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News Epic Games will Unreal Engine 4 noch dieses Jahr zeigen

Stimmt, da haste recht. Die XBox 360 S hat einen SOC.

Ich kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen.
 
SoC heißt noch lange nicht, dass die Box nicht die Grafikleistung einer halbwegs aktuellen Karte bekommt. Man kann auch einen guten Grafik-Chip in eine CPU Integrieren. Die Nachteile sind dabei in so einer Box gar nicht mal so gravierend. Im PC macht (derzeit) eine APU mit wirklich guten Grafikeinheiten, nicht wirklich sinn, weil
1) für Gaming-PCs das modulare Konzept besser geeignet ist
2) man den formfaktor Umdesignen müsste. (zusätzlichen stecker für die CPU, weniger Strom für andere Komponenten; ein angepasstes Kühlkonzept wird benötigt)
3) das SoC Prinzip derzeit recht jung und in der Praxis erst wenig getestet wurde. Bei neuen Konzepten ist es immer gut erstmal klein anzufangen.

Alle drei Punkte ziehen aber bei einer Konsole natürlich nicht. Hier spielt das SoC Prinzip nur seine Vorteile aus, wesswegen SoC für Konsolen optimal ist. Ich glabe nämlich nicht, dass Micrsoft vorhat mit der 720 eine Low-End Konsole auf den Markt zu werfen. Sie müssen sich schließlich auch von der WII und de Xbox 360 abgrenzen.
 
Ich hab mir heute mal wieder Diverse Unreal Engine 3 Demos angesehen, eine Runde UT3 gespielt und bin sehr gespannt wie die neue Engine wird. Die UE3 war schon sehr beindruckend zu seiner Zeit.
 
In welche Richtung wird es gehen? Natürlich in Richtung Realismus.
Und was in dieser Richtung das größte Hindernis? Licht.

Clipping Fehler, Geometrieauflösung, Texturtreue, das sind doch alles Punkte, die sich mit steigender Grafikpower und viel Detailarbeit irgendwann von alleine lösen. Vielmehr existieren derzeit eigentlich nur zwei wirklich grundlegende technische Herausvorderungen:

Globel Illumination und Voxelrendering.

An Voxelrendering glaube ich bei Epic eher weniger, so bleibt nur noch das GI als die revolutionäre Neuerung, jedenfalls im sichtbaren bereich der Engine. Geometrix Enlight ist eine Lichterzeugerengine die quasi in beliebige Games integriert werden kann, wie etwa Frostbyte. Das "zauberhafte" an der Frostbyteengine entstammt also der Enlight Engine. Und ich bin mir sicher das auch Epic entweder Enlight einbindet oder an etwas ähnlichem arbeitet.

In diesem Clip über Enlight ist ab 5:50 min eine in UT integriert GI bei der Arbeit zu sehen. Spricht Bände für mich: Enlighten Demo at GDC 2010

Edit: Noch ein kurzer Clip, diesmal von der Cgraph 2011, wieder mit UT: Enlighten GDC 2011 Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, wartet noch ein zwei Jahre, dann können wir dank der Konsolenimportierung und dem mangelhaften Interesse an Qualität bald wieder mit ner Nvidia 8800 oder AMD xxxx auf höchster Einstellung wieder alles flutschig spielen.

Is schon traurig für die Grafikschmiede, das ich früher spätestens alle 12 Monate eine neue Karte hab kaufen müssen und jetzt ist meine jetzige schon über zwei Jahre alt und kann die meisten aktuellen Spiele auf max spielen ohne ruckler.

Also wenn sich das gutes Marketing nennt, dann heisse ich in Zukunft Albert Einstein.

Ach ja, und wenn sie/es/er schon mangelhaftes Interesse in dieser Sparte zeigen, dann versuch ich zumindest es so hin zu biegen das die Ressourcenauslastung so hoch ist, das auch aktuellere Grakas das schwitzen lernen und so zum Kauf ansporne!
 
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Ich finde es gut dass ich mir für Skyrim keinen neuen PC kaufen musste. ;) Ständig neue Grakas zu kaufen wie früher hat extrem genervt.

Die Engine von Skyrim ist so gut dass man unzählige Grafik mods installieren kann die keine Wünsche mehr offen lassen und dennoch alles flüssig läuft.

Sowas wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen.Es können viel mehr Leute mit guten mods spielen als früher.Das ist doch gut so.

Manchmal denke ich dass einige nur ein Problem damit haben das sie nicht mehr sagen können:

"schau mal wie ich mit meinem 3 Tage alten High End Rechner das Spiel auf Ultra zocken kann und wie dein Standard Rechner das nur auf low packt..."


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ja richtig lecker aus, wäre schön wenn auch ein neues Unreal kommen würde oder so ein Spiel was man in dem Trailer gesehen hat.
 
@Vidy_Z Genau deiner Meinung =)

Hoffe das es bald mal mehr Entwickler gibt die auf Voxel basierten Technologien hin entwickeln.
 
ich will mit genau den settings eine blade runner (das pc spiel) neuauflage haben.. :)

das wäre genial
 
die unreal engine ist und bleibt in meinen augen ein witz und da wird sich auch mit dem update nichts ändern. die engine hat den wohl schlechtesten spielen ever als grundlage gedient und das wird jetzt fortgeführt. ich frage mich auch wer sich heute noch von videos beeindrucken lässt?
 
die unreal engine ist und bleibt in meinen augen ein witz ...

der unreal 2 (aber auch unreal 3 engine) waren schon lange eine Antiquität, als viele Spiele ihn noch genutzt haben. Für die Entwickler war das die einfachste und preiswerteste Lösung.
Wie hier bereits erwähnt wurde hatten dann alle Games den gleichen "unreal-Look"

Rein technisch gesehen ist die CryEngine3 die fortschrittlichste Engine z.Zt. man müsste sie nur mal nutzen

vor allem müsste man alle DX11-Features nutzen. Crysis 1 hat das mit DX10 getan. Deswegen war es auch so gut bzw. ist es immernoch.



Mein Favorit ist der Dunia-Engine von Ubisoft. Trotz der spielerischen Schwächen denk ich immernoch gern an Far Cry 2 zurück. Die Grafik und Phsyik waren seiner Zeit voraus. Ich fands einfach geil, wie das Licht durch die Blätter bricht, die Fässer fliegen oder mit dem Jeep in den Sonnenuntergang zu fahren
 
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Ich würde mir einfach wieder eine UE wünschen die durch ein Unreal in szene gesetzt wird.
Nicht so ein grafikdemo mist wie Unreal 2, sondern etwas das einen genauso vom hocker haut wie damals das erste Unreal. Eben etwas echt 'neues' das einen eben umhaut.

Kann mich noch gut daran erinnern wie nen kumpel von mir damals auf nem PentiumII mit Voodoo2 Karte das Intro zeigte und ich mir dachte, joa, cooles Intro. Als er dann aber sagte "jo, ne? Ist Echtzeit"(damals waren Vorgerenderte Videosequenzen die Norm), da bin ich vom Stuhl gekippt.
 
Sw@rteX schrieb:
die engine hat den wohl schlechtesten spielen ever als grundlage gedient und das wird jetzt fortgeführt. ich frage mich auch wer sich heute noch von videos beeindrucken lässt?

Öhm, Batman Arkham City, Bioshock, Mass Effect .. wenn die Spiele schlecht sind, dann liegts wohl eher am Spiel als an der Engine ^^
 
Sw@rteX schrieb:
die unreal engine ist und bleibt in meinen augen ein witz und da wird sich auch mit dem update nichts ändern. die engine hat den wohl schlechtesten spielen ever als grundlage gedient und das wird jetzt fortgeführt. ich frage mich auch wer sich heute noch von videos beeindrucken lässt?

Auf lange Sicht betrachtet ist es wohl eine Top3 Engine, machst du Scherze?
Und was soll das bitte für ein Argument sein, "hat den wohl schlechtesten spielen ever als grundlage gedient "? Sie hat genauso ein paar der besten spiele ever als Grundlage gedient :freak:
 
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Unreal 3 wäre ein richtiger Knaller aber eher kommt ein Gears of War Multiplattformtitel raus. Unreal verbindet man eher mit dem PC. Die UT Titel sind auch alle gefloppt auf Konsolen.

Ein PC-Only Unreal3 oder Return again to Na Pali oder so wäre der Wahnsinn.
 
Ich würde mir von dieser Tec Demo einen ganzen 90min Film anschauen. Wann kommen Spielefirmen endlich mal darauf solche kompletten Filme zu ihren Spielen zu machen. Damit würden sie mehr verdienen, als mit so einem Far Cry möchte gern Action Film.
 
Wird vermutlich nicht gemacht, weils extrem teuer werden würde, weil aufwändiger als Jason Stattham zu mieten und ihn etwas ballernd und prügelnd durch die Szenen laufen zu lassen. ;)
 
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