• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games will Unreal Engine 4 noch dieses Jahr zeigen

CryztalBT schrieb:
Sie wird in Crysis 2 einfach nicht genutzt... da ist sie^^

das mag sein aber dann soll das auch mal umgesetzt werden dass cryengine gut ist will ich nicht bestreiten im gegenteil vorallem der kleine hardwarehunger ist vorbildlich
 
Dachte ehrlich gesagt das wäre ein DeusEx Trailer zu der Zeit als er erschien ^^
 
Gibt es überhaupt ein Spiel, dass mit der UE3-Engine gut aussieht? Also ich meine "richtig gut".
Mir ist UE3 als sehr unstimmige Engine in Erinnerung geblieben, die vor allem dadurch geglänzt hat, dass eben ALLES (Vom Stein bis zum Holzbalken) im Spiel selbst geglänzt hat.
 
DaDare schrieb:
Aber Frostbite hat mich stark enttäuscht.

Mich überhaupt nicht.
Die Zerstörung ist Klasse, die Ergebnisse sind ein wahrer Augenschmaus und die Engine skaliert hervorragend auch auf kleineren Systemen ohne gleich schlecht auszusehen. Wer da von der Frostbyte Engine enttäuscht ist, sorry, hat einfach keine Ahnung.

Was bietet da die Konkurrenz dagegen?
In dem Zusammenhang finde ich das Tesselationsdrama der Cryengine einfach nur unterirdisch.
 
Die Kollision ist bei Frostbyte einfach furchtbar, es gibt einfach nichts, was bei Battlefield BC2/3 mehr auf die nerven geht, als überall hängen zu bleiben.

Das ist bei der Cryengine deutlich angenehmer und fürs Gameplay wirklich fördernder. Mir macht die Cryengine deutlich mehr Spaß zu spielen, weil ich die Physik und die Kollisionsabfrage deutlich besser finde. Und Optisch steht sie der Frostbyte in nichts nach, sieht teilweise sogar besser aus^^.


Da ich sowohl Crysis Wars und BF3 spiele, hab ich auch den direkten Vergleich und das einzige, was mir bei Crysis fehlt sind die schönen Animationen der Menschen, aber das ist wieder eine andere Engine bei BF3



Was aber Gameplay-technisch die beste Engine ist, ist UE2^^. Gibt einfach kein Spiel, welches mehr Spaß macht, als die UE2-Spiele
 
Ich würde immer UE der Frostbite vorziehen.

Die Kollisions abfrage ist voll für den Arsch und für den MP nicht wirklich ideal.
 
Jetzt hätten die Konsolenhersteller eine Basisgrafikengine um ihre Konsolen zu presentieren. Kann gut möglich werden, das diese noch dieses Jahr vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unreal Engine ist eine der erfolgreichsten und am meist eingesetzten Spiele Engines überhaupt.Sie sieht meist gut aus und brauch relativ wenig Leistung.

Epic Games hat es einfach drauf ;)


MfG Blueeye_x
 
TheGreatMM schrieb:
allerdings hat mich zuletzt Sykrims Creation Engine am meisten beeindruckt... Wie die Drachen ungeskriptet da rumfliegen und landen... Die Schublade klappt da schon eher runter als bei irgendwelchen Licht Effekten...
Natürlich sind die Drachen gescriptet in einem gewissen Rahmen, genau genommen basiert ja alles in einem Spiel auf bewussten Routinen [bis auf Bugs ^^].
 
Die Konsolen müssen ja noch nicht fertig sein, damit die Bedingungen von Epic erfüllt sind. Es reicht für Epic ja, wenn man ein archaisch anmutendes Entwicklersystem hat, das schon die (echten, vorserien oder emulierten) finalen Chips enthält. Darauf kann man ja dann entwickeln. Für die frühe Entwicklungsphase reicht es ja sogar ungefähr zu wissen, was da kommen wird.

Ich würde mich ja sehr über ein Unreal 3 freuen. Das 2er ist ja auch schon wieder 8 Jahre alt. Fand das Spiel so extrem geil. Die Story war fesselnd (und kaum vorhersehbar!) und unglaublich abwechslungsreich. Da war wirklich jedes Level anders. Von Shooter über Taktik (abgestürztes Schiff mit knappen Geschütztürmen verteidigen) bis hin zu blankem Horror war alles dabei. Auch wenn ein 3er Unreal heute aufgrund der Verdummung der durchschnittlichen Spielerschaft und der Konsolen (ja ich weiß - partiell doppelt sich das) heute nicht mehr so gut wäre.

Die Engine wird jedenfalls fällig. Glaube kaum, dass Epic das noch für die alten 2006er Konsolen entwickelt.

Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, hätte ich gern noch eine Source 2 Engine samt Half Life (Episode) 3.
 
und was bringt das?

dank xbox360 stagnieren die grafikengines doch eh auf dem selben level, ob 3 oder 4 ist doch eh das selbe bis ne neue konsolengeneration kommt :/
 
hast du die news überhaupt gelesen:freak:

ma davon ab bezweifel ich dass die nächste generation auch nur ansatzweise an einem guten PC reichen wird zumindest bei der xbox deutet alles auf ne soc hin das führt zwar dazu das die xbox wunderbar schlank sein wird aber von der performance niemals an einem akuellen PC reichen kann
 
Bis wir ein Spiel mit so ner Grafik aus der Samaritan Demo aufm Pc genießen können wirds wohl leider noch ne Weile dauern.Man stelle sich nur mal ein neues Deus Ex mit so ner Prachtgrafik vor.Die Samaritan lief ja auf nem tri sli gtx 580er system.Der gewaltige Rückstand der Consolen wird mit der nächsten Generation wohl nur ein klein wenig verkürzt.
 
Klingerdennis schrieb:
ma davon ab bezweifel ich dass die nächste generation auch nur ansatzweise an einem guten PC reichen wird zumindest bei der xbox deutet alles auf ne soc hin das führt zwar dazu das die xbox wunderbar schlank sein wird aber von der performance niemals an einem akuellen PC reichen kann

Selbst wenn ein PC und eine Konsole die identische Rechenleistung hätten (was sowieso nie der Fall sein wird aufgrund unterschiedlicher Prozessorarchitektur, anderen APIs, usw), die gleiche Kernzahl, den selben Takt, den gleichen Arbeits- und Grafikspeicher, also hardwareseitig alles gleich wäre, dann würde die Konsole den PC in Sachen Grafik in Grund und Boden rendern.

Konsolen brauchen nicht viel Rechenleistung, um die selben Ergebnisse zu erzielen wie ein PC: Das Windows frisst den ganzen Speicher auf, DirectX verhindert eine direkte und effiziente Programmierung der Hardware, die Treiber sind häufig nicht zufriedenstellend und sowohl die schier unendlichen Hardwarekombinationen als auch die Marktstellung des PCs behindert eine Optimierung seitens der Entwickler. Der PC ist einfach ineffizient im Vergleich zu den Konsolen.

Selbst wenn die kommenden NextGen-Konsolen nicht die Grafikleistung einer 7970 besitzen (die sowieso vollgepackt ist mit GPGPU-Krams, den ein Gamer niemals brauchen wird), werden sie trotzdem bessere Grafik ermöglichen, als es ein aktueller PC mit Core i7 @ 4Ghz und einer HD 7970 derzeit schafft. Warum? Weil die ganze Rechenleistung auf dem PC brach liegt und absolut verschwenderisch genutzt wird. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass eine 7970 über 500€ kostet und nicht eigenständig arbeiten kann, dann ist diese Argumentation der PC-Grafikhuren, warum der PC so überlegen ist, doch eine absolute Lächerlichkeit. Der PC ist nicht überlegen und war es nie. Er ist teuer, verbraucht viel Strom und erzwingt bessere Optik mit der Brechstange. Was manche da überlegen nennen, nenne ich primitiv.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann bei einem Vergleich von Konsole und PC nicht einfach von theoretischer Rechenleistung auf die Grafik schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanoworks:
Was eine Momentanaufnahme angeht hast - und das wird hier sicherlich niemand bezweifeln - absolut Recht.

Nur ist es eben so, dass die Entwicklungen in einem PC eben deinen genannten Gründen nach immer schneller Einzug halten als auf einer Konsole und von daher immer die potentiell schnellere und bessere Hardware, wenn auch schlechter ausgenutzt, vorhanden ist, was an und für sich eine fortschreitende Entwicklung begünstigt, da irgendwann die Leute - wie momentan auch - die Nase von stagnierender Leistung voll haben.

Selbst wenn die Hardware einer Konsole immer etwas besser ausgereizt wird, können fehlende Features (Dx10+11) aufgrund mangelnder Hardware nicht (so schnell) umgesetzt werden wie auf einem PC und da sich ein großer Teil des Spielemarktes im Moment auf das Konsolensegment begrenzt, kommt es auch zu keiner Weiterentwicklung im PC-Segment mit einer gegen Zyklusende bedingten mangelhaften Auslastung der PC-Hardware, welche darin begründet wird, dass zur Zeit ja ohnehin "alles vollkommen ausreichend und an der Grenze (des konsolisch und folglich in vielen Fällen zwangsweise PCtechnisch) Machbaren ist".

Fakt ist:
Die Konsolen - solang nicht vollkommen veraltet - unterstützen gegen Zyklusbeginn immer einen technischen - leider nicht immer spielerischen und den vermisse ich mehr als die Technik, wobei hier wohl die Konsolen oder der PC keine Schuld tragen (schließlich gibt sich die Spielerschaft mit dem derzeitigen Futter zufrieden - Fortschritt, wogegen am Zyklusende eine Stagnation zu Ungunsten des PCs auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann bei einem Vergleich von Konsole und PC nicht einfach von theoretischer Rechenleistung auf die Grafik schließen.

das ist klar aber als damals die xbox/ps3 rauskamrn war die hardware wenigstens halbwegs aktuell wenn aber ne soc kommt dann kann sie nicht mal im ansatz aktuell sein was angesicht der tatsache das sie 7-8 jahre halten sollen etwas schade ist dünner kann man sie ja während dieser jahre machen
 
Ich zweifle an einer SOC-Lösung für die XBox 720. Ich kann mir eher Vorstellen, dass die XBox 360 noch einen Refresh mit einer SOC-Lösung bekommt.
 
Zurück
Oben