• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Epic Store] -Alan Wake- Sprache ändern?

Es wird bereits an einem fix gearbeitet laut Twitter.Habe mir einfach nur den crack mit dem laucher runtergeladen damit geht es ohne Probleme aber ist halt keine optimale Lösung (rechtlich graue Zone😂) Solange der fix nicht raus ist spiele es halt so.Der Vorteil an dem launcher ist man kann ausgegebene Sprache (Audio) und Untertitel separat auswählen.z.B Audio Englisch und Untertitel Deutsch. Aber wie gesagt die Macher von Alan Wake haben auf Twitter geschrieben,die würden sich um das Problem kümmern

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pluto0one und perfid
Ich habe leider auch mit den Keksen Probleme.
Den Launcher so gab es nicht dabei.
Gibt es evtl noch Tips zur Suchanfrage.
Bzw forenverweise auf welchen Foren/seiten es grob war.
Ich meine, da man das Spiel ja besitzt (auch wenn es umsonst war) ist ein Kekseinsatz ja nur rechtens.
 
Also fix ist noch nicht da. Spiel weiterhin komplett Englisch im Epic Store.
 
Ihr müsst den Epic Launcher aufrufen, dann auf Einstellungen gehen und dort Alan Wake wählen. Dann wie auf dem Screenshot zu sehen, bei weitere Kommandozeilenparameter einen Haken rein und folgendes in der neuen Zeile eintragen für deutsch => -locale=de
Danach Spiel starten und es ist alles auf Deutsch. :)
 

Anhänge

  • Alan.jpg
    Alan.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.047
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RzumK und ozzy2k
Patch ist jetzt draußen 1.05A.
Man muss die Kommandozeilenoption wie hier im Forum und im Forum von Remedy steht einstellen.
Remedy Forum
 
Also wenn das ein Fix sein soll wenn man mit Kommandozeilen arbeiten muss um die Sprache zu ändern naja...
Eine Sprachoption im Launcher (der dass dann automatisch macht) hinzuzufügen wäre wohl zu viel des Guten gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ja, echt schäbig von Epic.
Danke für den Hinweis, ist jetzt endlich in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ads jetzt öfter mal gute games dabei sind die letzten wochen gab es für MICH nur müll aber ist halt kostenlos :D
 
Okay

So geht's:
  • Aktualisiere das Spiel
  • Gehen Sie im EGS-Launcher zu Einstellungen
  • Klicken Sie auf "Alan Wake"
  • kreuzen Sie "zusätzliche Kommandozeilenargumente" an
  • type = locale-XX wobei XX der Sprachcode ist

Sprachcodes:
Traditionelles Chinesisch: -locale = cht
Tschechisch: -locale = cz
Deutsch: -locale = de
Spanisch (EU): -locale = es
Spanisch (LATAM): -locale = esm
Französisch: -locale = fr
Italienisch: -locale = it
Japanisch: -locale = jp
Koreanisch: -locale = ko
Polnisch: -locale = pl
Russisch: -locale = ru
 
Falls hier einer den letzten Post ausprobiert. So funktioniert es nicht.
Es muss so geschrieben werden wir ein Post vorher. Bin nämlich gerade daran verzweifelt ;)

Code:
-locale=DE
 
Zurück
Oben