Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Dem würde ich @Terrier auch zustimmen. Weil es kann schon nicht normal sein, dass Windows auf einer HDD seinen Bootloader installiert, wenn es darauf nicht schon einen geben würde!
Also ist die HDD auch nicht gelöscht worden.

Nochmal:

alle Partitionen aller Platten im Partitonsmenü löschen! Alle!
Für jede Platte
ensteht ein nichtzugewiesener Speicherbereich ...
Für die Installation wählst du dann den nichtzugewiesenen Speicherbereich von deiner INTEL NVME aus (es darf im Partitonsmenü am Ende nur noch den nichtzugewiesenen Speicherbereich jeder einzelnen Platte geben und nichts weiter) und einfach weiter, weiter, weiter ...

oder

alle Platten abklemmen, bis auf die INTEL NVME.
Setup starten und dann im Partitonsmenü sämtliche Partitonen deiner INTEL NVME löschen ...
und für die Installation dann den unzugewiesenen Speicherbereich der INTEL NVME auswählen und weiter, weiter, weiter ...

Das andere mit den NVME Slots wurde ja von uns beiden schon lange geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PleaseHelpMe

Schildkröte09 schrieb:
Dem würde ich @Terrier auch zustimmen. Weil es kann schon nicht normal sein, dass Windows auf einer HDD seinen Bootloader installiert, wenn es darauf nicht schon einen geben würde!
Also ist die HDD auch nicht gelöscht worden.

Nochmal:

alle Partitionen aller Platten im Partitonsmenü löschen! Alle!
Für jede Platte
ensteht ein nichtzugewiesener Speicherbereich ...
Für die Installation wählst du dann den nichtzugewiesenen Speicherbereich von deiner INTEL NVME aus und einfach weiter, weiter, weiter ...
Ah, perfekt.
Ok, jetzt sollte eigentlich alles klar sein.

Werds die Tage mal machen.
Danke dir @Schildkröte.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Warum postet du die alten Fehler, wenn du die gefixt hast?
Dass die Fehler gefixt wurden, überliest man ja.
Warum schreiben wir hier denn dann überhaupt noch?
@Terrier vllt. ließt du dir noch mal die Beiträge durch, da habe ich deutlich geschrieben

"""Das habe ich vorhin gefixt.
Es war im geräte-manager ein anscheinend veralteter Treiber(COM1)
Nach dem ich diesen installiert habe und danach mit dem CCleaner über die Registry drüber gegangen bin, ist es seitdem nicht mehr aufgetaucht """"""

Aber der Fehler war immer : ...... ......... .... !

weil @Marek72 danach fragte.

MLG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich denke mal, das beim letzten Mal der Fehler daran lag, dass nicht alle Partitionen der Platten gelöscht wurden. Man muss sich im Partitonsmenü ja allen Partitionen zuwidmen, die dann von hinten nach vorne gelöscht werden. Dabei entsteht mit jedem Löschen einer Partition ein immer größer werdender nicht zugewiesener Speicherbereich ... jeder Platte.

Bleibt auch nur eine Partition bestehen, kommen die gleichen Probleme wieder ...

Deshalb im Partitonsmenü unbedingt darauf achten, das es am Ende des Löschens nur noch einen "nicht zugewiesenen Speicherbereich" jeder einzelnen Platte gibt und sonst nichts weiter!

Das kommt dann daher, das einer schreibt man muss auf NEU klicken, was das ganze dann immer weiter kompliziert! Das verdammte "NEU" einfach weglassen! Und da verurteile ich auch die Videos, die es genauso einem suggerieren wollen und auch noch das unbedingte mehrmals lauthals zelebrieren!

In diesem Sinne,

viele Grüße

Terrier schrieb:
@ Schildkröte
Eine NfMe wird eh immer hinten angehängt.
Ist mir bekannt, dürftest du auch wissen, ich habe davon zwei! Im Bild des BIOS vom TE liegt aber zuletzt der Bootloader auf der INTEL NVME und auch von dieser ist der Windows Boot Manager im BIOS zum Starten ausgewählt. Das Bild spricht mehr als Tausend Worte!

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich denke mal, das beim letzten Mal der Fehler daran lag, dass nicht alle Partitionen der Platten gelöscht wurden. Man muss sich im Partitonsmenü ja allen Partitionen zuwidmen, die dann von hinten nach vorne gelöscht werden. Dabei entsteht mit jedem Löschen einer Partition ein immer größer werdender nicht zugewiesener Speicherbereich ... jeder Platte.

Bleibt auch nur eine Partition bestehen, kommen die gleichen Probleme wieder ...

Deshalb im Partitonsmenü unbedingt darauf achten, das es am Ende des Löschens nur noch einen "nicht zugewiesenen Speicherbereich" jeder einzelnen Platte gibt und sonst nichts weiter!

Das kommt dann daher, das einer schreibt man muss auf NEU klicken, was das ganze dann immer weiter kompliziert! Das verdammte "NEU" einfach weglassen! Und da verurteile ich auch die Videos, die es genauso einem suggerieren wollen und auch noch das unbedingte mehrmals lauthals zelebrieren!

In diesem Sinne,

viele Grüße
Ergänzung ()

Also, da ist noch das Bild von letztes Mal. So hab ich das dann gelassen gehabt, also lösche ich nur noch die 2 Partitionen und gut is?

Anhänge

• IMG-20201226-WA0010.jpeg
    IMG-20201226-WA0010.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 206
Jetzt gibt es auf Laufwerk 2 noch eine Partition , bitte auch löschen ...

und scrolle mal bitte auf dem Bild nach unten ...

Nicht zugewiesener Speicherbereich darf überall nur stehen ...

und schaue genau, das auch tatsächlich nur der nicht zugewiesene Speicherbereich deiner INTEL NVME ausgewählt wurde bzw. selektiert ist für die Installation ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen doch ein Bild von der aktuellen Lage um dir da was zu sagen.

Die alte 100 MB Uefi Partition auf der alten Platte muss ja auch gelöscht werden. Die sieht man jetzt ja nicht.
Sonst kann die 100MB Uefi Partition auch trotz Löschen aller Partitionen auf der NfMe, nochmal wieder verwendet werden.
Wenn man die alte Platte abklemmt muss, man zusehen wie man die Partition dann später wegbekommt.

Schildkröte09 schrieb:
Jetzt gibt es auf Laufwerk 2 noch eine Partition , bitte auch löschen ...

und scrolle mal bitte auf dem Bild nach unten ...

Nicht zugewiesener Speicherbereich darf überall nur stehen ...
Aber Laufwerk 2 ist doch die SSD? Die dann auch löschen, sicher ?
Sorry nochmal, aber lieber frage ich 5x als es wieder falsch zu machen :S

Weil da dachte ich ; Jo, ist doch die SSD, is formatiert, passt so

klar, auch die löschen! Erst Recht, weil Windows erstellt ja darauf neue ...

du selektierst am Ende nur den nicht zugewiesenen Speicherbereich deiner SSD! Bevor du auf Weiter klickst!

Schildkröte09 schrieb:
klar, auch die löschen! Erst Recht, weil Windows erstellt ja darauf neue ...
Ok und die 500 und 600MB Laufwerke, die bleiben ? Sind die normal...?

Alles bissl kompliziert :(

Und das was@Terrier eben schrieb, verwirrt mich wieder komplett, also was muss ich davor noch machen?

da bleibt im Partitonsmenü erst einmal alles auf "nicht zugewiesener Speicherbereich"!
Und dann nur noch den "nicht zugeweisenen Speicherbereich" deiner INTEL NVME selektieren und auf Weiter klicken ... identifiziere deine INTEL!

Du musst alles neu machen auf der NVMe, alles löschen.
Ich sagte doch, wir brauchen eine aktuell Bild vom Setup, wenn du es genau wissen willst.
In deinen Screen von der Datenträgerverwaltung (Beitrag 34) sieht man die ganzen aktuellen Partitionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Richtig! und GO. Aber vorher bitte ein Bild nochmals posten ...
und ziehe bitte die Reiter auf, damit wir sehen, welche Platten das jeweils sind ...
Laufwerk 2 müßte dann deine INTEL SSD sein. Also selektierst du am Ende auch den nichtzugewiesenen Speicherbereich von Laufwerk 2!

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Richtig! und GO. Aber vorher bitte ein Bild nochmals posten ...
und ziehe bitte die Reiter auf, damit wir sehen, welche Platten das jeweils sind ...
Ich hab windows noch auf den USB Stick kann ich den nochmal benutzen oder sollte ich es nochmal neu draufladen?

Nein, neu brauchst du das nicht mehr, der Stick kann immer und immer wieder verwendet werden ...

Schildkröte09 schrieb:
Nein, neu brauchst du das nicht mehr, der Stick kann immer und immer wieder verwendet werden ...
Ahja gut, dann mach ich mich mal ran. Also jetzt hochfahren und direkt über den USB booten?

Auch wenn spät ist, bleib bitte mal on, danne

• Gefällt mir
Wenn das aktuell 20H2 ist und es keine neue Windows 10 Version gibt kann man den Stick auch noch verwenden.
Im Frühjahr gibt es ein kleineres Update Version 21H1 und im Herbst wieder das Große.
Windows-10-Update "21H1" steht vor Veröffentlichung - PC-WELT

und E: Spiele nicht löschen da ist doch schon was drauf.

Ok, dann los ...
Und Bild, bevor du auf GO gehst ...

Ich würde Spiele Platte auch löschen, (oder abklemmen!) damit es nicht wieder falsch läuft. Die Spiele kannst du später einfach wieder neu installieren, die aktuellen Spielstände kannst du mit einem Launcher auch immer wieder installiert bekommen. In einer neuen Installation sind diese eh gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
So starte jz
Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Ok, dann los ...
Und Bild, bevor du auf GO gehst ...

Ich würde Spiele Platte auch löschen, (oder abklemmen!) damit es nicht wieder falsch läuft. Die Spiele kannst du später einfach wieder neu installieren, die aktuellen Spielstände kannst du mit einem Launcher auch immer wieder installiert bekommen. In einer neuen Installation sind diese eh gelöscht!
Ja formatieren die dann, sind bei mir eh schnell geladen

Anhänge

• 16091034239842527248590714204214.jpg
    16091034239842527248590714204214.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Mach so weiter. Ich könnte jetzt noch was schreiben, was mir wieder auffällt, würde aber wieder verwirren!
Also, einfach weiter machen und denke an das Bild wenn alles gelöscht wurde und bevor dann weiter geklickt wird ...

Zurück
Oben