Che-Tah
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.985
AbstaubBaer schrieb:Nein. CB verkauft sich nicht als Vermarktungsvehikel. Es ist also zumindest unschön, Journalismus mit dem Verkauf von Produkten über Glaubwürdigkeit gleichzusetzen, das sind ganz andere Vermarktungs- und Geschäftsmodelle.
Der Vergleich mit Influencer war rein auf das Wort bezogen... Immerhin beeinflusst ("Influenced") Ihr mit euren Berichten ja auch die Leser.
Einen wertneutralen Bericht könnte man ja auch so interpretieren als ob der Inhalt eh branchennormal ist.
AbstaubBaer schrieb:Ein Artikel, der die Argumentation von Epic letztlich in Frage stellt, wird als "positive Aufmerksamkeit" bezeichnet? Sehe ich nicht so, ziemlich weit hergeholt.
Die "positive" Aufmerksamkeit bezieht sich darauf, dass doch quasi jede Meldung von Epic von euch aufgegriffen wird - und das Epics Hauptkonzept ist (Publicity). (siehe auch oben)
AbstaubBaer schrieb:Der Store ist jetzt schon relevant, er wird es vermutlich auch bleiben, ob man das mag oder nicht. Er wird deshalb auch Teil der Berichterstattung bleiben. Ich könnte die Kritik nachvollziehen, ginge es z.B. um den Bethesda-Launcher.
Was ist mit dem Bethesda-Launcher? Er hat lt. eurem Artikel so gut wie keine Funktion außer die Games zu kaufen und starten. Soweit ich weiß hat der Epic Store aktuell auch nicht mehr (und viele Ankündigungen)
Etwas negatives hab ich nicht gelesen in eurem letzten Bericht:
https://www.computerbase.de/2018-08/fallout-76-bethesda-launcher/
Nach eigenen Angaben Nutzen 50% der Epic-Store-User kein Steam und sind jünger als diese... Klingt nicht nach dem klassischen CB Leser.
AbstaubBaer schrieb:Erklär mir doch bitte, warum ich eine Meinung vorgeben sollte. Die kann man sich doch noch selbst bilden, gehört nicht zum Artikel. Wer das Konzept nicht mag, kann sich nun informiert entscheiden, auf Alternativen zu setzen. Den Store in jedem zweiten Satz zu verdammen ist nicht meine Aufgabe. Das kannst du gerne im Forum übernehmen.
Weil in der Salami Taktik jedes mal eine kleine Verschlechterung für den Gamer bekanntgegeben wird und ich bezweifel, dass viele der Leser dieses Artikels auch die vorangegangenen gelesen haben.
Erst die Änderung der Rückgabepolitik weils den Publishern zu weit ging. Dann die Reviewfunktion selektiv deaktivierbar für den Pubslisher.... Und jetzt Influencer die stattdessen bezahlte Reviews geben.
Eine Aufforderung zum bashen.... Bei manchen News liest man in den Kommentaren auf 10 Seiten doch jetzt schon nur 3 interessante Kommentare... der Rest ist Bashen/Flamen. (Besonders wenn im Titel: RGB, Nvidia, Intel oder AMD vorkommt)AbstaubBaer schrieb:Den Store in jedem zweiten Satz zu verdammen ist nicht meine Aufgabe. Das kannst du gerne im Forum übernehmen.
Nichts für ungut... ich lese CB sehr gerne... sonst wär ich nicht hier.