Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEpyc 7003 („Milan“) mit Zen 3: AMD stellt neue Server-CPUs am 15. März vor
AMD stellt seine neuen Server-CPUs der Serie Epyc 7003 („Milan“) auf Zen-3-Basis am 15. März auf einem digitalen Live-Event vor. Noch im ersten Quartal sollen diese die Nachfolge von Epyc 7002 („Rome“) antreten, weshalb AMD auf der CES 2021 einen ersten Eindruck von Milan vermittelte und einen Xeon Gold schlagen konnte.
Ein Viertel gig L3 Cache - so krass. Als ich mit dem pc Kram angefangen habe, gab's 1- bis 2-stellige Kilobyte - Werte zu bewundern.
Ich hoffe, dass die massive Parallelisierung x86 rettet
wo bleibt denn nur die berühmt-berüchtigte Frage? 😂
ZzT: Ich bin auf unabhängige Tests gespannt. Schauen wir mal, ob AMD das Tempo beibehalten kann. Falls dies der Fall ist und Intel nicht irgendwann mit einem vernünftigen Konter aufschlägt, schätze ich mal, dürfte AMD Intel langfristig auf- und ggf. überholen. Allerdings dürften wir da wohl schon von einem Jahrzehnt reden.
wo bleibt denn nur die berühmt-berüchtigte Frage? 😂
ZzT: Ich bin auf unabhängige Tests gespannt. Schauen wir mal, ob AMD das Tempo beibehalten kann. Falls dies der Fall ist und Intel nicht irgendwann mit einem vernünftigen Konter aufschlägt, schätze ich mal, dürfte AMD Intel langfristig auf- und ggf. überholen. Allerdings dürften wir da wohl schon von einem Jahrzehnt reden.
Bin sehr gespannt was AMD abliefern wird. Sie werden Intel deutlich schlagen , vermutlich auch locker vor ICL SP bleiben. Auch wenn Intel hier den Corecount erhöhen wird.
Die Zen3 Architektur ist schon ne Wucht.
Habe erst am Weekend meinen kleinen süßen Ryzen 1600 gegen nen 3900x ausgetaucht. Bin da auch schon begeistert von.
Ich hoffe sehr dass so langsam Fahrt aufkommt was den Marktanteil bei den Server CPUs angeht.
Auch bei uns als sehr großer Dienstleister wird nach wie vor auf den uralt Intel System rumgeritten und an ewig alten Verträgen aufgehangen. Bei den nächsten Ausschreibungen für neue Systeme werde ich mal ein wenig die AMD Werbetrommel drehen, aber ich vermute dass sie nach wie vor nicht viel ändern wird...