Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEPIC Center: Applied Materials investiert 4 Milliarden US-Dollar in Forschungscampus
Im Herzen des Silicon Valley wird Applied Materials für 4 Milliarden US-Dollar eine Forschungseinrichtung bauen – und alle sind dabei. Denn als Ausrüster für nahezu jeden Halbleiterhersteller sind nahezu alle Firmen in der Branche auf die Gerätschaften und Errungenschaften von Applied Materials angewiesen.
Wäre auch in Europa eine gute Sache, Schade nur dass unsere besten einfacher mit ihrem Know-how und Talent im Ausland eine Finanzierung bekommen als in Europa ... Tja, wahrscheinlich einfach der nächste Zug bei dem Europa am Bahnsteig stehen bleibt und zu guckt.
A hat mit B nichts zu tun. Keiner hat gesagt, das es hier nicht gefördert wird.
Mal zur Relation - es geht hier um 4 Mrd. für einen Standort in sieben Jahren.
Die gesamte von dir genannte Fraunhofer-Gesellschaft hat eine jährliche Förderung von um die 3 Mrd. - verteilt auf über 80 Einrichtungen.
Dafür stecken USA natürlich in Schulden, die Sie niemals zurück zahlen können. Soll das auch unsere Art von Wirtschaft sein?
Es hört sich alles schön an, aber es geht mir aus dem Text nicht heraus wieso AMD, IBM, Intel, Micron, Nvidia, Samsung, WD und TSMC hier lobende Worte aussprechen. Haben Sie selbst investiert? Wie wird denn das allen zugute kommen, indem man per Patentkauf das regelt? Wird US-Regierung bei der Patentvergabe an Unternehmen selbst entscheiden und preislich eingreifen um selber vedienen zu können mit ihrer Beihilfe? Fragen über Fragen.
Absolut nicht.
Nachdem Europa und die EU vor allem jedoch weiterhin lieber das Anhängsel der USA gibt und ein Vielfaches von deren Außenpolitik abhängig macht, sehe ich unsere gemeinsamen Bemühungen ständig unterlaufen.
Und ein Problem mit dem Dollar beeinflusst uns hier genau so wie in China. Leider.