Exakt. Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Anderfalls mal bei Ebay-Kleinanzeigen nachgucken, da findest du den Kopfhörer auch für ~100€.
Das Problem bei Kopfhörern ist, ähnlich wie bei Soundkarten:
Es gibt gute, günstige, z.B. den Superlux HD 681 oder den Creative Aurvana Live! ( wobei ich da definitiv den Evo vorziehen würde) und dann kommt lange Zeit nichts. Nicht nur, weil sich die Klangqualität nicht wirklich merklich verbessert, sondern auch weil die Verarbeitungsqualität nicht merklich zunimmt.
Ich versichere dir, du hattest noch nie so etwas Bequemes auf dem Kopf, wie einen Beyerdynamic DT770/990. Mal abgesehen davon, dass hier nicht nur Plastik verwendet wird, wie bei den meisten anderen Headsets/Kopfhörern im niedrigeren Preissegment, sondern auch Federstahl, fühlen sich diese Kopfhörer wirklich an als hätte man luftig weiche Kissen auf den Ohren.
So ist es bei den Soundkarten INTERN leider auch:
Interne Soundkarten gibt es gute bis zur ESI Prodigy z.B. und die nächsten, merklich besseren, wären dann die Essence ST/STX als Beispiel.
Dazwischen finden sich dann noch externe DAC/KHV wie z.B. der Fiio E10.
Also du solltest dir überlegen: Der Superlux Evo und eine Xonar DGX, wobei da die Gefahr besteht, in zwei Jahren etwas neues kaufen zu müssen oder eben einen BD 990 und dafür 20 Jahre Ruhe zu haben. Wenn du ihn nicht jeden Tag 5x auf den Boden wirfst, würde es mich nicht wundern, wenn du ihn sogar länger als 20 Jahre hast.