Was ich jetzt vorallem merke, ist wie gute Arbeit Valve mit Steam unter Linux eigendlich macht.
Es funktioniert einfach. Und es funktioniert auch konsistent.
Waehrend ich sowohl mit Lutris, als auch mit dem Heroic Game Launcher immer wieder Probleme habe.
Ubisoft Connect ist da ein gutes Beispiel. Ich hatte es vor etlichen Wochen installiert, Anno 1800 installiert, und ein bisschen gespielt. Hat funktioniert.
Dann gestern versucht Ubisoft Connect zu starten, und es hing und musste neuinstalliert werden.
Gestern beim Testen von Fenyx Rising habe ich in Lutris mal die Wine Version im Dropdown fuer Ubisoft Connect geaendert. Resultat: No executable assigned... Kaputt.
Gestern war es zu spaet mir das genauer anzuschauen. Ist vermutlich (hoffentlich) trivial zu fixen, irritiert aber doch sehr.
Heroic ist aehnlich problematisch, aber vielleicht hats auch mit dem AUR zu tun.
Ich denke das ich wirklich noch mit dem Holzhammer dran muss, und ich meine Buechse nochmal komplett neuinstalliere. Meine aktuelle Installation ist glaube ich ziemlich kaputtgespielt in einigen Aspekten.
NedFlanders schrieb:
redest du von der Demo oder von der Vollversion?
Vollversion. Ich habe das Spiel damals kurz nach Release noch unter Windows gespielt. Es lohnt sich uebrigends, mir hat es auch gut gefallen.