Amazon Willkürliche Sperrung meines Kontos

Ich hatte ein anderes Problem mit Amazon, hab mich von Amazon anrufen lassen, habe Mails geschrieben, leider ohne Erfolg.

Habe das den Postweg genommen und einen Brief an Amazon München geschrieben, so konnte ich mein Problem lösen.
 
Was ist bei den Recherchen nach den zweiten Accounts herausgekommen? Es ist ja mehr als offensichtlich, dass eure Daten für Zweitaccounts missbraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Nein, das denke ich nicht. Die Meldung kriegen alle Amazon Konten auch bei zuvielen Retouren etc. hab ich schonmal nachgeschaut. Sind einfach Standard Mails. Meine Daten können nicht missbraucht wurden sein.
 
Was meinst du? Bei mir ist nichts verschwunden oder sonstiges. Meine Geräte haben alle 2FA und wenn irgendwas mit meiner Adresse wäre würde ich ja irgendeine Info bekommen, meine Mail Adresse habe ich auch geändert,.
 
Das übel bei der ganzen Sache, man hat eben keinen rechtlichen Anspruch auf einen Amazon-Account, wenn Amazon einen nicht in den Laden lässt, dann war es das.
 
Umgekehrt sperrt Amazon aber auch nicht Konten ohne Grund. Schließlich leben sie davon, und auch die Daten der Kunden sind was wert. Da muss also schon was dahinter stecken, wenn Amazon sich zu einer Sperre entschließt.

Je nach Betrugsmasche sind es natürlich vor allem die Adress-Daten, die interessant sind, wenn es darum geht, Pakete abzugreifen. Die Adressdaten sind ja auch explizit in der Mail aufgelistet als potenziell auffällige Überschneidung mit anderen Accounts. Da würde ich ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
kurzes Update, Amazon antwortet nun entgültig bei mir auf keine Mails mehr.
 
Dann war es das, mit deinem Amazon-Konto.
 
Leider über Monate hinweg nichts neues, OFM antwortet mir auch einfach nichtmehr. Somit hab ich aktuell sogut wie aufgegeben
 
Zurück
Oben