calippo schrieb:
Die Modintegration ist genau das gleiche Problem. Schön kostenlos und plug&play, das mögen die Konsumentenspieler, bloß kein Aufwand.
Dass damit unabhängige Moddingcommunities bedroht werden, dass Valve nach Lust und Laune Mods löschen kann, dass man sich als Modder einen zweiten Account zulegen muss (ist das überhaupt erlaubt?) wenn man Freundeslisten, Spiele und Mods getrennt haben will, daran denkt der bequeme Zocker nicht.
Natürlich nicht, woher soll der Kunde den sowas überhaupt wissen.
Der "bequeme Zocker" haha jeder Konsument denkt so, bei allem. Warum glaubst du benutzen fast alle Amazon und warum hatten bei der cb-Umfrage letztens 65% sogar Amazon Prime ?
Vom Kunden kannst du hier doch nicht erwarten, dass er irgendwelche Hintergrundstrukturen für Modder recherchiert, bevor er schnell einen Mod installiert.
"Konsumentenspieler" ich lach mich tot.
Als würde den Zocker irgendetwas von jemandem unterscheiden der sich einen Reiskocher auf Amazon bestellt.
Unkompliziert und günstig, das sind die beiden Dinge die zählen, wer das bietet gewinnt das Rennen, weil das für die allermeisten Kunden von fast allen Gütern das wichtigste ist. Das hat nix mit bequemen Zockern zu tun.
"Bloß kein Aufwand"
Ja, natürlich bloß kein Aufwand.
Warum sollte den jemand Aufwand nachfragen?
Natürlich wird der bevorzugt der das ganze mit weniger Aufwand für den Kunden anbieten kann, ich weiß jetzt nicht warum das bei Spielen anders sein sollte, als bei allen anderen Dingen.
Sowas kann man nicht ändern, niemand will Aufwand.
Gleiches gilt fürs Thema Datenschutz, wie geht der Großteil der Menschen damit um?
Solange es einen gewissen Aufwand bedeutet, Google (Android, Suche, Gmail etc.), WhatsApp/Facebook und Konsorten zu umgehen, wird es benutzt.