Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Wenn Du die Möglichkeit hast dann poste doch einmal das gesamte Ereignis aus dem Protokoll. Der Fehler sagt ja in aller Regel das eine Anwendung nicht korrekt arbeitet. Vielleicht können wir über diesen Weg dem Fehler auf die Spur kommen.

PleaseHelpMe schrieb:
Der M2_2 slot hat eine PLatte zum kühlen drüber, der M2_1 slot nicht.
Ungewöhnlich, weil dies eigentlich immer der M2_1 Slot haben sollte.
Welches Board ist es denn?

Schau mal auf die Datenträgerverwaltung.
Die Uefi Patition (Bootpartition) ist auf der alten HDD
Auf der NFMe 256 GB ist nur Windows C: und nicht zugewiesener Platz von einer alten Bootpartition im MBR Modus.
Du hast nicht richtig sauber clean installiert mit löschen von allen Partitionen und installieren in den Nicht zugewiesenen Platz ohne zu formatieren.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

@ Schildkröte
Eine NfMe wird eh immer hinten angehängt.

@Terrier, gemäß seines letzten Bildes aber nicht >>>

WhatsApp Image 2020-12-27 at 18.21.32.jpg

Da liegt der Windows Boot Manager auf der INTEL NVME in Slot M2_2!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hab vergessen "neu" auszuwählen damit die Paritionen erstellt werden...
:rolleyes:
Ja, gg.
Dann werd ich die Tage einfach Windows nochmal aufsetzen.
Hab nur gelöscht und Formatiert bzw. ausgewählt.

Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Ungewöhnlich, weil dies eigentlich immer der M2_1 Slot haben sollte.
Welches Board ist es denn?
Asus Prime Z390-A
Ergänzung ()

Marek72 schrieb:
Wenn Du die Möglichkeit hast dann poste doch einmal das gesamte Ereignis aus dem Protokoll. Der Fehler sagt ja in aller Regel das eine Anwendung nicht korrekt arbeitet. Vielleicht können wir über diesen Weg dem Fehler auf die Spur kommen.
Das habe ich vorhin gefixt.
Es war im geräte-manager ein anscheinend veralteter Treiber(COM1)
Nach dem ich diesen installiert habe und danach mit dem CCleaner über die Registry drüber gegangen bin, ist es seitdem nicht mehr aufgetaucht

Aber der Fehler war immer :

Name der fehlerhaften Anwendung: PPSSPPWindows64.exe, Version: 1.10.3.0, Zeitstempel: 0x5f0af1b1
Name des fehlerhaften Moduls: PPSSPPWindows64.exe, Version: 1.10.3.0, Zeitstempel: 0x5f0af1b1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000351878
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x31a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6dc573952c1ca
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\PPSSPP\PPSSPPWindows64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\PPSSPP\PPSSPPWindows64.exe
Berichtskennung: acce43ca-54e6-4c8c-9d19-cf5d1a8231e7
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

ODER

Name der fehlerhaften Anwendung: DarkSoulsIII.exe, Version: 1.15.0.0, Zeitstempel: 0x598a43ef
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.662, Zeitstempel: 0x27bfa5f0
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000ff0f9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ba4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6dbd2ccb386ee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\SteamLibrary\steamapps\common\DARK SOULS III\Game\DarkSoulsIII.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: b5282c27-dff4-4ee9-85d7-a11e551c5f51
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

MIt PPSSPP habe ich immer getestet, ob der Fehler gerade auftritt. Wenn PPSSPP nicht direkt gestartet ist, hatte ich das gleiche bei Dark Souls.

Ich bin eigentlich jemand der sein PC sauber hält und nicht jede Software runterlädt.
Normal habe ich immer nur :
- Steam
-Uplay
-Origin
- Epic Games Launcher
-Whatsapp
-Photoshop
-AURA
-Icue
-CCleaner
-MSI Afterburner
-LoL
-PPSSPP

drauf.

Damit der Desktop ordentlicher aussieht -> Rocketdock.

Mehr hatte ich nie drauf, deswegen war ich über diesen Fehler auch sehr verwundert.
Aber es kann anscheinend helfen, jedes einzelne gerät im geräte-manager anzuklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen "neu" auszuwählen damit die Paritionen erstellt werden...
:rolleyes:
Mann braucht nicht Neu.
Einfach alles löschen an Partitionen und dann Weiter, nicht formatieren.

Wie kommt man denn an Alte Treiber, wenn man angeblich neu installiert hat?
CC Cleaner wird dann auch gleich benutzt und wer weiß was noch alles falsch gemacht wird.
Ich gebe es auf!
Ob es nicht an den 3 Spielen liegt oder am Grafiktreiber usw. Karte usw. finden wir hier im Windows 10 Bereich auch nicht heraus.
Hier haben wir zwar alle Windows 10 aber auch nur Laptops und übertakten und spielen nicht.
Das Seniorenheim lässt Grüßen!
Googeln reicht ja.
ntdll.dll - how to fix error (wiki-tech.net)

Zuletzt bearbeitet:
OK, also bei diesem/deinem ASUS Board ist es anders herum. Der M2_2 Sockel ist bei dir richtig!

m22.png

Außerdem lassen sich die Sockel im BIOS konfigurieren ...

Viele Grüße

Also gehe ich einfach hin
-> Lösche die alten Partitionen
-> Formatiere alle Festplatten
-> Lösche alle Festplatten außer die, wo ich Windows haben will ( Die m.2 SSD 256gb)
-> und wähle "NUR" bei der SSD, dann "neu" aus, verstehe ich das richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Am besten nur alle Partitionen sämtlicher Platten löschen und nur dort auf NEU erstellen, wo Windows installiert werden soll.
Alle anderen kannst du später in der Datenträgerverwaltung nachholen ...

Aber auch ohne neu und Windows dann nach dem Löschen in den unzugeordneten Speicherplatz deiner NVME SSD installieren lassen, ist eine bessere Lösung, weil Windows dann alle Partitionen so anlegt, wie Windows es braucht!

Terrier schrieb:
Mann braucht nicht Neu.
Einfach alles löschen an Partitionen und dann Weiter, nicht formatieren.

Wie kommt man denn an Alte Treiber wenn man angeblich neu installiert hat?
CC Cleaner wird dann auch gleich benutzt und wer weiß was noch alles falsch gemacht.
Ich gebe es auf.
Ob es nicnt an den Sielen liegt oder am Grafiktreiber usw. finden wir hier im Wndows 19 bereich auch nicht heruas.
Hier haben wir alles Windows 10 aber auch Nur Laptops, Übertakten und spielen nicht.
Hatte noch nie probleme mit CCleaner, löscht ja nur die deinstallationsreste.
Naja.. eine Windows neuinstallation installier nicht gleich alle "neuen" Treiber mit.

Bei Grafikkartentreiber gehe ich den abgesicherten Modus und benutze "DDU". Nach dem Neustart, dann den aktuellen, neuen Treiber installieren.
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Aber auch ohne neu und Windows dann nach dem Löschen in den unzugeordneten Speicherplatz deiner NVME SSD installieren lassen, ist eine bessere Lösung, weil Windows dann alle Partitionen so anlegt, wie Windows es braucht!
Wie genau geht das?
Sorry, da bin ich überfragt.
Lieber nochmal nachfragen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Partitionsmenü sämtliche Partitionen gelöscht hast, entsteht auf allen Platten unzugeordneter Speicherplatz.

Du wählst dann den unzugordneten Speicherplatz deiner INTEL NVME nur aus und klickst auf weiter ...

Schildkröte09 schrieb:
OK, also bei diesem/deinem ASUS Board ist es anders herum. Der M2_2 Sockel ist bei dir richtig!

Anhang anzeigen 1016461

Außerdem lassen sich die Sockel im BIOS konfigurieren ...

Viele Grüße
Unter der WaKü (von CPU)ist der M2_m1 Slot
Also kann ich den M2_M2 zum M2_M1 slot machen, oder wie?
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Wenn du im Partitionsmenü sämtliche Partitionen gelöscht hast, entsteht auf allen Platten unzugeordneter Speicherplatz.

Du wählst dann den unzugordneten Speicherplatz deiner INTEL NVME nur aus und klickst auf weiter ...
Also kann ich das hier noch ohne eine neu-installation fixen? Bzw welchen? Ich habe bei der Intel 2 unzugeordnete Speicherplätze, schau bitte auf mein Screenshot von der Datenträgerverwaltung :s

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-12-27 at 20.17.22.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-27 at 20.17.22.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 197
Der M2_2 ist bei dir der richtige Sockel!
Was heißt ohne Neuinstallation?
Eine Neuinstallation sorgt dafür, dass alles genauso wird, wie es werden sollte ... dafür alles so machen, wie geschrieben ...

Du löschst ja auf der INTEL NVME alle Partitionen! Und wenn alle Partitonen gelöscht sind, hast du auf der INTEL auch keine mehr!

Du musst für die Installation nur den unzugeordneten Speicherbereich auf der INTEL NVME anklicken, damit Windows weiß, dass es auf die INTEL NVME installieren soll ...

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Der M2_2 ist bei dir der richtige Sockel!
Was heißt ohne Neuinstallation?
Eine Neuinstallation sorgt dafür, dass alles genauso wird, wie es werden sollte ... dafür alles so machen, wie geschrieben ...

Du löschst ja auf der INTEL alle Partitionen! Und wenn alle Partitonen gelöscht sind, hast du auf der INTEL auch keine mehr!

Ab min 5:44 - Also 1:1 so?

(Sorry, für die Fragen, aber sicher ist sicher.)

Ich kenne das Video nicht, muss es mir zunächst mal anschauen ...

Das Formatieren ist in dem Video nicht verkehrt, sollte man allgemein aber nicht machen, sondern löscht erst einmal alle Partitionen (ist in dem Video ja auch nicht zu sehen) und wählt dann den nichtzugewiesenen Speicherplatz mit einem Klick aus, auf welche Windows installiert werden soll ... Nichts weiter machen, nur alle Partitionen löschen. Du musst eben nur darauf achten, dass auf den nichtzugewiesenen Speicherplatz deiner INTEM NVME installiert werden soll!

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Du musst für die Installation nur den unzugeordneten Speicherbereich auf der INTEL NVME anklicken, damit Windows weiß, dass es auf die INTEL NVME installieren soll ...
Das habe ich auch gemacht, jedoch habe ich vorher nicht auf "neu" geklickt. Also hat er die Patitionen nicht erstellt.
Windows ist ja auf der m2ssd drauf, nur es booted von der HDD.

Ich habe mir das Video angeschaut und da wird es doch eigentlich richtig beschrieben.
Neu clean installieren und auch wenn @ Schildkröte da auf den Slot herumreitet.
Das wird nicht dein Problem sein.

Richtig Neuinstallieren nicht selbst installieren an Treibern, wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Eventuell nur den Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Da gibt es dann bei Millionen Usern keine ntdll.dl Fehler.
Warum da Steam ntdll Fehler hast, finden wir auch nicht heraus, solange du auf Cleaner und Tuningprogramme usw. stehst.
Da habe ich nichts von und das meiste kenne ich auch nicht.
Ich bin eigentlich jemand der sein PC sauber hält und nicht jede Software runterlädt.
Normal habe ich immer nur :
- Steam
-Uplay
-Origin
- Epic Games Launcher
-Whatsapp
-Photoshop
-AURA
-Icue
-CCleaner
-MSI Afterburner
-LoL
-PPSSPP

drauf.
Das gehört alles bei Windows 10 in die Tonne.
Sieh zu, dass du Steam und deine Spiele ans Laufen bekommst ohne was zu cleanen.
Müll wie bei XP, (der das System behindert) gibt es bei Windows 10 nicht und wenn, dann reicht die Datenträgerbereinigung von Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
PleaseHelpMe schrieb:
Also hat er die Patitionen nicht erstellt.
Windows ist ja auf der m2ssd drauf, nur es booted von der HDD.
Ungewöhnlich, wenn nicht unmöglich. Wenn du alle Partitionen aller Platten gelöscht hast, gibt es auch keine Partitionen mehr, und Windows erstellt nur auf der Platte neue Partitionen, die für die Installation ausgewählt worden ist!

Deshalb für die Installation nur den nichtzugewiesenen Speicherbereich deiner INTEL NVME auswählen ...

Terrier schrieb:
Ich habe mir das Video angeschaut und da wird es doch eigentlich richtig beschrieben.
Neu clean installieren und auch wenn @ Schildkröte da auf den Slot herumreitet.
Das wird nicht dein Problem sein.

Richtig Neuinstallieren nicht selbst installieren an Treibern, wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Eventuell nur den Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Da gibt es dann bei Millionen Usern keine ntdll.dl Fehler.
Warum da Steam und ntdll Fehler hast finden wir auch nicht heraus, solange du auf Programmen wie Ashampo usw, stehst.
Da habe ich nichts von und das meiste kenne ich auch nicht.

Das gehört alles bei Windows 10 in die Tonne.#Sieh zu, das du Steam udn deine Spiele ans laufen bekommst ogne was zu cleanen.
Müll wie bei XP, (der das System behindert) gibt es bei Windows 10 nicht und wenn, dann reicht die Datenträgerbereinigung von Windows 10
Das sind alles Launcher, um die Spiele zu installieren bzw. zu starten.
und der ntdll.dll Fehler ist wie gesagt gefixt.
Steam selbst ist nicht der Fehler. Das Spiel (z.B Dark Souls3) ist durch den Fehler nicht abgestürtzt, sondern der Start der Anwendung hat sich stark verlangsamt, hat man etwas gewartet, lief das Spiel ganz normal. Da sich das Spiel im Steam Ordner befindet, wird der ganze Verlauf angezeigt.

Und naja, deinstallatonsreste tragen auch zu Fehlern bei.
Deswegen benutzt man auch CCleaner.

Aber wie bereits gesagt, lag das Problem an einem veralteten Treiber im Geräte Manager.
Manchmal ist der Fehler einfacher als es ist. haha... Ja..

Du hast es definitiv nicht so gemacht wie im Video und Neu ist nur eine alternative bei Großen HDDs wo man den Platz für Windows eingibt, weil man später noch eine Datenpartition einrichten will.
Bei 256 GB brauchst du nicht Neu und nicht partitionieren.

Die reine Neuinstallation und die Bootpartition auf der falschen Platte welcher Slot usw. sind aber auch kein Grund für Probleme.

Warum postet du die alten Fehler, wenn du die gefixt hast?
Dass die Fehler gefixt wurden, überliest man ja.
Warum schreiben wir hier denn dann überhaupt noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben