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News Epic Store: Influencer werden Teil des Verkaufskonzepts

Automatisierung hilft den Kleinen

Hoffen wir mal das vor allem der Zeilgruppe (eben die Kleinen/Jugendlichen) geholfen wird.
Hört sich für mich alles schwer nach "Epic möchte YouTube/Steam-Bekanntheiten nutzen um deren Zielgruppe gezielter Premiumwährungen zu verkaufen".
Win/Win/Win für Epic, "Influenzer" und Spieleentwickler, nur die junge Zielgruppe könnte davon schwer was abbekommen.
 
k0ntr schrieb:
Influencer sah ich nicht aber twitch streamer die ihren Namen angeben damit man ingame sie so unterstützt.

Gibts aber seit Monaten.

Streamer sind Influencer. Wie auch in der News steht: Das Programm für Fortnite ist nicht neu...
 
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:rolleyes: Ich bin anscheinend nicht der Einzige Alte hier.
 
Marcel55 schrieb:
Also wenn ich was kaufe kann ich einfach den Namen meines Lieblingsyoutubers eintragen und der kriegt einen Stück vom Kuchen ab? Finde ich fair.

Ich verstehe eure negative Haltung nicht. Es gibt auch Creator (oder auch Influencer, die diesen Begriff selber nicht sonderlich mögen), die unterhaltsamen Content herstellen den ich mir gerne angucke, und wenn ich da was zutun kann, z.B. die Twitch Prime Monthly Subscription, oder eben hier, tut mir das nicht weh...im Gegenteil. Win-Win.

Du hast ja nicht Unrecht, ich sehe jedoch die Gefahr, dass gerade einige der sog. Influencer, die nicht so viel Moral haben, das System ausnutzen werden um ihre Taschen voll zu machen. Ja ich halte es für erbärmlich wenn Kinder, die ja leicht zu beeinflussen sind, benutzt werden um sich selbst zu bereichern. Gibt genug Beispiele auf Youtube, die zeigen wie leichtfertig mit dem Thema umgegangen wird und wie wichtig Kinder als Zielgruppe mittlerweile geworden sind.
 
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Influencer(Influenza) da haben die sich schon den richtigen Namen ausgesucht für diese Seuche:king:
 
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Leider kann man Fortnite nicht in der Wüste vergraben wie dieses E.T. Spiel damals.
 
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Toll so kriegen sie Leute die ihre Produkte schön reden und haufenweise Kids, die nicht mehr davon abzubringen aind und ihre Eltern jetzt zusammenschreien, wenn diese nicht die gewünschten oaysayfe cards für ein eigentlich schlechtes und unnützes Spiel mitbringen. Der große Influenza hat's ihnen ja schließlich vorgekaut.
Be cool, scheiss auf school.
 
@Che-Tah
Ein Artikel, der die Argumentation von Epic letztlich in Frage stellt, wird als "positive Aufmerksamkeit" bezeichnet? Sehe ich nicht so, ziemlich weit hergeholt.

Der Store ist jetzt schon relevant, er wird es vermutlich auch bleiben, ob man das mag oder nicht. Er wird deshalb auch Teil der Berichterstattung bleiben. Ich könnte die Kritik nachvollziehen, ginge es z.B. um den Bethesda-Launcher.

Che-Tah schrieb:
Trotzdem wird hier einem schlechten Produkt zuviel positive Aufmerksamkeit geschenkt.... Immerhin ist CB ja auch eine Art Influencer...

Nein. CB verkauft sich nicht als Vermarktungsvehikel. Es ist also zumindest unschön, Journalismus mit dem Verkauf von Produkten über Glaubwürdigkeit gleichzusetzen, das sind ganz andere Vermarktungs- und Geschäftsmodelle.

Che-Tah schrieb:
Im Gegensatz zum letzten Epic Store Artikel diesmal wenigstens halbwegs kritisch:

Erklär mir doch bitte, warum ich eine Meinung vorgeben sollte. Die kann man sich doch noch selbst bilden, gehört nicht zum Artikel. Wer das Konzept nicht mag, kann sich nun informiert entscheiden, auf Alternativen zu setzen. Den Store in jedem zweiten Satz zu verdammen ist nicht meine Aufgabe. Das kannst du gerne im Forum übernehmen.

Ich sehe durchaus auch Vorteile im Konzept: Wenn Influencer-Marketing schon Alltag bei Triple-A-Produktionen ist, dann wird lediglich eine gewisser Ausgleich hergestellt. Spieler haben natürlich keine Vorteile, eher im Gegenteil, aber "Influencer" sind nun auch nicht gerade die seriöseste Informationsquelle.
 
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Ich bin ja immernoch dafür Downloadable Content generell zu verbieten... Spiele rausbringen, Patchen und wenn das Spiel sich gut verkauft ein Addon dazu verkaufen... Ging früher und brachte Kohle...
Bald kommen Software Firmen auf die Idee Patches zu verkaufen... "Premium Detail - 60 FPS DLC"
 
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Oder anders: "Epic Games kauft Meinungen." Nichts anderes ist das.
 
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Scheiss shop mit scheiss client bleibt scheisse auch wenn se dafuer 1mio fortnite kids rekrutieren.
 
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Also, ich hatte ja nicht vor, den EPIC Store zu nutzen. Nach dieser News habe ich nun erst recht nicht vor, den EPIC Store zu nutzen.
 
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evilhunter schrieb:
Du hast ja nicht Unrecht, ich sehe jedoch die Gefahr, dass gerade einige der sog. Influencer, die nicht so viel Moral haben, das System ausnutzen werden um ihre Taschen voll zu machen. Ja ich halte es für erbärmlich wenn Kinder, die ja leicht zu beeinflussen sind, benutzt werden um sich selbst zu bereichern. Gibt genug Beispiele auf Youtube, die zeigen wie leichtfertig mit dem Thema umgegangen wird und wie wichtig Kinder als Zielgruppe mittlerweile geworden sind.

Seh ich genauso!
 
Das muss eine dieser viel zitierten Blasen sein, in der andere Leute leben und von der ich nichts merke.

Aber sind wir mal ehrlich, Influencer hatten wir in unserem Leben alle, meine zum Beispiel hießen Epikur, Kant und Schopenhauer. :D
 
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