Amazon Willkürliche Sperrung meines Kontos

Jemand ne Idee was hier mehr Sinn macht?
Möchte als erstes kein Gericht/ Anwalt um Amazon zu ärgern, weil ich ja mein Account noch möchte.



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Nachtrag die nehmen an solch Streitigkeiten nicht teil… Wird vermutlich nur noch Verbraucherschutz weiterhelfen können. Falls nicht Anwalt. Es geht mir ums Prinzip. Davor werde ich per einschreiben Post direkt an die Münchener Zentrale senden und gleichzeitig an Jeff Bezoz vielleicht hilft da ja was :)
 

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Anonym98 schrieb:
gleichzeitig an Jeff Bezoz
Zu 99% wird dein Brief in einem Vorzimmer hängen bleiben und ihn niemals erreichen.
 
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@Anonym98,

wurde begründet, warum dein Account gesperrt wurde oder hast du eine Vermutung warum?
 
Ltcrusher schrieb:
Zu 99% wird dein Brief in einem Vorzimmer hängen bleiben und ihn niemals erreichen.
Ja mein Ziel ist es eher die Menschen dahinter. Die werden das hoffentlich durchlesen, ist ja ein Versuch wert :) Auch wenn ich da keine Hoffnung habe.
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@Goldsmith Offiziell ist die Begründung folgende:
„IF THE LINKAGE IS THROUGH ANY OF THESE ATTRIBUTES, SELECT THE ATTRIBUTES THAT ARE THE SAME ACROSS PRIMARY AND STRONGLY RELATED ACCOUNT: den Namen / die E-Mail-Adresse / die Kreditkarte / die Adressen] direkt mit einem anderen Konto verbunden ist„ gesperrt.“
Wenn ich mich angemeldet habe erhielt ich folgenden Text:

Dein Konto wurde wegen Missbrauchs der Amazon-Dienste geschlossen. Wir haben dir eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen geschickt.“

Davor hatte ich folgende Meldung:

“Helfen Sie uns, Ihr Konto zu schützen
Wir haben ungewöhnliche Bewegungen auf deinem Konto festgestellt und es vorübergehend gesperrt. Wende dich für weitere Unterstützung bitte an den Kundenservice.“

Und jetzt wieder die 1. da oben.

Meine Vermutung: Entweder falsch gesperrt oder da intern 5x ein TV interne bei Amazon Lager verloren gegangen ist. Und Sie mich nicht als Kunden mehr wollen. Ist ja nicht meine Schuld wenn intern im Amazon Lager verloren geht. Aber glaube kaum, dass es die Ursache ist. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
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Anonym98 schrieb:
Meine Vermutung: Entweder falsch gesperrt oder da intern 5x ein TV interne bei Amazon Lager verloren gegangen ist.
Verstehe ich das richtig, dass von dir bereits fünf Warensendungen im Amazonlager verloren gegangen sind?
 
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Es ist so, ich habe am Februar eine Bestellung getätigt. Lieferzeit war Ende Februar. Die Bezahlung war durch meine Bank, die später aber durch die Automation abgelehnt wurde. Grund Preis von 2.400€ war nur mit Kreditkarte möglich. So wurde „nur“ die Bestellung pausiert bis ich meine Kreditkarte hinzugefügt habe. Hat nichts mit Bonität oder sonst was zu tun. Leider konnte ich diese Änderung nicht durchnehmen, weil der Kasten bei mir nicht angezeigt wurde. Es stellte sich raus es war ein Bug seitens Amazons. Da habe ich bereits mehrfach telefoniert gehabt, da mir keiner glaubte das dieser Kasten weg dies und das. Am Ende haben Sie das Problem lösen können. So dann wurde die Ware in den Nächsten Tagen versendet aber kam nie bei mir an. (Amazon Logistic) Zu sehen mit der Sendungsnummer. Jedes mal ist es intern verloren gegangen sprich vermutlich nicht mal verschickt oder sonst was. Danach habe ich mit den Vorgesetzten gesprochen wo das Problem liegt, warum bei mir an der Adresse die Ware nie ankommt. Jeder meinte ist sehr ungewöhnlich… so wurde diesmal die Lieferadresse geändert (Eltern) siehe da die Lieferung kam diesmal an, aber ein anderes Model (verschweißt). So Kontakt aufgenommen und Termin wurde vereinbart, dass demnächst abgeholt werden soll. Die Vorgesetzten meinten Sie wurde ein letztes mal ein Ersatzlieferung anzustoßen, dann sollte ich wo anders bestellen. Weil Sie nicht wissen wo das Problem intern liegt. 1h vor Konto Sperrung wurde die Ware versendet. Aber denke kaum das dies damit zu tun hat. Ich vermute Amazon System hat mich durch eine Automation gesperrt. Grund könnte dies sein oder was anders. Aber dann würden Sie ja nicht behaupten ich hätte mein Account wo verbunden der gesperrt worden ist und meins jetzt auch. Kurz und Knapp das ist die Geschichte. Aber die Begründung ist jedes mal das gleiche…. Ein Vorgesetzter hat mich bei den Prozessen unterstützt. (Telefonisch). Also schließe ich das schon mal aus.
 
Wohl eher wurde dein Account genau wegen dieses Vorgangs gesperrt und du musst zugeben, dass dies schon sehr kurios aussieht.

Eventuell vermutet Amazon einen Betrug dahinter, wenn Waren nicht ankommen oder gar verschwinden, da wirst du belegen müssen, dass dem nicht so ist, was nach deiner Schilderung aber vermutlich nicht gemacht werden kann.
 
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Da es ja über Amazon Logistic versendet wurde, müssten Sie ja Nachforschungen betreiben können. Zudem Sieht man anhand der Sendungsnummer, da die Ware nie an meiner EmpfängerStation angekommen ist. Und da würde ja dann vermutlich eine andere Begründung stehen. Die Offizielle Begründung ist ja mit einem 2. Account.
 
Na ja, eine Sendungsnummer ist keine Garantie, dass, was ankommt oder auch nicht.

Bei mir ist es schon mehrfach passiert, dass in der Sendungsnummer nicht geliefert angezeigt wird, der Artikel aber schon längst bei mir ist.

Ich glaube nach wie vor, dass man wegen dieser Geschichte deinen Account gesperrt hat.
 
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Ja klar das hast du Recht. Aber Amazon muss doch in der Lage zu sein, nachzuverfolgen, sei es Fahrer Abfragen oder Amazon Lager wer zuletzt das Paket hatte. Also ich würde es verstehen, wenn es mit DHL verschickt worden ist und nichts dabei rauskommt. Aber Amazon Logistic ist ein eigenes.
 
Du kannst dir sicher sein, dass Amazon bei einem Warenwert von 2400 Euro ganz sicher nachgeforscht hat, wo dieser Artikel ist, aber vermutlich ergebnislos und daraufhin, hat man deinen Account gesperrt.
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Und eines ist auch klar, du hast kein verbrieftes oder geschütztes Recht auf ein Amazon Konto, Amazon alleine entscheidet, wen es in sein Wohnzimmer lässt und wen nicht.
 
Anonym98 schrieb:
Da es ja über Amazon Logistic versendet wurde
Ein TV Gerät wurde mit Amazon Logistics an dich versendet.?

Das klingt sehr komisch für mich/uns.
Wir haben Ende 2023, 2 neue TV Geräte (unterschiedliche Lieferanschriften) bei Amzon bestellt und erhalten.
Amazon Logistics versendet hier (Berlin) generell nur den üblichen Kleinkram bis Paketgröße mit ihren Amzon Lieferautos/Lieferanten.

Uns wurde mitgeteilt, dass Großgeräte generell per Spedition (bei uns jeweils eine polnische Spedition) zugestellt werden, wir haben auch entsprechende Codes per Mail/App bekommen, die der Spediteur auch abgefragt hat.
 
Goldsmith schrieb:
Du kannst dir sicher sein, dass Amazon bei einem Warenwert von 2400 Euro ganz sicher nachgeforscht hat, wo dieser Artikel ist, aber vermutlich ergebnislos und daraufhin, hat man deinen Account gesperrt.
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Und eines ist auch klar, du hast kein verbrieftes oder geschütztes Recht auf ein Amazon Konto, Amazon alleine entscheidet, wen es in sein Wohnzimmer lässt und wen nicht.
Also habe ich wortwörtlich Pech gehabt? Und die Verbraucherschutzzentrale kann da bestimmt auch nichts machen? Unschuldig bestraft werden…. Aber warum geben Sie mir keine genauen Informationen, falls es das sein sollte. Sprich der Verstoß ist aber ein 2. Account der gegen die AGB verstoßen hat?
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@CB.R
Ich meinte natürlich die Spedition von Amazon. In der App stand nur per Unterschrift. Ich weiß natürlich nicht wer versendet. Es hieß Amazon Spedition.
 
@Anonym98,

dagegen kann kein Verbraucherschutz und kein Rechtsanwalt was machen, weil es eben keinen rechtlichen Anspruch auf einen Amazon-Account gibt.
Das ist nichts anderes, als wenn man dir in einem Markt ein Hausverbot erteilt.
 
Anonym98 schrieb:
Ich meinte natürlich die Spedition von Amazon.
Höre ich heute zum ersten Mal, dass Amazon auch eine Spdition betreibt?
Bei uns wurden grundsätzlich alle Großgeräte (Waschmaschine, Gefrierkombi und die TV Geräte) immer durch, von Amazon beauftragte externe Spediteure, angeliefert.
Anonym98 schrieb:
Ich weiß natürlich nicht wer versendet.
Na juristisch gesehen Amazon, wenn du ja da bestellt hast. Der Startpunkt der Lieferung kann allerdings überall in Europa sein. Entweder hat Amzon dort einen Standort, oder es wird direkt aus dem Lager des Herstellers versendet.
Unsere TV Geräte kamen aus einem Hersteller-Lager in Polen und daher dann auch der polnische Spediteur.
Anonym98 schrieb:
Es hieß Amazon Spedition.
Bist du dir da sicher, die gibt es doch garnicht?
 
Ob es Pech oder Schludrigkeit war, wird man vielleicht nie herausfinden. Aber dass da Missbrauch mit deinen Daten getrieben wird, ist ja mehr als offensichtlich, ggf. auch über einen 2. Account (der ja nicht von dir kommen muss). Dagegen solltest du vorgehen, und nicht gegen Amazon. Die können wahrscheinlich nichts dafür.
 
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CB.R schrieb:
Bist du dir da sicher, die gibt es doch garnicht?
Doch die gibt es, das nennt sich Amazon Freight, darüber versendet auch Amazon.
 
Aktuell garnicht mehr, hab schon 2 Emails wieder geschrieben
 
CB.R schrieb:
Höre ich heute zum ersten Mal, dass Amazon auch eine Spdition betreibt?
Bei uns wurden grundsätzlich alle Großgeräte (Waschmaschine, Gefrierkombi und die TV Geräte) immer durch, von Amazon beauftragte externe Spediteure, angeliefert.

Na juristisch gesehen Amazon, wenn du ja da bestellt hast. Der Startpunkt der Lieferung kann allerdings überall in Europa sein. Entweder hat Amzon dort einen Standort, oder es wird direkt aus dem Lager des Herstellers versendet.
Unsere TV Geräte kamen aus einem Hersteller-Lager in Polen und daher dann auch der polnische Spediteur.

Bist du dir da sicher, die gibt es doch garnicht?
Ich bin mir Sicher siehe Bild
 

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Leider wieder nur die gleichen automatisierten Mails, mein Konto ist weiterhin gesperrt, der Witz ist ja, dass es vor 2 Tagen vor der letzten Sperrung entsperrt wurde.
 
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