-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Epost.de - Willkürliche Sperrung und keine Benachrichtigung
- Ersteller Peer69
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tiu
Rear Admiral
Re: "Denk ich an Deutschland in der Nacht"
Nun, die Masse der politischen Haltung der CDU war nie in der Mitte und wird es auch nie sein. Einer der wenigen die in der Mitte standen war vielleicht noch Heiner Geisler. Genau so wenig steht die SPD im Zentrum.
Die SPD hat Mitglieder die Rechts stehen http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=126476&streamsnr=7 und auch die Grünen hatten schon Rechte Genossen, von der FDP reden wor erst gar nicht.
Was soll denn Konservativ bedeuten?
Klar, die CDU steht den christlich-abendländischen Werten sehr nahe und wird deshalb gerne als Konservativ bezeichnet! Aber ist nicht auch die SPD mit ihrer Haltung gegenüber den Gewerkschaft, welche meinen, immer noch mit Mitteln aus dem 19. Jahrhundert zu kämpfen und aufrecht erhalten wollen, anstatt diese einmal auf den Prüfstand des 21. Jahrhunderts zu stellen, konservativ?
Was ist rechts?
Alles was rechts von links ist?
Wo hört links auf?
Wo fängt die Mitte an?
Wo fängt rechts an?
Ist südlich der Weser schon Süddeutschland?
Original erstellt von spirogyro
Zu 3: Hast Du in letzter Zeit z.B. "Panorama" geschaut, bzw. die Ereignisse um den Parteiausschluss des Hrn. Hohmann zur Kenntnis genommen? Eine Partei wie die CDU, in der nach wie vor "Ultra-Rechte" anerkannt u. respektiert ihre Heimat finden, als Mitte zu bezeichnen ist geradezu grotesk.
Nun, die Masse der politischen Haltung der CDU war nie in der Mitte und wird es auch nie sein. Einer der wenigen die in der Mitte standen war vielleicht noch Heiner Geisler. Genau so wenig steht die SPD im Zentrum.
Die SPD hat Mitglieder die Rechts stehen http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=126476&streamsnr=7 und auch die Grünen hatten schon Rechte Genossen, von der FDP reden wor erst gar nicht.
Was soll denn Konservativ bedeuten?
Klar, die CDU steht den christlich-abendländischen Werten sehr nahe und wird deshalb gerne als Konservativ bezeichnet! Aber ist nicht auch die SPD mit ihrer Haltung gegenüber den Gewerkschaft, welche meinen, immer noch mit Mitteln aus dem 19. Jahrhundert zu kämpfen und aufrecht erhalten wollen, anstatt diese einmal auf den Prüfstand des 21. Jahrhunderts zu stellen, konservativ?
Was ist rechts?
Alles was rechts von links ist?
Wo hört links auf?
Wo fängt die Mitte an?
Wo fängt rechts an?
Ist südlich der Weser schon Süddeutschland?
wop
Lt. Commander
Schön daß sich hier mal der Braune Mob vom ForumBase versammelt hat.
@Stewi
Als Admin bist Du genauso wie der Betreiber für den Inhalt und Links verantwortlich.
Blauäugige Unkenntnis schütz vor Verantwortung nicht.
Dieser Thread gehört geschlossen und gelöscht.
Für das Verschieben ins Politik und Gesellschaft wird sich der Braune Mob vor Freude sein Bier in die Hosen gemacht haben.
wop
@Stewi
Als Admin bist Du genauso wie der Betreiber für den Inhalt und Links verantwortlich.
Für das Verschieben ins Politik und Gesellschaft wird sich der Braune Mob vor Freude sein Bier in die Hosen gemacht haben.
wop
Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von wop
Schön das Du so präzise bist!
Wen bezeichnest Du denn als braunen Mop? Welchen User?
Aufgrund welcher Tatsache oder welchem Tatbestand?
Wer hat gegen das GG verstoßen oder etwas gesagt, dass nach dem StGB eine Straftat ist? Vielleicht könntest Du den Admins damit helfen!
bitfunker
ewohner
Hm, igrendwie fühle ich mich ganz gewaltig an den Thread hier erinnert: Böhse Onkelz-Diskussion oder auch an diesen Thread hier: Die Landser-Diskussion.
Manche Post in diesen Threads und auch in dem aktuellen hier zeigen mir persönlich, dass es leider nicht selbstverständlich zu sein scheint, dass man als Teilnehmer an einer doch recht heiklen politischen Diskussion eine differenzierte politische Einstellung mitbringt. Ob sich jetzt jemand links, rechts, liberal oder konservativ oder auch sonstwas schimpft; jeder sollte die Meinung die er vertritt, nicht haben, weil es gerade trendy ist, sondern weil er sich was dabei gedacht hat.
Es sollten Argumente ausgetauscht und Meinungen verglichen werden, mit Sprüchen wie
Leider scheinen diese Diskussionen immer wieder aus dem Ruder zu laufen, wie auch die Threads oben zeigen. Daher erspare ich es mir, hier meine persönliche Meinung anzuführen.
Manche Post in diesen Threads und auch in dem aktuellen hier zeigen mir persönlich, dass es leider nicht selbstverständlich zu sein scheint, dass man als Teilnehmer an einer doch recht heiklen politischen Diskussion eine differenzierte politische Einstellung mitbringt. Ob sich jetzt jemand links, rechts, liberal oder konservativ oder auch sonstwas schimpft; jeder sollte die Meinung die er vertritt, nicht haben, weil es gerade trendy ist, sondern weil er sich was dabei gedacht hat.
Es sollten Argumente ausgetauscht und Meinungen verglichen werden, mit Sprüchen wie
erreicht man außer unnötiger Provokation gar nichts - ich persönlich finde das eher peinlich!Schön daß sich hier mal der Braune Mob vom ForumBase versammelt hat.
Leider scheinen diese Diskussionen immer wieder aus dem Ruder zu laufen, wie auch die Threads oben zeigen. Daher erspare ich es mir, hier meine persönliche Meinung anzuführen.
S
spiro
Gast
Original erstellt von wop
@Stewi
wop
Nette Verallgemeinerung - manchmal ist es einfach besser zu schweigen und als Narr zu erscheinen, als zu sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen!
@ b-runner
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
erreicht man außer unnötiger Provokation gar nichts - ich persönlich finde das eher peinlich!
Schade, dass Du diese Haltung einnimmst. Aber es ist ja auch viel bequemer so - nicht wahr!?
spiro
bitfunker
ewohner
Nee, nicht wahr. Ich denke, wer die zwei verlinkten Threads oben liest, wird sich über meine persönliche Einstellung ein Bild machen können.Schade, dass Du diese Haltung einnimmst. Aber es ist ja auch viel bequemer so - nicht wahr!?
Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen.
Wer keine Lust hat, alles zu lesen, dem kann ich auch nicht helfen.
S
spiro
Gast
Offensichtlich hast Du selten Lust,
andere an Deiner Meinung teilhaben zu lassen. Beispiel gefällig:
"Inzwischen habe ich einiges an Übung sammeln können, was die Diskussion "Böhse Onkelz - gut oder schlecht - rechts oder nicht?" angeht. Allerdings habe ich nach dem geflame der letzten drei Seiten keine Lust mehr, noch groß zu argumetieren; daher die Kurzversion:
- Musik ist Geschmackssache
- Die BO waren mal rechts
- Einmal rechts - immer schlecht
Fazit: Ich halte nicht von dieser Band, ihrer Musik und auch bisweilen von ihren "Fans".
Ich finde es traurig, auf welchen Niveau hier diskutiert wird; reißt Euch mal ein wenig zusammen."
Aus diesem und auch den anderen 4 Beiträgen eine gesellschaftspolitische Haltung zu entnehmen, entspräche dem Versuch den Kaffeesatz auszulesen. Du bleibst immer so schön allgemein mit ein paar Floskeln gegen "Rechts" - dem kann ich nichts greifbares entnehmen. Willst Du wohl auch gar nicht..."Keine Lust".
Nur, wenn Du schon nicht teilnehmen willst, lass es doch ganz sein u. erspare mir bitte auch die Erklärungen warum,wieso...! Da habe ich nämlich keine Lust d´rauf.
spiro
andere an Deiner Meinung teilhaben zu lassen. Beispiel gefällig:
"Inzwischen habe ich einiges an Übung sammeln können, was die Diskussion "Böhse Onkelz - gut oder schlecht - rechts oder nicht?" angeht. Allerdings habe ich nach dem geflame der letzten drei Seiten keine Lust mehr, noch groß zu argumetieren; daher die Kurzversion:
- Musik ist Geschmackssache
- Die BO waren mal rechts
- Einmal rechts - immer schlecht
Fazit: Ich halte nicht von dieser Band, ihrer Musik und auch bisweilen von ihren "Fans".
Ich finde es traurig, auf welchen Niveau hier diskutiert wird; reißt Euch mal ein wenig zusammen."
Aus diesem und auch den anderen 4 Beiträgen eine gesellschaftspolitische Haltung zu entnehmen, entspräche dem Versuch den Kaffeesatz auszulesen. Du bleibst immer so schön allgemein mit ein paar Floskeln gegen "Rechts" - dem kann ich nichts greifbares entnehmen. Willst Du wohl auch gar nicht..."Keine Lust".
Nur, wenn Du schon nicht teilnehmen willst, lass es doch ganz sein u. erspare mir bitte auch die Erklärungen warum,wieso...! Da habe ich nämlich keine Lust d´rauf.
spiro
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker
ewohner
Wie schon gesagt, ich habe keine Lust, mich zu wiederholen, das ist schon richtig so. Wenn Du dass nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache; dein Tonfall trägt übrigens zusätzlich dazu bei, mich hier nicht weiter auszulassen.
Beispiele:
Falls Dir meine Post nicht passen und du keine Lust hast, sie zu lesen, schau Dir das hier mal an (Stichwort "Ignorier-Liste"), dann hast Du Deine Ruhe (und ich hoffentlich auch): https://www.computerbase.de/forum/help/
Von meiner Seite aus ist unsere kleine Diskussion damit gegessen. Mahlzeit!
Beispiele:
bevor Du hier geistige Diarrhoe von Dir gibst
lass es doch ganz sein u. erspare mir bitte auch die Erklärungen
wie man sich auch hier hinter fadenscheinlichen Argumenten, wie den Verweis auf die AGBs, verkriecht, wundert mich manches nicht.
Wenn Dir provozieren Spaß macht, bitteschön - aber ohne mich. Ich denke nicht , dass ich mir hier vor irgendwem rechtfertigen muss.manchmal ist es einfach besser zu schweigen und als Narr zu erscheinen
Falls Dir meine Post nicht passen und du keine Lust hast, sie zu lesen, schau Dir das hier mal an (Stichwort "Ignorier-Liste"), dann hast Du Deine Ruhe (und ich hoffentlich auch): https://www.computerbase.de/forum/help/
Von meiner Seite aus ist unsere kleine Diskussion damit gegessen. Mahlzeit!
S
spiro
Gast
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern -
sing nicht Ihre Lieder. Um Missverständnissen vorzubeugen, die Schmuddelkinder beziehe ich auf mich!
Setzte ich Dich und alle anderen, die zu der meinigen eine kontroverse Meinung vertreten, auf die Ignorier-Liste, wo bliebe da das Vergnügen? Ich möchte Dich ja wahrnehmen, nur müsstest Du Dich dann auch inhaltlich beteiligen und Dich nicht hinter Deiner Unlust verschanzen.
Dies gilt explizit für dieses "Unterforum". Deine Sachkompetenz, die Du sonst an den Tag legst, bleibt von meiner Kritik unbenommen!
Und ja, natürlich möchte ich manchmal verbal provozieren - ist m.E. in manchen Situationen ein probates stilistisches Mittel. Das es z.T. funktioniert sieht man an Deinen letzten Beiträgen.
Was die Beispiele zu meinem Tonfall anbelangt, finde ich, dass diese selbst aus dem Zusammenhang herausgenommen (was ich als miesen Stil erachte) recht dezent formuliert sind. Den letzten Satz in Deiner Aufzählung hast Du anscheinend nicht begriffen, denn nur komplett erschliesst sich einem der Sinn dieses Spruchs!
spiro
Ach, hätte ich beinahe vergessen: MAHLZEIT! Was gegessen wird, bestimmt der Koch respektive der MOD.
sing nicht Ihre Lieder. Um Missverständnissen vorzubeugen, die Schmuddelkinder beziehe ich auf mich!
Setzte ich Dich und alle anderen, die zu der meinigen eine kontroverse Meinung vertreten, auf die Ignorier-Liste, wo bliebe da das Vergnügen? Ich möchte Dich ja wahrnehmen, nur müsstest Du Dich dann auch inhaltlich beteiligen und Dich nicht hinter Deiner Unlust verschanzen.
Dies gilt explizit für dieses "Unterforum". Deine Sachkompetenz, die Du sonst an den Tag legst, bleibt von meiner Kritik unbenommen!
Und ja, natürlich möchte ich manchmal verbal provozieren - ist m.E. in manchen Situationen ein probates stilistisches Mittel. Das es z.T. funktioniert sieht man an Deinen letzten Beiträgen.
Was die Beispiele zu meinem Tonfall anbelangt, finde ich, dass diese selbst aus dem Zusammenhang herausgenommen (was ich als miesen Stil erachte) recht dezent formuliert sind. Den letzten Satz in Deiner Aufzählung hast Du anscheinend nicht begriffen, denn nur komplett erschliesst sich einem der Sinn dieses Spruchs!
spiro
Ach, hätte ich beinahe vergessen: MAHLZEIT! Was gegessen wird, bestimmt der Koch respektive der MOD.
wop
Lt. Commander
Anleitung und Beispiele zum Identifizieren des Braunen Mobs
Stecken wir die gesamte CDU-Mitgliedschaft und bestimmt ein Drittel aller Deutschen in den Knast, weil sie so etwas wie eine konservative (= darunter verstehe ich eine "gesunde rechte" Einstellung) vertreten. Welch ein Unsinn. Politische Bildung, scheint sich in diesem Land mehr aus Medienhetze und Vorurteilen, als aus Wahrheit zusammenzusetzen.
Schnell werden Argumente aus dem Keller der Geschichte geholt (die "Bewegung der Skinheads" ) UND verfälscht widergegeben, gegen die der normale Mensch mangels Sachkenntnis nicht gegenargumentieren kann
quote:
Original erstellt von lufkin
ich denk zwischen konservativ und rechts besteht ein himmelweiter unterschied!
peer15
Hast du nie Politik in der Schule gehabt? Normalerweise sollte man da wissen woher die Bezeichnung und Differenzierung zwischen "links" und "rechts" herkommt. Und das sicherlich nicht weil Hitler seinen Scheitel in die Richtung gekämmt hat.
mit "linken" und "rechten" sind heute wohl meistens die personen gemeint, die weiter aussen als z.B. die CDU stehen, sich also gwissermassen ausserhalb der parlamentsparteien befinden. das sind dann streng genommen rechtsextreme, aber darunter wird eben nicht mehr so klar unterschieden.
_eigene Differenzierung von Recht_ , damit wird unser rechtstatliches System infrage gestellt.
jeder hat seine eigene Differenzierung von Recht und links, wann einer Recht ist, wann einer links ist, wann einer konservativ ist.
Sie vergleichen sich mit Parteien wie CDU/CSU und FDP, sind nur ein klitzekleines Bischen weiter Rechts
peer15
Genau das ist diese vollkommen scheinheilige, überzogene und lächerliche politische Korrektheit, die total fehl am Platze ist und natürlich schnell und bequem das eigene Denken ersetzt.
Stecken wir die gesamte CDU-Mitgliedschaft und bestimmt ein Drittel aller Deutschen in den Knast, weil sie so etwas wie eine konservative (= darunter verstehe ich eine "gesunde rechte" Einstellung) vertreten. Welch ein Unsinn. Politische Bildung, scheint sich in diesem Land mehr aus Medienhetze und Vorurteilen, als aus Wahrheit zusammenzusetzen.
Schnell werden Argumente aus dem Keller der Geschichte geholt (die "Bewegung der Skinheads" ) UND verfälscht widergegeben, gegen die der normale Mensch mangels Sachkenntnis nicht gegenargumentieren kann
quote:
Original erstellt von lufkin
ich denk zwischen konservativ und rechts besteht ein himmelweiter unterschied!
peer15
Hast du nie Politik in der Schule gehabt? Normalerweise sollte man da wissen woher die Bezeichnung und Differenzierung zwischen "links" und "rechts" herkommt. Und das sicherlich nicht weil Hitler seinen Scheitel in die Richtung gekämmt hat.
mit "linken" und "rechten" sind heute wohl meistens die personen gemeint, die weiter aussen als z.B. die CDU stehen, sich also gwissermassen ausserhalb der parlamentsparteien befinden. das sind dann streng genommen rechtsextreme, aber darunter wird eben nicht mehr so klar unterschieden.
_eigene Differenzierung von Recht_ , damit wird unser rechtstatliches System infrage gestellt.
jeder hat seine eigene Differenzierung von Recht und links, wann einer Recht ist, wann einer links ist, wann einer konservativ ist.
Rear Admiral
Sehe ich anders.
Zunächst erkenne ich keine Sätze, die gegen die Verfassung der BRD gerichtet sind oder sie gar in Frage stellt bzw. sie auszuhebelt versucht.
Des weiteren muß man sich gerade im Bezug auf deine Feststellung "damit wird unser rechtsstaaliches System in Frage gestellt" auch einmal eine andere Frage selbst stellen und beantworten. Hat durch den "Umgang" mit Hohmann nicht eher die Demokratie einen Schaden erlitten und wird dadurch in der Bevölkerung nicht eher unsere Demokratie in Frage gestellt?
Zunächst erkenne ich keine Sätze, die gegen die Verfassung der BRD gerichtet sind oder sie gar in Frage stellt bzw. sie auszuhebelt versucht.
Des weiteren muß man sich gerade im Bezug auf deine Feststellung "damit wird unser rechtsstaaliches System in Frage gestellt" auch einmal eine andere Frage selbst stellen und beantworten. Hat durch den "Umgang" mit Hohmann nicht eher die Demokratie einen Schaden erlitten und wird dadurch in der Bevölkerung nicht eher unsere Demokratie in Frage gestellt?
linkser
Admiral
mr.e scheint hier der Rechte Rudelführer zu sein, er verbreitet ganz besonders dünnen Dünnsch**
hab ich nicht gesagt, sieht aber ein bisschen so aus, weil du keine weitere person benennst.
wie bitte?
ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich hier der braune anführer bin.
da hast du wohl irgendwie mist verstanden, ich weiss nicht, wo daraus erkennbar sein soll, dass ich rechtsextrem bin.
ich habe nicht gesagt, dass sich rechtsextreme parteien in unmittelbarer nachbarschaft zu CDu befinden. sie stehen einfach noch weiter rechts, zu dem abstand der parteien voneinander hab ich mich nicht geäussert.
ich weiss nicht wieso du jetzt die liberale FDP da reinbringst. der liberalismus hat einfach absolut gar nichts mit rechts zu tun, hab ich zuffälligerweise gerade in geschichte besprochen und darüber eine klausur geschrieben, die ich mit einem sehr guten ergebnis gemacht hab.
rechts bin ich in keinster weise. ich habe im geschichtsunterricht bisher eigentlich immer ganz gut aufgepasst, bin eher "links" erzogen worden oder werde noch und werde bei den nächsten wahlen an denen ich dann zum ersten mal teilnehmen darf bestimmt nicht meine stimme einer partei aus dem rechten flügel geben.
Sahneknuffi
Lieutenant
Jetzt muss ich aber doch meinen Senf dazugeben.
@Topic:
Tatsache ist, daß die Bezeichnung "Skinhead" in unserer Gesellschaft generell sofort mit einem Neonazi assoziiert wird.
Die Skinheadbewegung stammt jedoch ursprünglich aus
Großbritannien. In den 60er Jahren (um 68/69) waren es vor allem
Jugendliche aus der Arbeiterschicht, die sich mit den Kindern
jamaikanischer Einwanderer trafen, um Ska und Reggae zu hören(was ja eher Musikstile sind, die von der "linken Szene" gehört werden).
Viele der Skinheads, die sich in kleinen Straßengangs organisierten,
kamen aus anderen Jugendbewegungen, wie den Mods, den Rude Boys oder
den Boot Boys und übernahmen teilweise auch deren Kleidungsstile.
Was sie prägte, war ein starkes "working class"-Bewusstsein.
Als Skinhead fühlte man sich als Mitglied einer agressiven und
rebellischen Jugendbewegung.
Rassimus existierte innerhalb der Skinheadbewegung im gleichen Maße,
wie in der übrigen Bevölkerung und spielte keine besondere Rolle.
In Deutschland gewann die Skinheadbewegung jedoch schnell eine politische Komponente, im Sog des Aufschwungs der rechtsextremistischen "National Front",
werden Skinheads immer häufiger mit Neo-Nazis gleichgesetzt.
Hier spielt auch die gezielte Förderung rechtsextremistischer
Skinheadbands eine bedeutende Rolle.
Tatsache ist, daß der Ausdruck Skinhead in seiner urpsrünglichen Bedeutung nichts mit Nationalsozialismus zu tun hat, von diesem Gesichtspunkt her kann man dem Threadstarter wohl recht geben.
Tatsache ist aber auch, daß dieses doch ziemlich spezifische Wissen den meisten Leuten unbekannt ist.
In Deutschland gilt generell: skin = Faschist
Und da wir nunmal Erben des Volkes sind, das im Rahmen des Nationalsozialismus ungeheure Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, müssen wir recht sensibel mit dieser Thematik umgehen.
Das heißt im Klartext, daß man Rücksicht nehmen sollte, und generell (wenn auch unberechtigterweise) belastete Ausdrücke wie "Skinhead" nicht unbedingt in seiner E-Mail Adresse verwenden sollte.
@Wop:
Deinen Standpunkt kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich habe auch nach mehrmaligen Durchlesen dieses Threads keine wie auch immer faschistisch/nationalistisch geartete Aussage gefunden, und ich bin in dieser Hinsicht sicherlich sehr empfindlich (siehe auch den Landser-Thread).
Die von dir angeführten Textstellen belegen deine Aussagen wie "Mr. E ist der rechte Rudelführer hier" oder "Schön daß sich hier mal der Braune Mob vom ForumBase versammelt hat." in keinster Weise.
Also mach dir mal bitte die Mühe deine Aussagen angemessen zu unterlegen oder verzichte darauf derartig unverschämte Anschuldigungen (eigentlich eher Beleidigungen) vorzubringen.
@Topic:
Tatsache ist, daß die Bezeichnung "Skinhead" in unserer Gesellschaft generell sofort mit einem Neonazi assoziiert wird.
Die Skinheadbewegung stammt jedoch ursprünglich aus
Großbritannien. In den 60er Jahren (um 68/69) waren es vor allem
Jugendliche aus der Arbeiterschicht, die sich mit den Kindern
jamaikanischer Einwanderer trafen, um Ska und Reggae zu hören(was ja eher Musikstile sind, die von der "linken Szene" gehört werden).
Viele der Skinheads, die sich in kleinen Straßengangs organisierten,
kamen aus anderen Jugendbewegungen, wie den Mods, den Rude Boys oder
den Boot Boys und übernahmen teilweise auch deren Kleidungsstile.
Was sie prägte, war ein starkes "working class"-Bewusstsein.
Als Skinhead fühlte man sich als Mitglied einer agressiven und
rebellischen Jugendbewegung.
Rassimus existierte innerhalb der Skinheadbewegung im gleichen Maße,
wie in der übrigen Bevölkerung und spielte keine besondere Rolle.
In Deutschland gewann die Skinheadbewegung jedoch schnell eine politische Komponente, im Sog des Aufschwungs der rechtsextremistischen "National Front",
werden Skinheads immer häufiger mit Neo-Nazis gleichgesetzt.
Hier spielt auch die gezielte Förderung rechtsextremistischer
Skinheadbands eine bedeutende Rolle.
Tatsache ist, daß der Ausdruck Skinhead in seiner urpsrünglichen Bedeutung nichts mit Nationalsozialismus zu tun hat, von diesem Gesichtspunkt her kann man dem Threadstarter wohl recht geben.
Tatsache ist aber auch, daß dieses doch ziemlich spezifische Wissen den meisten Leuten unbekannt ist.
In Deutschland gilt generell: skin = Faschist
Und da wir nunmal Erben des Volkes sind, das im Rahmen des Nationalsozialismus ungeheure Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat, müssen wir recht sensibel mit dieser Thematik umgehen.
Das heißt im Klartext, daß man Rücksicht nehmen sollte, und generell (wenn auch unberechtigterweise) belastete Ausdrücke wie "Skinhead" nicht unbedingt in seiner E-Mail Adresse verwenden sollte.
@Wop:
Deinen Standpunkt kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Ich habe auch nach mehrmaligen Durchlesen dieses Threads keine wie auch immer faschistisch/nationalistisch geartete Aussage gefunden, und ich bin in dieser Hinsicht sicherlich sehr empfindlich (siehe auch den Landser-Thread).
Die von dir angeführten Textstellen belegen deine Aussagen wie "Mr. E ist der rechte Rudelführer hier" oder "Schön daß sich hier mal der Braune Mob vom ForumBase versammelt hat." in keinster Weise.
Also mach dir mal bitte die Mühe deine Aussagen angemessen zu unterlegen oder verzichte darauf derartig unverschämte Anschuldigungen (eigentlich eher Beleidigungen) vorzubringen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.