• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Civilization VI kostenlos, Borderlands und Ark erwartet

MoS schrieb:
PS: Halt, im Moment gibt es ja noch den 10 Euro Gutschein für den Epic Store. Dann könnte man ja doch mal drüber nachdenken, dann sind es 17 Euro weniger als auf Steam...

Kauf Dir das Spiel in der Platinum bei den offiziellen Keysellern. Stand gestern waren dass 33 Euro. Hin und wieder gab es die auch schon für unter 30. EPIC hat eigene Angebote, Steam hat ganzjährig welche, durch die ganzen Keyseller und vor allem nahezu immer komplette Spiele.

Edit: https://gg.deals/game/sid-meiers-civilization-vi/

Einfach weiter aufklappen, dann kommst Du zu den Platinum Editionen. 33 Euro derzeit die günstigste bei den offiziellen Keysellern. Edit Ende...

GTA war ein Punkt, wo man sagen konnte, jo, ist zwar alt, aber das ist nun einmal eine gute Sache und wirklich sinnig, sofern man seine Sammlung verteilen möchte. Das hier ist Bauernfängerei, aber wie man sieht, Gier frisst Hirn.

Wenn EPIC so weiter macht wie bisher, hat man genau die Zielgruppe herangezüchtet, die shoptechnisch nichts abwirft. Die Mitnehmkundschaft ohne Sinn und Verstand. Hauptsache haben und dann, bei vielleicht doch aufkommenden nachhaltigem Interesse an dem Spiel, feststellen, dass die DLCs und AddOns, sofern es die da überhaupt gibt (bei CIv kann man das bejahen), nicht unbedingt preiswerter und selten im Angebot sind, und eine GOTY und äquivalente Edition woanders, vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Da gibt es noch viel tu tun. Konkurrenz für Steam/GoG/Origin/Uplay ist der Shop derzeit jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Benji18, Brrr und eine weitere Person
new Account() schrieb:
Was sollen die eigentlich bringen?

:watt:

Zusammengefasst wäre das rausgeschmissenes Geld.

Leute spielen heute nicht mehr um Spaß zu haben, sondern um bunte Bildchen zu bekommen.
Dazu müssen die Spiele nichtmal sonderlich gut sein...

Balthasarbildet schrieb:
Und ich hab mich gewundert, dass die Preise schwanken. Schade mit dem Season Pass 2, das hatte ich nicht gesehen und die Seite war mir am Anfang zu überlastet. So hätte man Anno 1800 als Standard-Edition und SeasonPass1&2 und drei angewendeten Gutscheinen 5€ günstiger bekommen als über die "Complete Edition". Vermutlich haben sie den Preis deshalb angepasst.
In deren Sale habe ich bisher nichts überzeugendes gefunden (außer die Gratistitel).
Ja das mit den schwankenden Preisen während des Sales finde ich auch blöd. Hab an dem Abend an dem GTA V kostenlos angeboten wurde direkt zugeschlagen bei Anno. Ich denke der Preis ist mehr als fair im Vergleich zu den 25€ normalerweise. Und durch die Kombination von 3 x 10€ Gutscheinen konnte man Anno mit den Season Pässen für 35€ bekommen :) Aber ja, mehr als den Season Pass 2 hab ich auch nicht gekauft, mehr brauch ich auch nicht ehe es ungespielt auf der Festplatte verstaubt.

Es ist traurig das Epic auch Valve mit ihrer Launcher scheisse zu einem Gamestop verkommen sind.
Billige Comic Kindermelkmaschine und eine VR Eintagsfliege mit Kartenspiel.
Die Source 2 sollte jetzt für CS GO kommen und das hat jetzt so lange gedauert das die Source 2 schon alt ist.
bin gespannt ob Epic noch was neues bringt. Die hocken viel zu lange auf ihrem alten Schrott rum.

@Cratter13 Stimmt, es ist ja immer noch über den Einzelkauf günstiger als über die Complete Edition. Wie sinnlos. War gestern schon zu spät für Mathe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98 und Cratter13
Welche Version ist das?

Da würde ich dann vielleicht doch noch schwach werden.
Bisher habe ich EPIC ja außen vor gelassen und dachte mir, ich warte geduldig (the Outer Worlds z.B.), bis die Games dann auf Steam zu haben sind.

Aber mit Civ VI würden sie mich wohl kriegen, wenn es nicht nur die Basisversion ist

Wollte ich schon lange mal spielen. Wobei das Grundspiel ohne die ganzen Erweiterungen wohl eher witzlos ist von dem was ich so lese.

...zu Civ6 konnte ich nicht nein sagen
Bei solchen Titeln "Free" kann man sich schwer zurückhalten, obwohl ich immer ein gegner von der Taktik/Strateige von Epic in der Hinsicht war
Ich finde von Epic kann man halten was man will, aber die ganzen Gratisspiele und Sales sind spitze!

No Offense, aber da sieht man wieder mal schön, dass man das "Stöckchen" nur schön genug verpacken muss und schon schmeißt der Großteil der Leute die eigenen Prinzipien über Bord und rast wie ein verspielter Welpe hinterher. Hauptsache es gab was "kostenlos", auch wenn man im Prinzip nur 8€ (mehr kostet das Hauptspiel alleine doch nicht mehr, oder) gespart hat... :rolleyes:

Ob das jetzt hier der Epic Game Store oder im normalen Leben andere Themen sind - egal. Kostenlos? Hey, was interessiert mich meine Meinung oder die Bedenken von gestern?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
hamju63 schrieb:
Da würde ich dann vielleicht doch noch schwach werden.

Wenn Du es bis jetzt geschafft hast, den 100 kostenlosen Spiele zu widerstehen, dann brauchst Du jetzt doch nicht schwach werden für die paar Euro fürs Basisspiel ohne DLCs
Es kommt jetzt noch Ark und Borderlands und dann ist erst mal wieder Pause mit den kostenlosen AAA Titeln denke ich.

Outer Worlds würde ich allerdings nicht kaufen oder nur für ganz kleines Geld. Dann kann man das Spiel vielleicht genießen und muss sich nicht aufregen über das verschenkte Geld. Ich habe es für 1€ im Gamepass mitgenommen, da waren die 15-20h mittelmäßiges Spielerlebnis vertretbar.
Das Grundproblem des Spiels bemerkt man leider erst nach ein paar Stunden, wenn die Rückgabefrist schon verstrichen ist.

Leer zeichen schrieb:
Wollte ich schon lange mal spielen. Wobei das Grundspiel ohne die ganzen Erweiterungen wohl eher witzlos ist von dem was ich so lese.

Also ich bin ein intensiver Civ-Spieler und ich verstehe nicht wieso das hier die Meinung ist. Ja, die Erweiterungen sind wirklich gut und erweitern die Spieltiefe. Aber: Auch das Grundspiel ist ein vollständiges Spiel mit vielen wirklich guten Spieleelementen - von der Antike bis in die Gegenwart, von Stadtstaaten über religiösen Diskursen bis zu Flugzeugträgern ist da schon ne Menge drin. Als das Grundspiel erschienen ist, hatte das weniger zu bieten als diese kostenlose Version heute - weil auch diese bis aktuell noch gepatcht und verbessert wird - und ich habe das Spiel damals schon geliebt.

Also wenn man mich fragte ist das eine tolle Gelegenheit um das Spiel in der Tiefe kennenzulernen - kein Invest, und wenn man dann noch mehr Komplexität sucht kann man ja immer noch über die Erweiterungen nachdenken. Aber keine davon ist für eine tolle Spielerfahrung nötig, das ist eine klassische PC-Vollversion!

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, Ernie75, Bornemaschine und 2 andere
Sehr schön.

Bisher konnte ich mich nicht für Civ6 erwärmen. Hab beim 5. Teil trotz hunderter Spielstunden noch nicht alles gesehen.
Blöd ist, daß sie keine DLCs dazugeben. So ist es halt eher ne Demoversion. Bei Gefallen warte ich dann aber lieber auf ein attraktives Angebot aus Bellevue, WA.

scryed schrieb:
Marketing ja möglich auf die Art und Weise Nutzer zu bekommen aber was ist mit profit im Sinne von Geld erwirtschaften.....

Stellst du grade echt infrage, ob Epic nicht wie weiß wie man Geld erwirtschaftet? 😂

Du hast mir den Tag bereichert! Danke 😂

Garack schrieb:
Ne so läuft Sandboxie nicht. Internet Übertragungen finden ganz normal statt, du sandboxed halt das Programm Auf deinem Rechner, was Quatsch ist denn dann werden die Games auch in der sandbox installiert
Ist mir schon klar, es geht mir um Parser und ähnliches die ausserhalb der Epic Ordners unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack und espiritup
Yibby schrieb:
Wann denn? Das geht nämlich seit einigen Tagen nicht mehr, da CDProjectRed den Preis von 14.99 auf 14.98 gesenkt hat und man somit den Gutschein nicht mehr verwenden kann.

Nur so als Info, nicht das sich jetzt welche den Epic Launcher umsonst installieren.
Ja, hab ich auch gemerkt. Die haben viele Spiele von 14,99€ auf 14,97/98 runtergesetzt, damit der Gutschein nicht mehr funktioniert. Scheißladen 😬

Lemiiker schrieb:
Ja, hab ich auch gemerkt. Die haben viele Spiele von 14,99€ auf 14,97/98 runtergesetzt, damit der Gutschein nicht mehr funktioniert. Scheißladen 😬

Die Schuld hier liegt beim jeweiligen Publisher, nur der kann die Preise ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Bornemaschine schrieb:
Die Schuld hier liegt beim jeweiligen Publisher, nur der kann die Preise ändern.
Jep. Einigen Publishern ist es eben ein Dorn im Auge, wenn die Games im Epic Store dann viel günstiger sind und keiner mehr im eigenen Store kauft. Auch wenn Epic geringere Gebühren hat, am liebsten ist es den Publishern wenn die Leute im eigenen Store kaufen.

@Rikimaru

Puh...Blocksatz ohne Absätze.

Ich wühle mich mal durch und zitiere mal ein paar Stellen.

Rikimaru schrieb:
...sollten die neben der chatfunktion auch wenigstens achivements einführen....

...könnten den launcher viel attrativer machen, als nur gratisgames. mir fällt zb ein: sprachchat mit freunden und in gruppen, damit teamspeak/discord obsolet wird...am besten mit reglern für lautstärken und grad der rauschunterdrückung etc. alles sehr intuitiv und übersichtlich gestalten...

...oder ein kleines forum im launcher zu jedem spiel, wo sich spieler über das spiel austauschen können. das sind sachen die einen launcher nachhaltig interessant machen...

1. Achivements mögen ganz lustig sein, aber es gibt auch total unsinniges, was dabei heraus kommt. Und wie geht es dann weiter? Einige wollen mit den Achivements vielleicht sogar handeln, wie im Steam. Irgendwelche Skins für viel Geld, wo dann...tut mir leid...Schwachmaten ihr hart verdientes Geld für eine goldene AK-47 oder so ausgeben, die sonst aber nicht groß besser wird.

Die Chatfunktion von Steam haben wir so gut wie nie genutzt. Dafür gab es früher auch schon ICQ, MSN oder im späteren Verlauf Skype. Zu Zeiten vom alten Age of Empires 2 hatte Microsoft sogar ein sehr cooles Teil am Markt, das Sidewinder Game Voice. Im Herr der Ringe online hast du einen sehr gut strukturierten ingame Chat, der gute Kategorien hat.

2. Sprachchats haste doch in fast jedem Game drin. Ist eigentlich ein alter Hut. Die meisten Leute die ich kenne, deaktivieren diese Chats direkt, da leider zu viel Unfug geredet wird. Im Euro Truck Simumator 2 beispielsweise denke ich mir: Leute...habt ihr kein TS oder Skype? Was die sich da teilweise erzählen, interessiert keinen anderen.

So würde es den anderen aber auch bei unserem Gebrabbel gehen.

Wenn du Probleme mit einem Rauschen / Hintergrundrauschen hast, solltest du ggf. mal die Einstellungen im Treiber prüfen oder über andere Mikrofon-Hardware nachdenken (z.B. anderes Headset). Ein Freund von mir muss übergangsweise grade sein sehr altes Speedlink Medusa nutzen und da merken wir im TS schon, daß sich in Punkto Rauschen und Klarheit sehr viel getan hat.

Zudem hätte deine Idee zum Nachteil, daß Freunde, die sich abends teilweise in Discord oder TS nur so zum Quatschen treffen, dies in der Art und Weise so nicht mehr machen könnten. Gibt genug, die zwar Steam haben, aber kein Epic oder Origin mögen und wollen. Der nächste hasst Steam, liebt aber GoG.

Nehme ich deine Idee, würde jeder Anbieter in seinem Launcher eine eigene Lösung basteln, die aber verständlicherweise nicht mit den anderen harmonieren würde.

3. Ein Forum im Launcher? Willste den Launcher auf Vollbild haben, damit du vernünftig lesen kannst, was dort geschrieben wird?

Weiterhin gibt es in der Weite des Internets genug Foren, wo man sich über Spiele austauschen kann. Auch hier haben wir so eine Ecke:

CB Spiele Unterbereich

Zurück
Oben