Amazon Willkürliche Sperrung meines Kontos

Leider stand in der letzten Mail, dass auf weitere Mails nichtmehr geantwortet wird. Sprich ich bekomme keine weiteren Informationen. Ich war schonmal von Passwort Diebstahl betroffen und bekomme auch recht viele Spam Mails deshalb. Vllt ist mein Konto auch irgendwie angegriffen wurden.

Ich habe leider keine finanziellen Mittel für einen Anwalt. Also das ist ausgeschlossen.
 
Retouren reichen übrigens auch als Kündigungsgrund, und "nicht übermäßig viel" sind für den einen 20 Sendungen.
 
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@S K Y N E T absolut, jedoch rede ich in meinem Fall von vllt 1 aus 30 , also wirklich nicht viel. Wenn überhaupt. Ich hab eig. fast nie etwas zurückgesendet.

@Dr. McCoy Jo, ich werde das mal in Angriff nehmen.
 
kicos018 schrieb:
So einfach ist das natürlich auch nicht. Es müssen rechtliche Gründe für ne Sperrung vorliegen, wie bspw. der Verstoß gegen die AGB.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Sperrung ist mit einer Beendigung der Geschäftsbeziehung gleichzusetzen. Bereits getätigte Vorgänge sind davon nicht betroffen und zu diesem Zweck kannst du dich auch weiter einloggen, jedoch sind zukünftige Geschäfte nicht mehr möglich.

Du kannst Amazon nicht verklagen weiter Geschäfte mit dir zu machen, das darauf ein Anspruch besteht wäre mir neu.
 
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Viel Glück und berichte, ob sowas was bringt, ich glaubs nicht 🙁
 
Mojo1987 schrieb:
Das Geld kannst du dir sparen.
Nein kann er sich nicht. Du kannst nicht einfach mir nichts, dir nichts permanent gebannt werden.

Größere Plattformen müssen mehrfach warnen und dir Chance geben dein Verhalten zu verbessern und selbst wenn du dich dann nicht besserst, darfs kein Perma-Ban sein. Und die müssen dir natürlich exakt nennen, was, wie, wo und warum du gebannt wurdest.
 
void95 schrieb:
Ich war schonmal von Passwort Diebstahl betroffen und bekomme auch recht viele Spam Mails deshalb. Vllt ist mein Konto auch irgendwie angegriffen wurden.
Ahhh gab es sonst noch Vorfälle?

Cu
redjack
 
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Nein eigentlich nicht, das war nur in einem Videospiel. Hab danach alles auf PW Manger umgestellt.
 
bondki schrieb:
Nein kann er sich nicht. Du kannst nicht einfach mir nichts, dir nichts permanent gebannt werden.

Größere Plattformen müssen mehrfach warnen und dir Chance geben dein Verhalten zu verbessern und selbst wenn du dich dann nicht besserst, darfs kein Perma-Ban sein. Und die müssen dir natürlich exakt nennen, was, wie, wo und warum du gebannt wurdest.
Stimmt nicht, klar kann Amazon das Konto sperren und auch dauerhaft. Allerdings müssen dafür Gründe vorliegen.
Hier steht mehr dazu

Die Email handelt genau alles ab was erfüllt sein muss, aber man muss widersprechen dürfen und dann muss neu entschieden werden, ob das damit eingehalten worden ist, klingt für mich nicht so, aber da der Ersteller eh nicht zum Anwalt gehen kann, wird ihm keine Handhabe bleiben.
 
bondki schrieb:
Du kannst nicht einfach mir nichts, dir nichts permanent gebannt werden.
Ich glaube nicht, dass man bei Amazon wegen "nichts" einfach gebannt wird. Amazon hat nämlich ein Interesse daran, möglichst viele Kunden zu haben.

Und ein Anwalt kann auch nur helfen, wenn sich eine rechtliche Frage stellt und die stellt sich nicht bei Verstößen gegen die AGB.
 
seh ich genauso, umso seltsamer finde ich den Sachverhalt. Mir gehts auch gerade weniger um mein Konto sondern eher um die Gründe. Falls es wirklich Identitätsdiebstahl ist , macht mir das Angst.
 
Die Gründe wird Dir Amazon definitiv nicht nennen. Nicht ohne dem, dass Du da anwaltlich gegen vorgehst.

Sie haben ihre guten Gründe. Und die werden sie nennen, wenn sie dazu gebracht werden. Aber nicht via Mail auf Nachfrage. Nein.
 
JetLaw schrieb:
Stimmt nicht, klar kann Amazon das Konto sperren und auch dauerhaft. Allerdings müssen dafür Gründe vorliegen.
Hier steht mehr dazu
Leiter steht in dem Link viel "gar nichts".

Wird ja nicht mal drauf eingegangen, dass Amazon neuerdings als Gatekeeper eingestuft wird, für die besonders strenge Maßnahmen gelten.

Eben die Tatsache, dass exakt der Grund angegeben und einsehbar sein muss (und nicht nur der Auszug der AGB) warum dein Konto geschlossen wird.
 
Was wollt ihr mit einem Anwalt. Vertragsfreiheit schon einmal gehört? Amazon braucht nicht einmal einen Grund! Das einzige was Amazon natürlich sicherstellen muss, ist, der Zugriff auf erworbene digitale Inhalte.

Und wenn gerade kein Prime-Abo zufälligerweise lief, ist das auch keine außerordentliche Kündigung.
 
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Nochmal, durch neuere Gesetze braucht es schon seit Jahren "einen Grund" keine einzige Plattform kann dich "ohne Grund" bannen. (Und schon gar nicht ohne Vorwarnung)
 
kachiri schrieb:
was Amazon natürlich sicherstellen muss, ist, der Zugriff auf erworbene digitale Inhalte
"Muss"? Warum? Man hat doch nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht erworben. (Ich hätte nix dagegen, aber ein Anrecht auf den Zugriff wäre mir neu.)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Man hat doch nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht erworben.
Das zeitlich begrenzte Nutzungsrecht gilt in der Regel "auf Lebenszeit". Entweder auf die eigene Lebenszeit oder die Lebenszeit der Plattform.
Amazon oder andere Anbieter können nach 10 Jahren eben nicht sagen: "kkthxbye"


Selbst wenn es wohl rechtliche Möglichkeiten gibt. Wofür der Aufwand? Ein Händler möchte mich nicht als Kunde. Warum möchte ich unbedingt Kunde bei jemanden sein, der mir ziemlich deutlich zu verstehen gibt, das er mich nicht möchte?
 
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