Sagen wir mal so:
Das sind sehr viele Beratungen in einem sehr kleinen Forum. Hätt ich nicht durch Zufall hier drauf geklickt, wüsstest du ja gar nicht so ganz, WARUM dir hier zu Kopfhörern geraten wird.
Erstmal:
Einen guten Kopfhörer gibt es bereits ab knapp 25€, nämlich den Superlux HD681. Da dein Budget hier aber relativ groß ist, rate ich eher zu was wesentlich Besserem, was Qualität angeht:
Einen Beyerdynamic, wie auch schon Vorposter vor mir. Nur warum?
Beyerdynamic bietet auf ihre Kopfhörer ZWANZIG Jahre Ersatzteilgarantie. Ohrpolster kaputt? Kaufst dir neue Polster. Kabelbruch? Kaufst dir ein neues Kabel. Halterung gebrochen? Neue Halterung.
Usw usf.
Du bezahlst vllt. ab und an mal ein Paar neue Ohrpolster, das war's.
Jetzt frag dich bitte mal, wie viel du bisher schon für Headsets ausgegeben hast.
Dieser Kopfhörer wird dich locker 10-20 Jahre, wenn nicht länger, begleiten.
Zu empfehlen wären hier der Beyerdynamic DT770 ( aber NUR falls du diese Dämpfung brauchst - ich hab ihn selbst und sie ist wirklich extrem, ich höre keine Türklingel o.Ä. mehr), die offene Variante, den DT990, dieser klingt ein wenig luftiger, bringt für FPS eine breitere Bühne und ermöglicht eine besser Ortung, wobei sie auch bei dem DT770 auf wirklich hohem Niveau spielt ( so als Beispiel, warum definitiv KEIN Headset und NOCH weniger kein Wireless Headset: Der DT770 kostet neu 150€ - ein Beyerdynamic MMX300, welches als das beste Gaming Headset der Welt gehandelt wird, basiert auf dem DT770, klingt sogar ein wenig schlechter und hat nur, weil ein Mikro drangebaut ist, einen Preis von 300€ - jop, 100% Aufschlag für ein Mikrofon.). Dann gäb es noch den DT880, dieser ist relativ neutral, mit leicht angehobenen Höhen und Bässen, wenn du also nicht so wirklich auf "Basswummen" stehst, ist dieser genau der richtige Kopfhörer für dich.
Alle drei sind ABSOLUTE Ohrsofas, du vergisst gerne dass du sie auf hast, so bequem sind sie. Bei allen wäre die 250 Ohm Variante zu bevorzugen, da die 80 Ohm Variante zwar leichter anzutreiben ist, dafür schwammiger klingt, die 600 Ohm Variante vielleicht eine winzige Nuance besser spielt, dafür eben schwerer anzutreiben ist UND einen unnötigen Aufpreis mit sich bringt.
An dieser Stelle sei noch anzumerken: Der 880 ist ein Editionsmodell, d.h. er hat im Gegensatz zu dem 770/990 ein glattes Kabel und kein Wendelkabel. Bei diesem Wendelkabel hast du übrigens auch keinerlei Probleme mit sich aufrollenden Kabeln - das Teil ist stabil wie Stahl.
Diese Kopfhörer würden natürlich ihr Potential erst mit einer halbwegs vernünftigen Soundkarte entfalten.
Ein guter Einstieg wäre die Asus Xonar DGX oder die ESI Prodigy X-fi NRG, klanglich spürbar weiter vorne liegt der externe Fiio E10, der sich vom Klang auf dem Niveau der Asus Xonar Essence befindet, im Gegensatz zu dieser aber natürlich weniger Anschlussmöglichkeiten und keine Surround Simulationen hat. Das ist hier dir selbst überlassen.
Bei dem Mikrofon gibt es relativ viele Möglichkeiten:
Das Zalman ZM-1 hat schon eine bessere Aufnahmequalität als 95% der Gamer Headsets - Dann gibt es noch das Bluemic Snowball, auch eine sehr schöne Qualität, oder aber, wenn dir viel an dem Flair eines Headsets liegt, das Antlion Modmic, welches es auf
www.modmic.com zu kaufen gibt ( und auch nur da, da dieser Clip patentiert ist). Die Qualität vom Antlion kann locker mit dem Snowball mithalten und es gibt auch mehr als genug Reviews, die all diese Mikrofone miteinander vergleichen, sodass du dir selbst ein Bild machen kannst.
Und nächstes Mal bitte ich dich drum, so einen Thread ein wenig aufzuteilen. Wäre wesentlich ratsamer, mit dem Anliegen eines Headsets oder Kopfhörers in die "Sound&Multimedia"-Abteilung zu verschwinden. Da kann man dich am ehesten vor Fehlkäufen bewahren. ;D