• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Epic Store] -Alan Wake- Sprache ändern?

Dancefly

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1.564
Hallo Community,

wisst ihr vielleicht wie man bei dem Spiel ,, Alan Wake'' von Epic Store die Sprache ändern kann?

Habe nur das gefunden (siehe Anhang), weiß aber nicht, was ich wo genau ändern soll.

2019-08-02 18_46_46-config.jpg

LG
Michael
 
Laut dem Epic Store hat es folgende Sprachen.

Unterstützte Sprachen
  • Sprachausgabe: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Spanien), Spanisch (LATAM), Japanisch
  • Nur Text: Koreanisch, Russisch, Polnisch, Chinesisch (Langzeichen)
Das sollte einfach im Spiel oder im Epic Launcher einstellbar sein.
 
Bei Steam muss man es auch in Steam einstellen. Beim Epic Launcher vermutlich auch.
 

Anhänge

  • 2019-08-02 21_20_10-Alan Wake - v1.05.16.7103.jpg
    2019-08-02 21_20_10-Alan Wake - v1.05.16.7103.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 1.720
  • 2019-08-02 21_19_54-Alan Wake - v1.05.16.7103.jpg
    2019-08-02 21_19_54-Alan Wake - v1.05.16.7103.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 1.630
Vonn Russisch nach Englisch. Eventuell so aehnlich fuer Englisch nach Deutsch.
Hast Du in diesem Ordner mit den Sprachen ueberhaupt die DE-Dateien?
Eventuell ist das Spiel fuer die "Absahner" einfach nur in Englisch herausgegeben. :D

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
2019-08-02 22_36_29-Epic Games Launcher.jpg
2019-08-02 22_36_16-cFosSpeed v10.51.jpg


Also Dateien sind auch alle da. Launcher ist auch auf deutsch. Und wenn man wie im Video die Dateien löscht egal ob ru oder en dann startet das Game nicht mehr:D

auch das brachte keinen Erfolg, die Sprache ist irgendwie gelocked:affe:
http://schote.biz/sprachdateien-deu...texte-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html



Mit eine launcher.exe soll es angeblich gehen....hat jemand vielleicht eine gog Version und könnte nur die launcher.exe hochladen?
5fd2d8a9a4d3bf10fa3083be795eb1f4296dd91f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich haette jetzt einfach die beiden *-en zu Seite Kopiert und die beiden *-de so benannt wie die *-en heissen.

@Dancefly
Du solltest mal im Dateiexplorer die Anzeige der Dateierweiterungen aktivieren. Beim roten Pfeil im Bild den Haken raus.

806613


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
BFF schrieb:
Also ich haette jetzt einfach die beiden *-en zu Seite Kopiert und die beiden *-de so benannt wie die *-en heissen.

Danke,das habe ich bereits auch probiert -> Game startet nicht,anscheinend gibt es da eine Prüfsumme -.-
 
Na dann nix wie ran an das Englisch. ;)

BFF
 
BFF schrieb:
Na dann nix wie ran an das Englisch. ;)

BFF
Ich wollte es mal auf franzözisch mit deutschen Untertitel durchzocken,mal gucken, ob ich das noch hinkriege. Nochmals danke für deine Bemühungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also ich habe folgende Zeile in der locale_config.xml so umgeändert
<!-- XC_LANGUAGE_ENGLISH --> <config xgetlanguage_id="1" xgetlocale_id="0" folder="en" subtitles_default="0" bink_voiceover_channel="6" use_only_one_font="0" />

funktioniert bei mir
mfg

Muss mich leider korrigieren, nur die viedeos sind dann deutsch. Das Spiel selber ist weiterhin in englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
powermax63 schrieb:
Also ich habe folgende Zeile in der locale_config.xml so umgeändert
<!-- XC_LANGUAGE_ENGLISH --> <config xgetlanguage_id="1" xgetlocale_id="0" folder="en" subtitles_default="0" bink_voiceover_channel="6" use_only_one_font="0" />

funktioniert bei mir
mfg

Muss mich leider korrigieren, nur die viedeos sind dann deutsch. Das Spiel selber ist weiterhin in englisch
Das ist komisch irgendwie klappt das nicht -.-
 
Ich habe das selbe problem wollte es eben mal antesten und denke mir nein so nicht :D nicht bei einen story spiel wo ich alles verstehen will....
 
Zurück
Oben