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 351
@ *shaker*
Ja, mit 600er aber mein großes problem, bei den kleinen "ding" ich komm nicht ordentlich in alle ecken und ritzen herein und dort wo ich nicht herein komme, wird es wohl problemen geben. Das ist nicht wie bei ein normales auto. Hier. z.B. im bereich des Kenzeichen Platzhalter hinten, muss ich Schmirgel auf ein Wattestäbhien kleben und damit schleifen. Das ist eine "sisifus" arbeit was unheimlich fiel zeit raubt.[/QUOTE]
Hauptsache die erreichbaren Flächen werden angeschliffen. In den Ecken und Kanten reicht auch nur mal kurz anzuschleifen. Solange du mit dem Ferarri nicht gegen ne Mauer fährst, wird es auch nicht abplatzten Wenn man einen richtigen Kunststoffhaftvermittler benutzt, wird es problemlos halten.
p.s. Ob Kunststoff oder Metall...ist dem Lack völlig egal, solange man dem Lack etwas zum "festhalten" gibt. Wie ein Kunststoffhaftvermittler.
Und durch Klarlack haftet der Basislack (die Farbe halt) noch VIEL besser.
Ja, mit 600er aber mein großes problem, bei den kleinen "ding" ich komm nicht ordentlich in alle ecken und ritzen herein und dort wo ich nicht herein komme, wird es wohl problemen geben. Das ist nicht wie bei ein normales auto. Hier. z.B. im bereich des Kenzeichen Platzhalter hinten, muss ich Schmirgel auf ein Wattestäbhien kleben und damit schleifen. Das ist eine "sisifus" arbeit was unheimlich fiel zeit raubt.[/QUOTE]
Hauptsache die erreichbaren Flächen werden angeschliffen. In den Ecken und Kanten reicht auch nur mal kurz anzuschleifen. Solange du mit dem Ferarri nicht gegen ne Mauer fährst, wird es auch nicht abplatzten Wenn man einen richtigen Kunststoffhaftvermittler benutzt, wird es problemlos halten.
p.s. Ob Kunststoff oder Metall...ist dem Lack völlig egal, solange man dem Lack etwas zum "festhalten" gibt. Wie ein Kunststoffhaftvermittler.
Und durch Klarlack haftet der Basislack (die Farbe halt) noch VIEL besser.
Richtig nur hier ist es direkt auf plaste, wie gesagt zum test.
Warum mich die plaste karosse nervt, kanst du in den zwei bildern mit den Pontiac sehen
Das ist meine karre, unmitelbar danach ICH sie Lakiert habe, vor der Zulassung und dann scheitere ich bei ein Spielzeug.
Du bist Lakierer.
Merkst du in den zwei bildern was da falsch lief auch bei den test?
Warum mich die plaste karosse nervt, kanst du in den zwei bildern mit den Pontiac sehen
Das ist meine karre, unmitelbar danach ICH sie Lakiert habe, vor der Zulassung und dann scheitere ich bei ein Spielzeug.
Du bist Lakierer.
Merkst du in den zwei bildern was da falsch lief auch bei den test?
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Darkwonder
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.609
Sehen doch gut aus :-).
Einzige was auffällt, in der Schnauze war nen bissel viel Farbe.
Siehe Bild, habs mal Markiert, was ich mein. Kratzer kann ich da beim besten Willen nicht entdecken. ^^
Einzige was auffällt, in der Schnauze war nen bissel viel Farbe.
Siehe Bild, habs mal Markiert, was ich mein. Kratzer kann ich da beim besten Willen nicht entdecken. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist nicht zu fiel farbe.
Auf den balken ist ein kanal in der mitte, eine vertifung.
Diese hätte ich zuspachteln sollen.
Habe es leider vergessen aber das kommt noch weil der balken wird schwarz lakiert und danach kommt meschimitat. (netz)
Schau dir den originalen an (im bild) der ist dort auch schwarz.
PS:
Ja. Die farbe ist am jeden fahl eine gute wahl.
Heute hanb ich mal probiert TV auf den Zotac via USB - DVB-T.
31 TV Kanäle, qualität.... UAAAAAU erste sahne.
Temperaturen während des TV kaum 54°C.
Nichts da heizen und seit ich den originalen Zotac lüfter entkoppelt habe, ist das teil unhörbar.
Später wen ich zeit habe, werde ich auch compose - live aufzeichnung testen, video schneiden u. video rendering um mal sehen was diese CUDA unterstützung so drauf hat und was die temperaturen dabei sagen.
Auf den balken ist ein kanal in der mitte, eine vertifung.
Diese hätte ich zuspachteln sollen.
Habe es leider vergessen aber das kommt noch weil der balken wird schwarz lakiert und danach kommt meschimitat. (netz)
Schau dir den originalen an (im bild) der ist dort auch schwarz.
PS:
Ja. Die farbe ist am jeden fahl eine gute wahl.
Heute hanb ich mal probiert TV auf den Zotac via USB - DVB-T.
31 TV Kanäle, qualität.... UAAAAAU erste sahne.
Temperaturen während des TV kaum 54°C.
Nichts da heizen und seit ich den originalen Zotac lüfter entkoppelt habe, ist das teil unhörbar.
Später wen ich zeit habe, werde ich auch compose - live aufzeichnung testen, video schneiden u. video rendering um mal sehen was diese CUDA unterstützung so drauf hat und was die temperaturen dabei sagen.
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4lex
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 546
Übelst geiles Projekt!
Habe mir eben fast alle 9 Seiten durchgelesen. Schon nach der ersten Seite wollte ich so etwas ähnliches basteln Die Idee ist echt genial und die Umsetzung sieht bisher mehr als klasse aus
Mich würde so etwas mit einem Aston Martin DB9 oder Rapide reizen, aber diese gibts wohl nicht so wie dein Enzo Modell. Schade, mir kamen mit der Zeit immer mehr Ideen
Der fertige Wagen wird der Wahnsinn werden. Viel Spaß und Glück bei der Fertigstellung
Edit: Wenn du den PC startest und die Front- sowie Rücklichter würden anfangen zu leuchten... dann der Enzo-Motor-Start-Sound beim Windows... das wäre die Krönung schlechthin
Habe mir eben fast alle 9 Seiten durchgelesen. Schon nach der ersten Seite wollte ich so etwas ähnliches basteln Die Idee ist echt genial und die Umsetzung sieht bisher mehr als klasse aus
Mich würde so etwas mit einem Aston Martin DB9 oder Rapide reizen, aber diese gibts wohl nicht so wie dein Enzo Modell. Schade, mir kamen mit der Zeit immer mehr Ideen
Der fertige Wagen wird der Wahnsinn werden. Viel Spaß und Glück bei der Fertigstellung
Edit: Wenn du den PC startest und die Front- sowie Rücklichter würden anfangen zu leuchten... dann der Enzo-Motor-Start-Sound beim Windows... das wäre die Krönung schlechthin
Darkwonder
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.609
A ok :-), dann hab ich mich da verschaut.
Sorry
Weiter so
Sorry
Weiter so
Danke !
Nun ist kaum der Lakierung engpass beseitigt, ist der nächste da.
der Slim DVD-LV ist nach genau 5 anwendungen Verreckt. Geht nicht mehr auf, wird weder im windoes, weder noch in Bios gefunden. Einfach Platt. Das am Zotac und getestet auch auf den AMD das gleiche Problem.
Heute war ich damit bei K&M und habs ausgetauscht, habe aber stadessen ein normalen genommen.
Der Passt aber nicht da die schublade an der karosse knallt beim öfnen.
Nun, was bedeutet das?
Ich sags euch :
- NEUEN CHASSIS BAUEN,
Der neue kommt aus 1,5 bis 2 mm alu blech u. der DVD LW wird tiefer gesetzt wie in eine Wanne (etwa 10 mm) so das die schublade die karosse nicht mehr berührt und in der mitte der spitze ausfählt. Dann gibt es in der front nur 15 mm bodenfreiheit an der forderachse.
Warum neuer chasis, ist klar. Der was jetzt fertig ist, ist aus 0,8 mm blech, zu schwach für den schweren LW was doppelt so schwer ist. Schneide ich den im boden aus, wird er instabil wie wackelpuding.
Mit ein Normalen LW ist aber der forteil das die schnauze mechanisch heraus fahren wird wie bei den Knight Rider KITT Pontiacc in SPM
auf eine seite ist es ergerlich aber auf der andere seitze hat es auch Vorteile
@ 4lex
lichter werden so wie so angehen beim Start. Das ist bereitz so eingeplant.
Warum versuchst es nicht mit ein HUMMER 1:6 ?
Dieser Hier z.B.
@ Darkwonder
Kein problem. Die komplette schürze, diesen rand unten kommt auch schwarz, hinten auch.
Nun ist kaum der Lakierung engpass beseitigt, ist der nächste da.
der Slim DVD-LV ist nach genau 5 anwendungen Verreckt. Geht nicht mehr auf, wird weder im windoes, weder noch in Bios gefunden. Einfach Platt. Das am Zotac und getestet auch auf den AMD das gleiche Problem.
Heute war ich damit bei K&M und habs ausgetauscht, habe aber stadessen ein normalen genommen.
Der Passt aber nicht da die schublade an der karosse knallt beim öfnen.
Nun, was bedeutet das?
Ich sags euch :
- NEUEN CHASSIS BAUEN,
Der neue kommt aus 1,5 bis 2 mm alu blech u. der DVD LW wird tiefer gesetzt wie in eine Wanne (etwa 10 mm) so das die schublade die karosse nicht mehr berührt und in der mitte der spitze ausfählt. Dann gibt es in der front nur 15 mm bodenfreiheit an der forderachse.
Warum neuer chasis, ist klar. Der was jetzt fertig ist, ist aus 0,8 mm blech, zu schwach für den schweren LW was doppelt so schwer ist. Schneide ich den im boden aus, wird er instabil wie wackelpuding.
Mit ein Normalen LW ist aber der forteil das die schnauze mechanisch heraus fahren wird wie bei den Knight Rider KITT Pontiacc in SPM
auf eine seite ist es ergerlich aber auf der andere seitze hat es auch Vorteile
@ 4lex
lichter werden so wie so angehen beim Start. Das ist bereitz so eingeplant.
Warum versuchst es nicht mit ein HUMMER 1:6 ?
Dieser Hier z.B.
@ Darkwonder
Kein problem. Die komplette schürze, diesen rand unten kommt auch schwarz, hinten auch.
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