Equipment für 500€

Also ~purplet~ verzählt viel Wahres aber auch nicht so Brüller.
Du stimmst mir bei der Maus,Soundkarte, Tower, Headset(mein Vorschlag sieht besser aus und hat viel angenehmere Polster und insgesammt mindestens gleichwertigen TOn aber gegen das 668b will ich nix sagen) komplett zu und sagst es wäre nich der Brüller? Also bitte^^

Auch die Roccat Isku finde ich besser als die hier vorgeschlagenen Tastaturen .
Du findest die HÜBSCHER, denn das ist alles was du bewerten kannst mit deinem Wissen.
Faktisch ist die Isku ne überteuerte Rubberdome, ungefähr so gut wie ne Cherry Evolution, tendentiell schlechter weil die Cherry Evo schon ziemlich gut ist.

Wenn du die Optik gut findest und du dafür drauf zahlen möchtest kauf den Kram, kauf auch eins der tollen headsets von Roccat dazu damit alles aufm Desktop zusammen passt aber frag nicht nach was gut ist denn das ist der Kram nicht, die Mäuse sind okay total im Durchschnitt(der bei Mäusen eben sehr hoch ist) und n bischen zu teuer.

Ich kann keine zusätzlichen Lüfter einbauen als die die schon im Tower drin sind .
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Obsidian-900D-Big-Tower-schwarz::22524.html
:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse würde ich das Fractal Design Define R4 empfehlen. Mehr Platz brauchst du nicht. Durch die Breite passt auch so gut wie jeder CPU-Kühler.

Tastatur ist Geschmacksache. Ich persönlich finde die Isku abbartig hässlich. Das typische 1337-G4m0r-Design. Wenn du was jünger bist, würde ich drüber nachdenken, ob du es später nicht bereust. Hab mir mit 13 auch eine Saitek Cyborg irgendwas Tastatur gekauft. Einfach nur weil sie Cyborg hieß und so spacig aussah. Heute mit 17 würde ich das Teil am besten direkt entsorgen. Willst du was hochwertiges würde ich eine Ducky G2 Pro (TKL oder nicht) mit PBT-Caps empfehlen. Oder eine Ducky Shine 3. Willst du Prestige ne Filco.
Das Kave gehört klanglich für den Preis verboten. Zudem viel zu schwer+ungemütlich. Bestell dir einfach einen DT-990 und eine Soundkarte ala DGX oder Fiio E10/ Essence Stx, falls es was teuerer sein darf. Hör dir den Kopfhörer an und behalt ihn.

Maus hast du bisher nichts zu deinem Griff erzählt. Dazu hier mehr.

Mikrofon das Antlion Modmic oder das Snowball, wie es hier schon tausendmal gesagt wurde.

Es gibt auch die Roccat Ryos. Sieht aus wie die Roccat Isku, aber mit mechanischen Schaltern und daher mit einer wesentlich höheren Lebensdauer.
LASS DIR ABER EINS GESAGT SEIN:
KAUFE NICHT DAS ROCCAT KAVE. Ich hatte es selbst und es ist einfach der GRÖßTE Müll der Welt. Die hier vorgeschlagenen Superlux HD681 wischen damit GNADENLOS den Boden auf. Dazu ist es noch äußerst unbequem, unendlich schwer und verursacht schnell Druckstellen am Kopf, die Schmerzen verursachen können.

Du stimmst mir bei der Maus,Soundkarte, Tower, Headset(mein Vorschlag sieht besser aus und hat viel angenehmere Polster und insgesammt mindestens gleichwertigen TOn aber gegen das 668b will ich nix sagen) komplett zu und sagst es wäre nich der Brüller? Also bitte^^

Öööm ja das mit den Brüller sollte eigentlich nicht da stehen, sorry ^^

@TE: wieso fragst du hier im Forum dann an, wenn du eh das nimmst, was dir persönlich gefällt, aber jenseits jedem Preisverhältnis steht? Ich würde die Isku nicht empfehlen, für eine Rubberdome definitiv zu teuer. Dann lieber die oben genannte Roccat Ryos, wenn es von Roccat sein muss.

Ich merke ich bin extrem unvorbereitet bei euch aufgekreuzt :)
Tut mir leid :)
Ich hab erst seit nicht mal einem Jahr einen GamerPC und habe mich vorher nie damit befasst .

Ich hab mir mal ein paar tests von dem Modmic von AntLion angeguckt . Und ich bin fasziniert von dem ding ;)

Ich würde mir entweder ein AKG K-250 mit dem Modmic 2.3 kaufen oder ein Superlux HD681.
Da ist noch eine Frage offen . bei dem AKG steht nicht von wegen 5.1 oder so .

Jetzt zu meiner fehlenden Grifftechnik

Ich hab so ein zwischending von ClawGrip und Fingertip Grip.
Ich hab im Moment eine Acer SM-9625 und die ist für meine Hand recht klein .

Zu den vorgeschlagenen Tastaturen .
Ich wusste bis eben nicht das eine Mechanische Tastatur eine 10 mal längere Lebensdauer hat als eine Rubberdome hat .
Und die Tastaturen die mir vorgeschlagen wurden finde ich von der Optik nicht so schön :) .
Mir ist es eigentlich egal welche Marke es ist . Die Sachen sollten mich technisch aber auch natürlich Optisch ansprechen .

Jetzt zu meinem Tower :

Ich habe Cooler Master Hyper TX 3 EVO als CPU Kühler in einem Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower . Und habe im Moment beim Zocken meine Progamerlüftung (Tower offen , Ventilator dran) angeschlossen . Weil wirklich keine Lüfter mehr rein passen . Selas fragte mich ob ich einen BigTower möchte oder einen zu groß geratenen Midi Tower. ich hätte mir jetzt einfach einen "BigTower" für ca 100€ gekauft und mir Lüfter reingeklatscht .

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen .)
Wenn dir die Roccat Ryos vom Aussehen gefällt, dann nimm sie. Vielleicht noch eine QPad Mk-85. Bei den Schaltern musst du wissen welche dir am besten gefallen. Zum Spielen empfehlen sich oft Mx-Red. Andere schwören auf ihre Mx-Blues
Bei der Maus wäre eventuell eine Zowie AM oder eine Logitech G300 zu empfehlen. Die Zowie ist jedoch sehr spartanisch gehalten und ohne viel Schnick-Schnack. Laut Herstellerangaben sind die aber nicht viel größer wie deine Acer. Musst eventuell einfach bestellen und schauen ob es passt.

Bei dem Budget würde ich beim Sound nicht sparen. Ein Beyerdynamic DT-990 hält potenziell 20 Jahre. Dann noch das Modmic dazu und eine Asus Xonar DGX.

Bis dahin wärst du bei ca. 430 Euro.

Persönlich würde ich das Fractal Design Define R4 empfehlen. Leise und viel Platz. Wenn du deinen PC aber mit einem Ventilator kühlen musst, stimmt da was nicht. Hast du extrem übertaktet ? Und was ist dein Ziel bei den Temperaturen ? Muss ja nicht alles bei 30° laufen.

Mit dem Gehäuse und dem Xbox 360 Controller für Windows wärst du bei knapp 530 Euro und hättest qualitativ hochwertige Produkte.

Marzee schrieb:
Wenn du deinen PC aber mit einem Ventilator kühlen musst, stimmt da was nicht. Hast du extrem übertaktet ? Und was ist dein Ziel bei den Temperaturen ? Muss ja nicht alles bei 30° laufen.

Also meine Grafikkarte ist 1-2 mal heiß gelaufen . Dann war der Bildschirm schwarz und der Ventilator der Grafikkarte ist extrem hochgedreht .
Übertaktet habe ich garnichts .

Ich hab ja bis Februar Zeit :) .
Vielleicht habe ich bis dato ja auch ein bisschen mehr Geld zusammen gespart :)

Was hast du den für eine Grafikkarte ? Und sind alle Lüfterplätze belegt ? Stimmt der Luftstrom, also wird die warme Luft abgeführt und frische Luft kommt rein ? Sind eventuell viele Kabel(oder sonstiges) im weg ? Funktionieren alle Lüfter ? Kommt mir komisch vor, das du so extrem kühlen musst, damit dein PC läuft. Kannst ja mal mit GPU-Z die Temperaturen auslesen.

Ich hab eine PowerColor HD Radeon 7870 ghz Edition (2gb) .

Ich habe einen Frontlüfter der Luft anzieht und einen lüfter hinten der die Luft abführt .

Und ja es sind viele Kabel im weg xD .
Mein Netztteil hat recht lange Kabel .

Kannste eventuell mal die Temperaturen bei Last mit Gpu-Z auslesen ? Treten die Blackscreen nur bei bestimmten Spielen auf oder bei allen, was die Grafikkarte belastet ? Lass eventuell mal Furmark laufen.
Laut der Herstellerseite hat dein Gehäuse unten noch einen Platz für einen Lüfter.
Vielleicht würde da schon ein Lüfter reichen,der direkt auf die Grafikkarte bläst, um deine Probleme zu beheben.
Musst dann keine 100 Euro für ein Gehäuse ausgeben

Ich hab grade FarCry 3 so 5 Minuten auf Ultra laufen lassen .
Die GPU Temperatur war bei 60-65 Grad .

Mir ist es meist passiert als ich mit Kollegen Dead Island Riptide aufgenommen habe .

Die Temperatur bei Far Cry: Mit oder ohne deine Ventilator Konstruktion ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es nicht an den Temperaturen zu liegen. Zumindest nicht, wenn sie nach den 5 min nicht mehr steigen. Lass es mal länger laufen (ca 30min). Wenn die Temperaturen sich um die 70°C bewegen, ist eigentlich alles ok. Lass zudem mal explizit Dead Island Riptide laufen und schau auf die Temperaturen. Wenn da auch alles ok ist, muss es an der Grafikkarte an sich liegen. Viele berichten von Blackscreen-Problemen mit der 7870. Sonst eventuell eine neue Grafikkarte. Hier empfiehlt sich eine R9 280X oder eine 7950. Wenn du dann noch die Peripherie willst, musst du aber irgendwo sparen.

Im Moment habe ich nicht die Möglichkeit Dead Island Riptide zu spielen da ich im Moment im Umzug stecke .

Noch ne Frage die mir leider nicht beantwortet wurde .

Wenn ich mir ein Stereoheadset mit dem ModMic 3.0 kaufe .
Wie soll ich "anständig" mit dem Stereoheadset Zocken wenn ich die Gegner nicht anständig Orten kann . Wie es bei den Gaming Headsets ist die eine 5.1 Simulation haben

Dafür hast du dann eine Soundkarte die Surround Simulationen simuliert ODER du versuchst es in Stereo. Nur weil's Stereo ist, bedeutet es nicht, dass du nicht orten kannst.
Ich benutz mit meinem Beyerdynamic Hörer auch nur Stereo und kann trotzdem perfekt orten.

Ich hab mich jetzt schon total an 5.1 (Turtle Beach PX 21) gewöhnt xD .

Die kacke ist leider z.b. das das Modmic 3.0 recht empfindlich ist . Und wenn man dann LP`s oder LiveCommentarys macht könnte ich mir sehr gut vorstellen das das Mic auch die Geräusche vom Headset aufnimmt .
Ergänzung ()

Lohnt es sich das Modmic 3.0 mit Asus Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte und dem http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm30.htm kaufe ?

Wären knapp 125€ .

Warum willst du gerade am Sound, an dem sich am WENIGSTENS in den nächsten zwanzig Jahren tun wird, sparen?

Tja, da sparst du aber an exakt der falschen Stelle. Abgesehen davon bezahlst du 5€ für's Mikrofon, 150€ für den Kopfhörer und selbst eine 30€ Soundkarte würde immer noch wesentlich besseren Klang geben, als das was du da zusammenbasteln möchtest. Und dir auch wesentlich länger halten.

Zurück
Oben