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Leider stand in der letzten Mail, dass auf weitere Mails nichtmehr geantwortet wird. Sprich ich bekomme keine weiteren Informationen. Ich war schonmal von Passwort Diebstahl betroffen und bekomme auch recht viele Spam Mails deshalb. Vllt ist mein Konto auch irgendwie angegriffen wurden.
Ich habe leider keine finanziellen Mittel für einen Anwalt. Also das ist ausgeschlossen.
@S K Y N E T absolut, jedoch rede ich in meinem Fall von vllt 1 aus 30 , also wirklich nicht viel. Wenn überhaupt. Ich hab eig. fast nie etwas zurückgesendet.
@Dr. McCoy Jo, ich werde das mal in Angriff nehmen.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Die Sperrung ist mit einer Beendigung der Geschäftsbeziehung gleichzusetzen. Bereits getätigte Vorgänge sind davon nicht betroffen und zu diesem Zweck kannst du dich auch weiter einloggen, jedoch sind zukünftige Geschäfte nicht mehr möglich.
Du kannst Amazon nicht verklagen weiter Geschäfte mit dir zu machen, das darauf ein Anspruch besteht wäre mir neu.
Nein kann er sich nicht. Du kannst nicht einfach mir nichts, dir nichts permanent gebannt werden.
Größere Plattformen müssen mehrfach warnen und dir Chance geben dein Verhalten zu verbessern und selbst wenn du dich dann nicht besserst, darfs kein Perma-Ban sein. Und die müssen dir natürlich exakt nennen, was, wie, wo und warum du gebannt wurdest.
Ich war schonmal von Passwort Diebstahl betroffen und bekomme auch recht viele Spam Mails deshalb. Vllt ist mein Konto auch irgendwie angegriffen wurden.
Nein kann er sich nicht. Du kannst nicht einfach mir nichts, dir nichts permanent gebannt werden.
Größere Plattformen müssen mehrfach warnen und dir Chance geben dein Verhalten zu verbessern und selbst wenn du dich dann nicht besserst, darfs kein Perma-Ban sein. Und die müssen dir natürlich exakt nennen, was, wie, wo und warum du gebannt wurdest.
Stimmt nicht, klar kann Amazon das Konto sperren und auch dauerhaft. Allerdings müssen dafür Gründe vorliegen. Hier steht mehr dazu
Die Email handelt genau alles ab was erfüllt sein muss, aber man muss widersprechen dürfen und dann muss neu entschieden werden, ob das damit eingehalten worden ist, klingt für mich nicht so, aber da der Ersteller eh nicht zum Anwalt gehen kann, wird ihm keine Handhabe bleiben.
seh ich genauso, umso seltsamer finde ich den Sachverhalt. Mir gehts auch gerade weniger um mein Konto sondern eher um die Gründe. Falls es wirklich Identitätsdiebstahl ist , macht mir das Angst.
Was wollt ihr mit einem Anwalt. Vertragsfreiheit schon einmal gehört? Amazon braucht nicht einmal einen Grund! Das einzige was Amazon natürlich sicherstellen muss, ist, der Zugriff auf erworbene digitale Inhalte.
Und wenn gerade kein Prime-Abo zufälligerweise lief, ist das auch keine außerordentliche Kündigung.
Nochmal, durch neuere Gesetze braucht es schon seit Jahren "einen Grund" keine einzige Plattform kann dich "ohne Grund" bannen. (Und schon gar nicht ohne Vorwarnung)
"Muss"? Warum? Man hat doch nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht erworben. (Ich hätte nix dagegen, aber ein Anrecht auf den Zugriff wäre mir neu.)
Das zeitlich begrenzte Nutzungsrecht gilt in der Regel "auf Lebenszeit". Entweder auf die eigene Lebenszeit oder die Lebenszeit der Plattform.
Amazon oder andere Anbieter können nach 10 Jahren eben nicht sagen: "kkthxbye"
Selbst wenn es wohl rechtliche Möglichkeiten gibt. Wofür der Aufwand? Ein Händler möchte mich nicht als Kunde. Warum möchte ich unbedingt Kunde bei jemanden sein, der mir ziemlich deutlich zu verstehen gibt, das er mich nicht möchte?