new Account() schrieb:
Wieso soll da jetzt der Epic Launcher das gleiche nochmal zum 20. mal implementieren?
Sehe ich auch so, dieses "All-in-one" Konzept wird nie funktionieren, weil immer ein weiterer Dienst auftaucht, der das noch besser macht.
@Rikimaru
Schon die Foren in Steam sind ne Katastrophe, keine ordentliche Moderation und alles durcheinander, Sprachen, Themen, Smalltalk, technische Probleme, usw.
Da lob ich mir doch Foren wie dieses hier, in dem noch was los ist. Das sollte man nicht noch weiter verwässern.
Steam hat doch schon das Problem, dass es immer altbackener wirkt, weil sie zu viele Gadgets an den Launcher getackert haben.
Wer nutzt z.B. noch Family Share in Zeiten, in denen man ganze Spiele-Bibliotheken geschenkt bekommt oder für "zweifuffzich" im Humble Bundle zusammenkauft? Super geiles Feature damals, heute mach ich mir nicht mal mehr die Mühe, meine Freunde da einzuladen und umgekehrt.
Oder das Spielestreaming in Steam, so dass ein Freund zuschauen kann. Gibt es seit Jahren, durchgesetzt hat sich Twitch.
Oder das Inhome Streaming, ist zwar theoretisch ganz interessant, aber der aktuelle Trend geht zu immer mehr FPS/Hz und möglichst geringer Latenz, da frickelt sich doch niemand absichtlich so einen Flaschenhals rein, um im Wohnzimmer zu zocken. Oder man streamt halt direkt aus der Cloud und spart sich den eigenen Rechner.
Auch Voice Chat ist Unsinn, denn so was kann nur plattformübergreifend funktionieren. Wenn man mit Freunden was zockt und das Spiel und damit den Launcher wechselt, dann will man doch nicht aus dem einen Chat raus und dann in den nächsten rein.
Da nimmt man Teamspeak oder Discord oder einen Nachfolger oder man nutzt den Ingame Voice Chat, insbesondere wenn man mit spontan mit fremden Leuten Ingame kommunizieren will.