Projekt Enzo Ferrari HTPC

Kuck dich mal HIER um !
Da gibt es auch Enzo, Lambo, Mercury, daimler usw., sind aber alle 1:10 Modelle.
Maße für den massstab 1:10 sind: 430x190x130 mm

bei ein ITX board wie meins mit NT Inklusive, könnte Passen.

Das itx board ist 170 x 170 mm. Dann noch eine 2,5" HDD + slim LW, spezialchassis aus alu bauen wie bei mir und die sache ist erledigt.

Wen Mehrere solche HTPC autos Bauen, währe Schön wen es irgendwann ein HTPC GARAGE TREF geben wurde ! :daumen:

dA_s0uL schrieb:
Alles da wo kein "PORSCHE" draufsteht sind alles Gehhilfen :evillol:

Ha,ha,ha,ha.... diese lahme ente?

Mich wurde Dieser MERCURY OLDTIMER noch als HTPC reizen. Das teil in Rot Metalik ist einfach nur GEIL, GEIL, GEIL !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ich nicht Schüler und würde mein Monatseinkommen nicht bei ca.20€ durch die Eltern Gmbh liegen hätte ich auch spass drann. Allerdings würde ich vielleicht ein Hummer oder einen höheren Wagen nehmen. Ich denke das vereinfacht die sache. Hier zum beispiel: Drück mich! (nur als beispiel..)

Oder wie wärs mal mit nem Kriegsschiff? :D
oder nen Großen Truck da könnt auch ne Graka passen

Zuletzt bearbeitet:
@ Lekio

Ein Hummer 1:6 Bekommste HIER in GELB jedoch Ohne Scheiben und HIER zum gleichen preis in Army look wo sich so gar die Türen Öffnen und hat auch Fenster.
wird der PC zu warm, einfach Lüfter Starten u. TÜREN ÖFFNEN ;)

Da Past auch GraKa und auch so ein 1 kg CPU külerklotz.

Krigschif HTPC und dann damit auch noch in der Badewanne Spielen. Das währe was !

PS:

Spreche mal mit deine Eltern und vorschlage mal den Humer alls Geburztag Geschenk

PS 2:

Ein Tipp für dich:

Du kennst mit sicherheit diese Metal Modell Fahrzeuge in 1:18. Schau mal am Trodelmarkt Vorbei. Da bekommst du die dingern für nichts.
Nimm dir so eine, dremel den boden aus und setze da eine 2,5" Externe USB Festplatte ein. z.B. in eine DODGE VIPER , Mustang oder auch Ferrari.

Dann haste so eine Schönes USB Externen Massenschpeicher mit ein 1 A Überraschung Efekt bei alle deine Kumpels weil keiner kommt auf der Idee das so ein z.B. Burago Modelfahrzeug eine Festplatte für der Musicsamlung ist.

Danke für den Tipp! Naja der Rechner wird schwierig.. die Karre könnt ich mir leisten aber die hardware.. Mit ner Festplatte kann ichs aber mal testen ;)

Hey, viele Dank für den Shop :)
Dort gibt es doch eine ansehnliche Auswahl.
Jetzt fehlt nur noch das Geld und dann kann es (schon :freak:) losgehen.
Wenn ich damit anfange werde ich auch einen Thread eröffnen und dann gibts irgendwann ein Garage-Treff :D

Dein Tipp mit der externen Festplatte ist auch genial :)

Zuletzt bearbeitet:
Fan bedingt, man kann eigentlich alles erdenkliche nehmen und daraus ein PC zu machen, egal ob ITX oder ATX. Das beginnt von Modelautos bishin zu Stofftiere.

Nimm z.B. mal so ein Großen Teddybär, so schön kuschelig, nimm die futerung heraus, mach ein geäuse in körperform aus GFK, baue die hardware da herein (lüfter in den Pfoten + flexiröre aus den Baumarkt, baue das alles zusammen aber zwischen GFK Gehäuse und aussen plusch- Stoff, mach die flauschige watte zurük herein (achte auf sicherheit u. Brandschutz), die POWER taste (man drukt den teddybär auf der nase) und RESET (man druckt ihn ans rechte ohr) und schenke diese PC Teddybär einen kind. (deinen kind).

Ich wette der wird Jubeln vor Freude. ;)

Wichtig bei der sache, man läst sich zeit und macht qualität und man fält damit auf.
Ich will keine modder beleidigen oder zu nahe treten aber die welt ist voll mit standard kasten mit seitenfenster und bunte lüfter.
Das ist nichts mehr besonders egal wie man den kasten lakiert usw.

Ich will keine modder beleidigen oder zu nahe treten aber die welt ist voll mit standard kasten mit seitenfenster und bunte lüfter.
Das ist nichts mehr besonders egal wie man den kasten lakiert usw.

Tust du auch nicht. Die meißten machen sowas auß lageweile [wie ich] :D

Bei dein link, ganz unten ist ein Aston Martin in 1:10.

Bei diese Lexan Karossen müste man aber aufpassen. Diese sind in der regel transparent und vom inneren lakiert. Scheinwerfer, stoplichter u. so sind in der regel aufkleber (atrappen).

Nun, jeder entscheidet für sich. Meine Empfehlung währe eher spielzeug zu suchen wie mein Enzo, da hier um das teil für kindern anzihender zu machen sind echte scheinwerfer, stoplichter, blinker usw. drinn was man beim umbau auch einszen kann und nicht nur irgendwelche aufkleberimitate.

Nun was mein enzo betrifft, ich hab nun ein wenig mit der hardware herum getestet und mus sagen, meine begeisterung für den kleinen ITX MB wird immer höher.

Hab heute nacht ein wenig mit video bearbeitung herum experimentiert.
Das bedeutet:

1 - Live Aufzeichnung via Compose von externe Quelle
2 - Video Bearbeitung mit Ulead Video Studio SE - DVD, Pinnacle u. Magix unter Vollast - Rending Inklusive, wobei Pinnacle ein Monster Programm ist was unheilich belastet.
3 - TV via DVB-T + aufzeichnung von DVB-T auf der HDD
4 - Video Convertierung mit AVC u. DivX coverter wobei der DivX Converter ein riesen Resource fresser ist.

Zu PUNKT 2 - Was rendering betrifft, da hab Ich Runter Konvertiert von DVD Qualität 9800 kbps bis zu 4000 kbps um das programm u. hardware ordentlich zu belasten. Nach den rendering belastungstest des geschnittenen video, hab ich das ergebniss in DVD Format (VIDEO_TS / VOB Dateien) umgewandelt.

Bei alle Aktionen hab ich die temperaturen beobachtet was nicht über 62°C gestiegen sind. Dabei zu bemerken, das MB, offen, am Büro Tisch und nur der originale ZOTAC CPU lüfter Aktiv. Kein Gehäuse, keine zusazlüfter, kein airflow. Das sind alles umstände was in ein normalbetrieb nicht zur stande kommen.

Bei mir, sofern der enzo entgültig fertig ist und die hardware verbaut, bekommt das ganze gut 4 lüfter (2 x frischluft - herein + 2 x verbrauchte luft - raus so das auch ein ordentlicher airflow zur stande kommt und dann wird dise temp mit sicherheit noch weiter runter gehen.

Ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber wegen den maleu mit den SLIM DVD - LW was nach gut 5 anwendungen den geist aufgegeben hat und ich diesen gestern gegen in normalen ausgetauscht habe was auch die schwehre fahrzeug schnauze besser tragen kann, muss nun ein neuer chassis her mit ein neuen komplett anderen konzept. Da ich mitlerweile auch die 4 lüfter habe (4 kanal lamprtron mit display kommt hinzu) werde ich beim neuen chasis auch die perfekte lüfter positionierung berücksichtigen.

Was die hardware betrifft, da kommt noch DVB-T hinzu u. compose (video grabing im Live Verfahren so das man da Live aufzeichnen kann von jede Belibige externe quelle, sei es ein Standalone DVD / BluRay Player oder VHS Recorder. Mit andere wörter, der enzo wird zur Waschechte Multimedia Maschine.

Bartimäus_ schrieb:
Tust du auch nicht. Die meißten machen sowas auß lageweile [wie ich] :D

Bei mir ist diese Enzo Geschihte auch irgendwie............... langeweile, zeitvertrieb aber auch ein wenig hobby, und der gang in richtung abnormales / extravagantes um won den eintönigen PC kisten weg zu kommen. Man kann es auch experiment nennen weil wen man den gesammten topic durch liest, hatte ich bereitz reichlich rückschläge und fehlinwestitionen damit.
Die kosten sind gesamt fehlinwestitionen bereitz bei etwa 600 EURO und es ist schon lange nicht wertig.

Ich dachte am anfang, ich werde mit den teil in max. 2 monate fertig. puste kuhen.
Da erwischt mich eher weihnachten damit.

@Burnout
Machst es mir echt nicht leicht :D

Wenn jemand diesen, von der Karosserie genauso (u.a. richtige Scheinwerfer und keine Aufkleber), zufällig findet

dann habt ihr es (mich) geschafft. :evillol:

@CyberCSX
Gutes braucht Zeit ;) und leider auch Geld:D

Ein Experte ist jemand der auf seinem Fachgebiet mehr erlebt und falsch gemacht hat als die anderen und daraus gelelernt hat. Ich möchte teilweise auch garnicht wissen wieviel Euronen ich schon in den Sand gesetzt habe bei meinen diversen Projekten. Das sollte man auch nicht sonst hat man auch keine antrieb mehr weiterzumachen.

MfG

@ 4lex

Genau. So ist es.

Was dein AM Betrifft, ich halte die Augen offen. Chancen sind aber gering.
Ich weis nicht in welchen Ort du bist aber es gibt einige Nobelkarossen Händler. Die haben im Show Room auch jede menge Modelautos usw. Da soltest dich mal umsehen ;)

Was WaKu im Auto - PC Betrifft, Ich hab da so eine Idee.

Es gibt HUMER 1:6, Recht Gros. Da die Motorhaube aufschneiden u. Aufklapbar machen wie beim Echten Humer. Den WaKu küler an sein Platz wie ein Auto Küler Verbauen.

Nun, für der pumpe, ein 1:6 V8 Motor modell nehmen (SIEHE BILD) , in der Mite Durchsägen und die Pumpe da drin Verbauen und unter der Haube Setzen.

212czo3.jpg

Zwischen den Motor u. Küler den Lüfter, jedoch LOSE ohne Rahmen so das er wie der am Motor Aussieht.
Die Schläuche zur Versteckten pumpe so anschliesen das es Aussieht es sei der külung vom Motor :D

so was währe ein Einmaliger WaKu PC vom Feinsten (wen das Taschengeld Stimmt) :rolleyes:

Tja.............. wenn das Taschengeld stimmen wurde, dan schon.

So !

Nun, noch 2 x anschleifen + 2 schihten farbe und der Enzo hat auch ein Rotes NT:

2a7bmnq.jpg

119t98j.jpg

Sieht doch nicht schlecht aus! Hoffe schon das man es mal eingebaut sieht :D

Willst du uns nichts von deimen Nächsten Projekt preisgeben.. Ich hab schon erfahren, dass die hardware aus deinem Midgard reikommt.. :D Sehr lustig, dass ich dich in diversen Threads wieder antreffe.

Ne, weil das nächste projekt möglicherweise erst zu weihnachten sarten wird und ich will momentan nichts darüber schreiben.
Ich will zu erst den Ferrari fertig haben und mich nur auf den Konzentrieren und ich lasse mir zeit.
Ich will da kein zusammen gepfuschtetes zeug herum liegen haben sondern qualität.

Eingebaut wirdst du schon alle teile noch rechtzeitig sehen. Mach dir deswgen keine Sogen ;)

wuhuuuuuuuuuuu geiles projekt ehrlich gesagt

Zurück
Oben