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News Epic Games will Unreal Engine 4 noch dieses Jahr zeigen

So, und damit jetzt bitte ein Shadowrun-RPG mit Oldschool Regelwerk.
 
Realtime Demo? Soll das heissen das wurde auf einer/mehreren Grakas gerechnet? Dafür ist es viel zu flüssig und fehlerlos. Das ist 100% sicher nur ein gerendertes stück mit der CPU. ob die engine dann auch so aussieht wird sich zeigen, möglich wäre es heut zu tage ja, bzw. vorstellbar. früher gab es ja auch immer gerenderte trailer, das spiel sah dann im vergleich schäusslich aus. heute wäre sowas in der theory ja eignetlich möglich xD

naja, abwarten und tee trinken. sieht jedenfalls schon mal nice aus
 
Die Demo sieht wirklich nett aus, einen solchen Film könnte ich mir durchaus vorstellen ^^

Aber mal was anderes. Das Video ist ja schon irgendwie Brutal (Wo der Polizist in den Kopf geschossen wird und hinten platzt das Hirn raus) also sollte da vielleicht nicht lieber das Video separat verlinkt werden um den Jugendschutz gerecht zu werden ? Sonst hat man bei anderen Trailern wo nur 1 Tropfen Blut vorkommt auch die Altersabfrage zumindest.
 
Graphisch wird es erst "besser" werden wenn die Konsolen die nächste GPU-Generation bekommen und deren Graphikspeicher endlich mal die 1GB knackt. Die Texturen der derzeitigen Full-HD-Spiele sind einfach mau.

Allerdings stören mich bei der Graphik häufig andere Dinge als ein zu niedriger Polygoncount. Dass in 99% aller Spiele die Bewegungen von Mensch und Tier aussehen wie im Dauenkino eines neunjährigen ist in meinen Augen bedeutend störender. Genauso die häufig extrem geringe Sichtweite und die erbrämlichen Versuche das zu kaschieren. Man schaue sich nur Skyrim auf dem PC an, so früh wie da die Polygonobjekte aufhören... man sieht direkt wo das Hintergrund"bild" anfängt. Und dabei würde der PC als Plattform viel mehr erlauben...
Genauso störend sind die häufig klar erkennbaren Texturmuster bei vielen Spielen. Man sieht einfach dass eine Textur tausendfach wiederholt hinkopiert wird um eine Landschaft zu generieren oder eine Wand darzustellen. Extrem lieblos, stört mich das enorm.
 
Allerdings stören mich bei der Graphik häufig andere Dinge als ein zu niedriger Polygoncount. Dass in 99% aller Spiele die Bewegungen von Mensch und Tier aussehen wie im Dauenkino eines neunjährigen ist in meinen Augen bedeutend störender.
Die Bewegungen eines Menschen ergeben sich aus dem Zusammenspiel abervieler kleiner und großer Muskeln in Wechselwirkung mit Schwer-, Trägheits- und Zentrifugalkräften. Da gibt es noch keine "Formel", die das korrekt nachstellen könnte, und auf diese wirst du auch noch etwas warten müssen. Vielmehr befindet sich die Forschung noch auf der Ebene des Begreifens wie verschiedene Bewegungsabläufe überhaupt sein können, etwa das Rennen, bei dem sich der Massenschwerpunkt des Läufers vor seinen Füßen befindet. In Ermangelung dieses Wissens greift man in Film und Spiel auf das Motion Capture Verfahren zurück, also auf das Aufzeichnen der Bewegungen realer Schauspieler und dem anschließendem Übertragen auf den Avatar.

Bei Online Tournaments spielt aber ein anderer Aspekt eine noch wichtigere Rolle. Würde man die Bewegungen der Onlinespieler nach physikalischen Bedingungen beschränken, wären viele der extrem schnellen und reaktiven Angriffs- und Ausweichmanöver so nicht mehr möglich, womit der Geschiklichkeitsaspekt der Games schlichtweg ins Lehre laufen würde. Das würde UT oder CS für die meisten doch um einiges unattraktiver machen. Also nimmt man, zumindest für den Onlinemodus der meisten Spiele, das abgehackte und ruckelnde Erscheinungsbild, das ein nicht spielender Beobachter erfährt, als das geringere Übel in Kauf, nach dem Motto: Spaß geht vor.
 
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JonnyJackson schrieb:
Außerdem kam mir die Unreal-Engine immer flüssiger und stabiler vor, die Kollisionsabfrage in Frostbite-Engine Spielen ist auch ein Witz.
Warte erst Mal ab. Du vergleichst hier ein Spiel, dass auf einer Konsole läuft mit einer Tech-Demo, die auf einem SLI-System mit 3 High-End Grafikkarten lief.

Außerdem wüsste ich nicht, was an der Kollisiondetection in Frostbite Spielen schlecht sein soll. Oder redest du von Hitboxdetection Fehler, die durch zu hohe Latenzen auftreten?
 
Öhm, Batman Arkham City, Bioshock, Mass Effect .. wenn die Spiele schlecht sind, dann liegts wohl eher am Spiel als an der Engine ^^

Gerade das sind hervorragende Spiele ^^


Ich erinnere mich noch an Unreal 1. Für die damaligen Verhältnisse war das der Hammer schlechthin
 
Reuter schrieb:
Gibt es überhaupt ein Spiel, dass mit der UE3-Engine gut aussieht? Also ich meine "richtig gut".
Mir ist UE3 als sehr unstimmige Engine in Erinnerung geblieben, die vor allem dadurch geglänzt hat, dass eben ALLES (Vom Stein bis zum Holzbalken) im Spiel selbst geglänzt hat.


genau das ist es, was ich an ue3-spielen nicht leiden konnte. dieses dauerglänzen von allem möglichen machte es unmögllich, relevantes im spiel sofort zu erkennen. das mag jeder auf seine weise sehen, für mich war es jedenfalls ein grund, vorsichtig zu sein, wenn ein spiel auf dieser ue3-engine basierte.
 
noxon schrieb:
Warte erst Mal ab. Du vergleichst hier ein Spiel, dass auf einer Konsole läuft mit einer Tech-Demo, die auf einem SLI-System mit 3 High-End Grafikkarten lief.
Tut er das? Ich habe die schwache Erinnerung, dass die Unreal Eninge 3 in vielen und vielfältigen Spielen eingesetzt wird, deren Anforderungen teilweise von PCs aus dem Jahr 2004 erfüllt werden.
Neben den oben genannten Spielen will ich als UE3-Vertreter auch noch Mirror's Edge und Borderlands nennen. Haben beide imo einen einmaligen und unverwechselbaren Look. Von wegen, alle UE3-Spiele würden gleich aussehen. Das trifft vielleicht auf UT3 und Gears of War zu.
 
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domidragon schrieb:
Realtime Demo? Soll das heissen das wurde auf einer/mehreren Grakas gerechnet? Dafür ist es viel zu flüssig und fehlerlos. Das ist 100% sicher nur ein gerendertes stück mit der CPU. ob die engine dann auch so aussieht wird sich zeigen, möglich wäre es heut zu tage ja, bzw. vorstellbar. früher gab es ja auch immer gerenderte trailer, das spiel sah dann im vergleich schäusslich aus. heute wäre sowas in der theory ja eignetlich möglich xD

naja, abwarten und tee trinken. sieht jedenfalls schon mal nice aus

Die wurde auf nem TRI SLI GTX 580 system gerendert.


theorist schrieb:
Tut er das? Ich habe die schwache Erinnerung, dass die Unreal Eninge 3 in vielen und vielfältigen Spielen eingesetzt wird, deren Anforderungen teilweise von PCs aus dem Jahr 2004 erfüllt werden.
Neben den oben genannten Spielen will ich als UE3-Vertreter auch noch Mirror's Edge und Borderlands nennen. Haben beide imo einen einmaligen und unverwechselbaren Look. Von wegen, alle UE3-Spiele würden gleich aussehen. Das trifft vielleicht auf UT3 und Gears of War zu.

Das hier ist eine neue version der 3.5 er unreal engine das kannste nicht mit der version der engine vergleichen die in ut 3 zum einsatz kam.Selbst die samarita ist ja schon wieder veraltet bzw die unreal engine 4 in entwicklung für die next gen consolen.
 
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