Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Bitte:

Memtest86 testet den verbauten Arbeitsspeicher auf seinen Zustand und meldet etwaige Fehler. Nach dem Download wird damit zunächst ein Boot-Stick erstellt, anschließend wird von diesem MemTest86 gestartet. Nach der Überprüfung erhält man eine Zusammenfassung der Test-Ergebnisse.

Steht aber alles auch im o.a. Memtest86 Link. Am besten den Test mal die ganze Nacht laufen lassen. Der komplette Test braucht einige Stunden ...

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Bitte:

Steht aber alles auch im o.a. Memtest86 Link. Am besten den Test mal die ganze Nacht laufen lassen. Der komplette Test braucht einige Stunden ...

Viele Grüße
Habs laufen lassen , keine fehler gefunden.
Ergänzung ()

Gibt es ein Tool, um alle Treiber zu updaten? bzw das dir anzeigt, was geupdated werden muss? vllt. liegt es an alte treiber

Zuletzt bearbeitet:
gerätemanager nennt sich das bei windows.
Tools wie driverbooster und wie die alle heissen machen mehr kaputt als sie nutzen bringen. Dazu spionieren sie ungehindert (mit adminrecht) dein pc aus.

chrigu schrieb:
gerätemanager nennt sich das bei windows.
Tools wie driverbooster und wie die alle heissen machen mehr kaputt als sie nutzen bringen. Dazu spionieren sie ungehindert (mit adminrecht) dein pc aus.
Ja dachte ich mir schon. Laut gerätemanager ist alles aktuell.
Ergänzung ()

Jmd noch ne Idee an was es liegen könnte?
Hab wie gesagt Windows 10 Pro schon komplett neu installiert und habe auch so gut wie kein Programme drauf..
Fehler tritt wie gesagt komplett random auf, heute ging es für paar Stunden, dann ist er aus dem nichts wieder da.

Oder liegt es vllt doch einfach an Windows? idk..

Zuletzt bearbeitet:
Es kann vielfältige Ursachen haben. Diese herauszufinden, könnte nicht einfach sein.
Deshalb mal den eingesetzten RAM Takt benennen, bzw. mit CPU-Z posten. Einmal das Hautfenster, dann Memory und SPD 2. Slot reicht.

Warum postest du hier nicht einfach die Bilder in Miniaturformat?
Das bisherige ist einfach zu kompliziert. Wer soll damit noch klar kommen? Ständig auf externe Links zu verlinken ...
Die Fotos aus CrystalDiskInfo hätten auch gelangt!

Viele Grüße

Moin ich bin neu hier im Forum...
Probleme mit dem Controller oder ein Defektes Daten Kabel können auch Ursache sein, Microsoft .NET Framework würde ich auch neu installieren, auch alle Geräte-Treiber neu installieren und nur vom Hersteller, ist auf dem PC auch Outlook installiert auch davon kann nach Update der Fehler kommen.

Schildkröte09 schrieb:
Es kann vielfältige Ursachen haben. Diese herauszufinden, könnte nicht einfach sein.
Deshalb mal den eingesetzten RAM Takt benennen, bzw. mit CPU-Z posten. Einmal das Hautfenster, dann Memory und SPD 2. Slot reicht.

Warum postest du hier nicht einfach die Bilder in Miniaturformat?
Das bisherige ist einfach zu kompliziert. Wer soll damit noch klar kommen? Ständig auf externe Links zu verlinken ...
Die Fotos aus CrystalDiskInfo hätten auch gelangt!

Viele Gr
Temps ohne OC : GPU 35-46C / CPU 35-49 C (während dem spielen)
Bios : Aktuell
RAM taktet ganz normal mit 3200Mhz.
Gestern die ganze Nacht lang "memtest86" durchlaufen lassen 4x8GB RAM -> 4/4 Pass -> 0 Fehler.
Laut Crystal -> Haben die Festplatten keine Fehler.

Windows per USB neu installiert -> Festplatten formatiert -> Treiber installiert -> Windows updates durchgeführt -> Net framework installiert

Geräte-Manager -> Treiber alle aktuell

Ereignis ID 1000 / ntdll.dll besteht immer noch, da die Hardware läuft muss das problem an Windows liegen.
Komischerweise, wenn ich den Error beim starten von Dark Souls 3 habe, dann ein bissl warte, läuft das Spiel ganz normal.

Der Error ist bei mir KEIN Absturz ingame, sondern verzögert den Start der Anwendung ( indem Fall des spiels) und ich habe das problem NUR bei Spiele- und auch nur bei 2-4 Spiele

Verstehe es wie gesagt nicht.

Das Problem ist irgendwann mal nach mehrere Windows updates gekommen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass es eben an Windows liegen muss.

Mittlerweile wirklich alles versucht.

Zuletzt bearbeitet:
PleaseHelpMe schrieb:
Laut Crystal -> Haben die Festplatten keine Fehler.
Wo sind die ScreenShots von CDI?

Da war doch was gepostet worden und es gab zumindest bei
jedem Datenträger "Hartes Ausschalten" und bei einer, ich glaube Samsung HDD
doch recht viele "C7 Ultra DMA - CRC Fehler" welche auf die Anschlüsse bzw
auf SATA-Kabel Probleme hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Wo sind die ScreenShots von CDI?

Da war doch was gepostet worden und es gab zumindest bei
jedem Datenträger "Hartes Ausschalten" und bei einer, ich glaube Samsung HDD
doch recht viele "C7 Ultra DMA - CRC Fehler" welche auf die Anschlüsse bzw
auf SATA-Kabel Probleme hindeuten.
DIe 256Gb M.2 benutze ich für Windows

Anhänge

• Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.11.06.35.png
    Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.11.06.35.png
    61,9 KB · Aufrufe: 202
  • Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.10.59.32.png
    Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.10.59.32.png
    79,5 KB · Aufrufe: 205
  • Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.09.18.50.png
    Desktop Screenshot 2020.12.27 - 00.09.18.50.png
    67,5 KB · Aufrufe: 208
Hab ich wohl den Thread verwechselt, Kabel und Anschlüsse scheinen in Ordnung
aber "hartes Ausschalten" haben alle, die Intel sogar 127.
Nennt sich bei jeder anders, bei der Intel heißt es "Unsafe Shutdowns"
Die kommen mit der Zeit, wenn man viele Bluescreens hat, das System ausschaltet ohne herunterzufahren.
Je nachdem aber auch wenn man das Bios verläßt.

Nickel schrieb:
Hab ich wohl den Thread verwechselt, Kabel und Anschlüsse scheinen in Ordnung
aber "hartes Ausschalten" haben alle, die Intel sogar 127.
Nennt sich bei jeder anders, bei der Intel heißt es "Unsafe Shutdowns"
Die kommen mit der Zeit, wenn man viele Bluescreens hat, das System ausschaltet ohne herunterzufahren.
Je nachdem aber auch wenn man das Bios verläßt.
Naja, ich fahre den PC ganz normal herunter.
Und schalte den Strom ab sobald er aus ist

Bluescreens hatte ich heute den ersten, wegen einer falschen Bios einstellung ( fast boot)
naja und wegen dem übertakten halt.. ( Am Anfang)

Viel wichtiger ist, kann die "INTEL SSD" für den Fehler verantwortlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Behalte den Wert im Auge ob er steigt, die anderen Datenträger haben es aber auch,
einmal 23 und 17.

Prime95 laufen gelassen - ebenfalls nichts.
Alles stabil.

Werde wohl aufs nächste große Windows update warten.
Mlg

Hallo,

kann mir einer sagen, warum zwar alle Festplatten erkannt werden, aber unter "boot steht" :" Windows Boot manager -> Meine 2TB HDD obwohl Windows auf der m2 ssd ist?
mlg

Bild1 : Danach ( JETZT)
Bild 2 : Vor dem Bios update + vor der Windows neuinstallation
Bild 3 : Muss ich hier vllt noch was ändern? bzw. hinzufügen?

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-27 at 18.45.16.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-27 at 18.45.16.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 226
  • WhatsApp Image 2020-12-27 at 18.21.32.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-27 at 18.21.32.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 214
  • Desktop Screenshot 2020.12.27 - 19.10.49.41.png
    Desktop Screenshot 2020.12.27 - 19.10.49.41.png
    122,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal Screen von der Datenträgerverwaltung gebracht.
Denn Windows oder zumindest die Bootpartition (Bootdateien) werden wohl auf der alten HDD sein.
Wenn man Windows neu clean installiert muss man schon aufpassen und alles richtig machen oder besser alle anderen Platten abklemmen.
Wer weiß was da bei dir noch alles falsch gelaufen ist oder was du da an Treiber, Programme usw. immer sofort installierst.
Normal sind deine Probleme ja nun nicht und ob ein Windwos Update da was nützt bezweifele ich auch.

Windows Bootmanager Namen der SSD ist ja nun normal an 1. Stelle bei Boot.
Das bleibt auch immer so.
Wenn man Windows installieren will, dann wählt man das Bootmedium (USB-Stick) mit der F Taste beim Starten aus.
Bei dir ist das ja F8

Anhänge

• Acer BOOT ohne USB Stick.jpg
    Acer BOOT ohne USB Stick.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
  • Acer F12 BootMenü.jpg
    Acer F12 BootMenü.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Hast du schon mal Screen von der Datenträgerverwaltung gebracht.
Denn Windows oder zumindest die Bootpartition (Bootdateien) werden wohl auf der alten HDD sein.
Wenn man Windows neu clean installiert muss man schon aufpassen und alles richtig machen oder besser alle anderen Platten abklemmen.
Wer weiß was da bei dir noch alles falsch gelaufen ist oder was du da an Treiber, Programme usw. immer sofort installierst.
Habe während dem neu installieren von Windows alle anderen festplatten formatiert und gelöscht ( um die komplett neu anzulegen)
Und die M.2 ssd für windows ausgewählt

Windows mit dem Mediatool auf den USB Stick -> Neustart -> ins Bios -> F8 -> Boot Menü -> Den USB Stick ausgewählt -> Windows installation beginnt -> Key eingegeben-> Alle Festplatten formatiert + gelöscht -> Festplatten neu ausgewählt.

Keine Ahnung, wie die Bootpartition jz auf der HDD ist, wenn ich die M.2 SSD für Windows auswähle
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst befindet sich deine Windows Installation auf der SSD in Port M2_2. Was allerdings so auch nicht in Ordnung ist, weil der M2_2 Slot meistens geringer angebunden ist, als der M2_1 Slot!

Deshalb, umstecken.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Jetzt erst befindet sich deine Windows Installation auf der SSD in Port M2_2. Was allerdings so auch nicht in Ordnung ist, weil der M2_2 Slot meistens geringer angebunden ist, als der M2_1 Slot!

Deshalb, umstecken.

Viele Grüße
Der M2_2 slot hat eine PLatte zum kühlen drüber, der M2_1 slot nicht. Deswegen hab ich die da rein.

PleaseHelpMe schrieb:
Hallo,

kann mir einer sagen, warum zwar alle Festplatten erkannt werden, aber unter "boot steht" :" Windows Boot manager -> Meine 2TB HDD obwohl Windows auf der m2 ssd ist?
mlg
Was hast du denn? Da steht doch im deinem Bios Bild 256GB
Das ist mir hier viel zu kompliziert mit dir.

Zurück
Oben