Equipment für 500€

GeneralKrypton

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich wollte mir eigentlich eine neue Graka kaufen hab ein bisschen überlegt und möchte mir eventuell erstmal was anderes zulegen :) .

Ich brauch :

BigTower+Lüfter
Gaming Maus
Gaming Tastatur
Gaming Headset am besten Wireless
Und eventuell eine SoundKarte
Xbox Controller ;)

Nun gibt es natürlich zig tausend Hersteller für die oben genannten sachen -,-

Hab auch langsam den überblick verloren .
Die Maus muss keine extrem frei belegbaren plätze haben wie bei den MMOGA Mäusen .
Headset sollte ein Gutes Micro haben.
Tastatur hochwertig verarbeitet .
BigTower brauch kein Kirmeslicht zu sein XD.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich welche Hardware ihr mir empfehlen könntet .

Hallo,

wofür ein Big-Tower? Hast du bspw. ein XL-ATX Board? Meinst du überhaupt Big-Tower oder eher ein zu groß geratener Midi-Tower? Was brauchst du wirklich (Ausstattung)?
Maus und Tastatur solltest du dir selbst aussuchen, denn niemand weiß welche Griffart du benutzt (Maus -> palm grip, claw grip), oder was für Tasten (hoch, flach usw.) oder Schalter (MX oder doch nur Rubberdome) du bevorzugst.
Gaming Headset (wireless) kannst du ehrlich gesagt irgendeines nehmen, die imho sind in etwa alle gleich schlecht. Dafür brauchst du dann auch keine Soundkarte, vor allem bei wireless Headsets, da läuft es doch eh via USB und die Soundkarte wäre da über. Ein guter Kopfhörer + Mikrofon + Soundkarte wäre weitaus sinniger.
Xbox-Controller? Warum nicht einfach der Orginale von Microsoft?

Hol dir normale Kopfhörer einer guten Marke (kein Gaming-Quatsch) ... da bist du mMn. besser bedient

@Frimou
Die Rokketmäuse sind echt cool :)

@Selas
Den BigTower wollte ich mir holen da ich im Moment nur einen Billigen MediTower habe und da schon kaum Platz drin ist (AsRock Z77Pro3).
Es passen nicht mal Lüfter rein durch den cpu Kühler xD
Denke mal ich nehm den Original Xbox Controller .
Wenn ich kein Wireless Headset nehmen soll . Welches Micro und Welche Kopfhörer könntest du denn empfehlen ?

In jeden guten, wohl proportionierten Midi-Tower passen ein hoher CPU-Kühler meist bis ~16cm, eine gängige GPU meist bis ~30cm und meist ~6 Festplatten. Je nach Modell ist halt mehr oder weniger Platz, aber dafür brauchst du keinen Big-Tower. Wenn man nun wüsste was genau du sonst noch verbauen willst, könnte man mehr sagen. Dein ASRock Z77 Pro3 würde, wie jedes normale ATX-Board auch, in einem echten Big-Tower ziemlich verloren aussehen.

Die Standardempfehlung in Sachen Kopfhörer + Mikrofon ist diese Kombi: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm + http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/

Ich persönlich verwende: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm + http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html + http://www.thomann.de/de/samson_gtrack_bundle.htm (mit Popkiller), allerdings nutze ich das Mikrofon nicht nur für VoIP. :D
Bei Kopfhörern sollte man grundsätzlich Probe hören.

Hier mal ein paar Vorschläge von mir, wenn es um gaming hardware geht bin ich sehr penibel, und hab auch schon einiges durch..

Hier mal ein paar maus vorschläge wobei, es immer besser ist wenn du die maus erstmal in die hand holst, und schaust was geht..
auch weiss man ja nicht welche grifftechnik du hast, fingertrip grip, claw grip.. palm grip... wie groß deine haende sind uvm.

Mäuse :
erstmal die legendären mäuse die ich auch noch heute oft auf lan bei guten spielern sehe :
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 - leider sehr schwer zu bekommen, da muesstest du selber googeln. Von Zowie gab es auch mal eine auflage der maus in gold.

Dann zwei würdige nachfolger der intelli :

ZOWIE AM Pro Gaming Maus inkl. CAMADE

ZOWIE FK Pro Gaming Maus inkl. CAMADE

Dann noch ein paar weitere gute mäuse wobei einige davon auch einen laser sensor haben, weiss ja nicht welchen sensor du bevorzugst, ich persönlich nutze ausschließlich optische mäuse, da ich damit einfach ein besseres spielgefühl habe :

ZOWIE EC1 eVo

Razer Deathadder 2013

SteelSeries Sensei

SteelSeries Optical Gaming Maus - Kinzu V2 Pro

Logitech G500S

Von roccat wuerde ich mich fernhalten, jedes kind auf lan rennt mit ner roccat rumm, von 90% von denen siehst du dann auch nur die maus durch ihre beleuchtung glänzen und nicht die spieler durch ihre leistung.. kenne auch viele die sich solch eine maus zugelegt haben und sie dann paar mal umtauschen mussten.. da sie nicht so haltbar ist...

bei der tastaur würde ich aufjedenfall eine mechanische nehmen, je nachdem wie du zockst, solltest du auch schauen wie lang die tastatur sein darf, bei mir z.b. ist das mauspad und tastatur sehr nahe beieinander deshalb hab ich mir eine CM Storm Quick Fire TK MX Red Tastatur zugelegt.

Ansonsten such dir einfach hier eine aus.

Bei Razer tastaturen wuerde ich aufpassen, meine freundin hat ihre blackwidow schon 3 mal umtauschen muessen...

An Headsets, ist natürlich ein audio kopfhörer die beste wahl z.b. ein AKG K-240 oder ein Beyerdynamic DT-770 Pro oder ein DT-990 Pro

Ansonsten wenn du keine kopfhörer willst, sondern ein headset ist das Qpad QH-90 Pro oder das Sennheiser PC 360 eine gute wahl.

Günstige alternativen sind das Superlux HMD-660E und das Superlux HMC-631 Red.

ein gutes headset braucht eine gute soundkarte die creative recon 3d soll gut sein. Ich selbst hab die creative xfi titanium fataltiy champion series karte.

Ein gutes mauspad brauchst du dann auch noch, ich kennen nur nicht deine vorlieben ob du eher einen hohen oder niedriegen reibwert willst uvm.

hier mal paar vorschläge:

Razer Destructor 2
Razer Scarab
SteelSeries Mauspad 9HD
SteelSeries Mauspad QcK
SteelSeries Mauspad QcK heavy
ZOWIE G-CM Soft Surface Mousepad
ZOWIE SWIFT
ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad

Zuletzt bearbeitet:
@Selas
Von Zeit zur Zeit wollte ich aufrüsten . Aber nicht mit Wasserkühlung :)
Ich war auch am überlegen ob ich mit das T-Bone USB 450 in einem Packet kaufe .(währe auch cool für YT)
In nem BIgTower würde mein Mainboard verloren aussehen geb ich dir recht aber da ich lange kabel hab , aber zu wenig platz die anstänsig zu ordnen wollte ich auf nen BigTower umsteigen .
Welchen BigTower kannst du mir empfehlen ?
Vielleicht behalte ich mein Turtle Beach PX21 für den Sound und kauf mir erstmal ein Großmembran micro und den rest :)

@Justuz
Als Maus würde ich glaube ich die Raccot Konte XTD nehmen .
Und die Tastatur eventuell eine Mad C.A.T.Z 3
Denke mal ich bleib bei meinem PX21 und kauf mir ein Großmembranenmirco

GeneralKrypton schrieb:
@Justuz
Als Maus würde ich glaube ich die Raccot Konte XTD nehmen .
Und die Tastatur eventuell eine Mad C.A.T.Z 3

Mh, das wäre dann die ultimative #yolo#swag Kombi, in Sachen Perormance gibt es weitaus besseres zu günstigeren Preisen. Schau dir mal den Sammelthread an, beantworte die Fragen und dann kann dir gezielt geholfen werden.

Und vielelicht auch den Post vorm Absenden noch einmal durchlesen. ;)

w0ll3 schrieb:
Mh, das wäre dann die ultimative #yolo#swag Kombi, in Sachen Perormance gibt es weitaus besseres zu günstigeren Preisen. Schau dir mal den Sammelthread an, beantworte die Fragen und dann kann dir gezielt geholfen werden.

Also von der Roccat Kone XTD hab ich bis jetzt nur gutes gehört .
Ich denke mal anstatt der Mad C.A.T.Z 3 würde ich eine von Logitech nehmen .

Mit den Headsets bzw Kopfhörern sieht es so aus .
Ich wollte mir eigentlich das G930 von Logitech kaufen aber das hat eine erbärmliche Microqualität .

Ich möchte ein Wireless haben . Mich nervt einfach diese 3 Meter Kabel die . Die wickeln sich ständig auf und das nervt einfach nur .

Mal schaun was ich mir gönnen werde . Ich hab ja bis Februar Zeit .

Ich danke euch aber für eure hilfe .

Lass dir wirklich ans Herz legen, kein Wireless Crapsound zu kaufen. Wenn du einmal richtige Kopfhörer gehört hast, bekommst du nur noch das kotzen. Les dir den Sticky durch, der oben gepostet wurde und bestell dir zum Beispiel nen Superlux Evo und nen BD Dt990 um mal ne Vorstellung zu bekommen was geht. Probehören ist ein MUSS und bei dem Geld solltest du unbedingt auch was vernünftiges gegen den Wireless gegenhören. Wenn dir dann das Wireless genügt ist es toll, aber hörs dir erstmal an.

chris| schrieb:
Lass dir wirklich ans Herz legen, kein Wireless Crapsound zu kaufen. Wenn du einmal richtige Kopfhörer gehört hast, bekommst du nur noch das kotzen. Les dir den Sticky durch, der oben gepostet wurde und bestell dir zum Beispiel nen Superlux Evo und nen BD Dt990 um mal ne Vorstellung zu bekommen was geht. Probehören ist ein MUSS und bei dem Geld solltest du unbedingt auch was vernünftiges gegen den Wireless gegenhören. Wenn dir dann das Wireless genügt ist es toll, aber hörs dir erstmal an.

Das Problem ist zwar das mir das Kabel auf die nerven geht . Aber da ich hobbymäßig ja auch auf YouTube unterwegs bin ist eine anständige Qualität vom Micro nicht wegzudenken . Dabei meine ich keine Qualität von einem Großmembran.

Willst ihr wie die Microqualität von dem Superlux HMC-631 Red ist . Hab da keine Tests auf YT gefunden .
Das Sennheiser PC 360 G4ME Headset ist mir leider zu Teuer .

Sagen wir mal so:
Das sind sehr viele Beratungen in einem sehr kleinen Forum. Hätt ich nicht durch Zufall hier drauf geklickt, wüsstest du ja gar nicht so ganz, WARUM dir hier zu Kopfhörern geraten wird.

Erstmal:
Einen guten Kopfhörer gibt es bereits ab knapp 25€, nämlich den Superlux HD681. Da dein Budget hier aber relativ groß ist, rate ich eher zu was wesentlich Besserem, was Qualität angeht:

Einen Beyerdynamic, wie auch schon Vorposter vor mir. Nur warum?

Beyerdynamic bietet auf ihre Kopfhörer ZWANZIG Jahre Ersatzteilgarantie. Ohrpolster kaputt? Kaufst dir neue Polster. Kabelbruch? Kaufst dir ein neues Kabel. Halterung gebrochen? Neue Halterung.
Usw usf.
Du bezahlst vllt. ab und an mal ein Paar neue Ohrpolster, das war's.
Jetzt frag dich bitte mal, wie viel du bisher schon für Headsets ausgegeben hast.
Dieser Kopfhörer wird dich locker 10-20 Jahre, wenn nicht länger, begleiten.
Zu empfehlen wären hier der Beyerdynamic DT770 ( aber NUR falls du diese Dämpfung brauchst - ich hab ihn selbst und sie ist wirklich extrem, ich höre keine Türklingel o.Ä. mehr), die offene Variante, den DT990, dieser klingt ein wenig luftiger, bringt für FPS eine breitere Bühne und ermöglicht eine besser Ortung, wobei sie auch bei dem DT770 auf wirklich hohem Niveau spielt ( so als Beispiel, warum definitiv KEIN Headset und NOCH weniger kein Wireless Headset: Der DT770 kostet neu 150€ - ein Beyerdynamic MMX300, welches als das beste Gaming Headset der Welt gehandelt wird, basiert auf dem DT770, klingt sogar ein wenig schlechter und hat nur, weil ein Mikro drangebaut ist, einen Preis von 300€ - jop, 100% Aufschlag für ein Mikrofon.). Dann gäb es noch den DT880, dieser ist relativ neutral, mit leicht angehobenen Höhen und Bässen, wenn du also nicht so wirklich auf "Basswummen" stehst, ist dieser genau der richtige Kopfhörer für dich.
Alle drei sind ABSOLUTE Ohrsofas, du vergisst gerne dass du sie auf hast, so bequem sind sie. Bei allen wäre die 250 Ohm Variante zu bevorzugen, da die 80 Ohm Variante zwar leichter anzutreiben ist, dafür schwammiger klingt, die 600 Ohm Variante vielleicht eine winzige Nuance besser spielt, dafür eben schwerer anzutreiben ist UND einen unnötigen Aufpreis mit sich bringt.

An dieser Stelle sei noch anzumerken: Der 880 ist ein Editionsmodell, d.h. er hat im Gegensatz zu dem 770/990 ein glattes Kabel und kein Wendelkabel. Bei diesem Wendelkabel hast du übrigens auch keinerlei Probleme mit sich aufrollenden Kabeln - das Teil ist stabil wie Stahl.

Diese Kopfhörer würden natürlich ihr Potential erst mit einer halbwegs vernünftigen Soundkarte entfalten.
Ein guter Einstieg wäre die Asus Xonar DGX oder die ESI Prodigy X-fi NRG, klanglich spürbar weiter vorne liegt der externe Fiio E10, der sich vom Klang auf dem Niveau der Asus Xonar Essence befindet, im Gegensatz zu dieser aber natürlich weniger Anschlussmöglichkeiten und keine Surround Simulationen hat. Das ist hier dir selbst überlassen.

Bei dem Mikrofon gibt es relativ viele Möglichkeiten:
Das Zalman ZM-1 hat schon eine bessere Aufnahmequalität als 95% der Gamer Headsets - Dann gibt es noch das Bluemic Snowball, auch eine sehr schöne Qualität, oder aber, wenn dir viel an dem Flair eines Headsets liegt, das Antlion Modmic, welches es auf www.modmic.com zu kaufen gibt ( und auch nur da, da dieser Clip patentiert ist). Die Qualität vom Antlion kann locker mit dem Snowball mithalten und es gibt auch mehr als genug Reviews, die all diese Mikrofone miteinander vergleichen, sodass du dir selbst ein Bild machen kannst.

Und nächstes Mal bitte ich dich drum, so einen Thread ein wenig aufzuteilen. Wäre wesentlich ratsamer, mit dem Anliegen eines Headsets oder Kopfhörers in die "Sound&Multimedia"-Abteilung zu verschwinden. Da kann man dich am ehesten vor Fehlkäufen bewahren. ;D

Ich sags dir einmal und diskutier wahrscheinlich nicht weiter, take it or leave it:
-Maus: G400 oder Deathadder oder fireglider. Eher nich die Da weil sie teuer is aber alle drei sind ziemlich perfekt.

-Tastatur: schau ins passende Forum, kauf keine Gamerschrott Tastatur sondern was gutes oder eben was nich so perfektes mit coolen Funktionen aber nich über 75€(wireless apple keyboard, besser wirste nich:D)

-Headset: Das Beyerdynamic MMX 300 oder Superlux HD681 EVO+Mikrofon.
Alles andere ist überteuert für die Leistung oder Schrott oder beides.

-Wenn du das Beyerdynamic headset oder n andres kaufst brauchst du da nix machen, nimmst du die mittel (teuer)preisigen Musikkopfhörer nimmste eine Xonar DG (kostet 30€ afaik), mehr brauchst du nie im leben.

-Xboxcontroller MIT Kabel bei MM für 20€, geiles Teil oder du wartest auf die neuen für 75€ ohne Kabel.Kabellos am PC saugt weils nix bringt.

Kleiner Nachtrag zum Headset: Wenn dir das Mikro wichtig ist weil du vielleicht mal youtube aufnehmen magst kauf dir ein richtiges Standmikro (fangen so bei 80€ an) und die superlux dazu die sind sehr gut und ziehen nicht so am Preis. So gesehen sind alle mikros an allen headsets gleich becheiden und im TS merkste keinen Unterschied durch die miese Quali.
Ansonsten sagt das Vossten ziemlich nett, ich biete dir nur noch das Beyerdynamic Headset als Option...:D

Dabei meine ich keine Qualität von einem Großmembran.
Wieso denn nich? Dein budget gibts her...an Sennheiser und Co sind nur schrott mikros drin die extra schrott sind damit du bei mieser Quali verständlich bleibst und die Hörer haben das selbe feature.

Gegen Kabel gibts Mittel die so zu legen, dass es nich stört wenns dich wirklich interessiert poste ich dir n Bild von meiner Lösung:D

PS: Kauf die keine der Zowie außer du weisst warum, die klicken sich echt hart und unbequem und sind kacke teuer für quasi nix was du jemals bemerken wirst un ohne die netten 2daumentasten.
Die celeritas mecha is auch okay und so aber hat ne kack Spacebar und kack Tastenkappen.

Die Steelseries Sensei ist überteuerter Laserschrott und klebt total weil du abartig schwitzt auf der Oberfläche.
...kann dir zu jeder der andren nich von mir empfohlenen Mäuse gut Argumente geben wieso sie saugen:D

PSS: Das beste Gamerequip das du momentan kaufen kannst:KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Also man darf ja auch nicht vergessen das ich von den 500€ nen
bigTower+Lüfter
Gaming Maus
Gaming Tastatur
Gaming Headset
Und eventuell eine SoundKarte kaufen muss :) .

Ich komme eventuell vergünstigt an Roccatprodukte ran .
Vielleicht greif ich da zu

Also ~purplet~ verzählt viel Wahres aber auch nicht so Brüller.

Maus:
Hier kann dir kaum einer weiter helfen, wenn du uns nicht deine Vorlieben nennst, wie du die Maus hältst.
Nichts desto trotz, ein guter Allrounder wäre die G400S, sofern du keinen Fingertip Grip anwendest. Dazu hast du einen der besten Kundensupports, mit denen ich bis Dato Kontakt hatte. Bei Fingertip Grip kann ich z.B. die G300 uneingeschränkt empfehlen. Alternativ zur G400S würde auch eine Roccat Kone XTD empfehlenswert sein, wobei sie mir persönlich zu teuer ist, aber dein Budget würde es her geben.

Tastatur:
Ich kann dir bei deinem Budget nur zu einer Mecha raten (das sind Tastaturen mit MX-Schaltern von Cherry), diese haben wirklich ein traumhaftes Feeling, was sich über die Jahrzehnte, die sie aushält, nicht verschlechtert. Man muss nur mit einer etwas höheren Lautstärke auskommen. Auch wenn man erstmal testen sollte, welche Switch-Art zu einem passt, würde ich einfach mal eine mit MX-Reds holen, diese sind bei den meisten die Beliebtesten und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zurecht so ist.
Ich würde spontan zu einer stylischen Corsair K70 raten, beleuchtet in blau oder rot, MX-Red und Alu-Top-Gehäuse.

Headset:
Hier kann ich auch aus eigener Erfahrung gegen Gaming Headsets und zu einem Superlux HD668B + König Mikro raten. So nutze ich das selbst zu Hause und die Soundqualität ist sowieso erstklassig und die Aufnahme-Qualität, die mir auch sehr wichtig war, hat mich auch überzeugt, auch wenn das Mikro etwas weiter weg vom Mund sitzt.

Soundkarte:
Am besten eine Asus Xonar DGX, die reicht allemal.

Tower:
Bigtower würde ich jetzt auch übertrieben sehen, da du ja keine extreme Wasserkühlung einbauen willst.
Hier kann ich dir auch nur den empfehlen, den ich selbst nutze (sogar mit Wasserkühlung) und den ich für sehr gut empfinde: Zalman Z9 Plus, das bietet in meinen Augen ein sehr gutes P/L-Verhältnis, da es bereits 4 sehr gute 120er Lüfter verbaut hat.

Wenn du alles zusammen rechnest, solltest du, im Vergleich zu deinem Budget, eine Menge Geld sparen ;)

Roccat spricht mich schon sehr an .
Vom Roccat Kave 5.1 ist das Mic auch nicht schlecht .
Auch die Roccat Isku finde ich besser als die hier vorgeschlagenen Tastaturen .

Und zum Thema BigTower sieht es so aus .
Ich habe das Cooltec K3 Evo 3.0 . Und es ist der klein . Ich kann keine zusätzlichen Lüfter einbauen als die die schon im Tower drin sind .
Deswegen wollte ich auch einen BigTower umsteigen.

Zurück
Oben