Postman schrieb:
Und wer legt EPIC mit den Exklusiv Titeln und der Crash Engine endlich das Handwerk?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Außerdem ist das mit der Scheinexklusivität auch nur imemr wieder Bullshitgequake der Steamfanboys.
Es existieren Launcher wie z.B. GOG Galaxy, die alles wunderbar unter einen Hut bringen.
Ich habe quasi alle Clienten, starte nur GOG und Steam mit Windows, Steam auch nur, damit ich unentwegt die Benachrichtigungen auch außerhalb meiner Spielzeiten mit Steam Spiele bekomme.
Außerdem kommen die "Exklusiv"titel auch auf Steam, halt nur etwas verzögert, was egal sein kann, denn dann bekomtm man auch tatsächlich sofort ausgereifte Produkte, also evtl. mit Zusatzcontend, Bugfixes, Leistungs- und Stabilitätsboosts, ohne Monate darauf warten oder hoffen zu müssen.
So kauft man also auch keinen Müll wie so ein Spiel, was diese Woche groß überall in den Medien kam, was nach nur 4 Tagen vollständig von Steam gelöscht werden musste.
Vorteil mehrerer Clienten ist zudem die Chance günstigere Preise durch Spezialangebote zu ergattern.
Z.B. jetzt schon Alan Wake 2 zum Superduperschnäppchenpreis quasi für die Hälfte sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Auch bei CD Projekt, EA und Ubisoft bekomtm man zwischendruch richtig geile Angebote oder gar gratis Games, wo Steam dann auch einfach mal nicht mithalten kann.
Den umgekehrten Weg geht man bei der Filmindustrie mit ihren total zersplitterten Streamingdiensten, den immer weniger werdenden Produktpaletten und aber gleichzeitig dauernd angebobenen Abopreisen und reduzierten Features und Funktionen.
Darüber darf man gerne diskutieren.
Das hier ist jedoch Kinderkram.
Jeder darf natürlich seine eigenen Kaufstrategie haben und nutzen was er möchte, aber das andere ist deswegen ja noch lange nicht gleich schlecht oder gar "des Teufels Werk".
Ich habe auch meine Steam Kumpels, die absolut keinen anderen Clienten neben sich dulden.
Sollen sie. Ich ärgere sie dann extra jede Woche mit gratis Games bei den anderen Diensten.
Die nächsten Tage werden also richtig gut für mich. ;-) :-)