Gimli2k schrieb:
Hatte 2 420er radiatoren und einen 560er Wassertemperatur war meist 42° mit einer Rtx 2080ti und dazu eher laut zusätzlich hatte ich keinen Platz die Pumpen zu entkoppeln diese verursachten dann noch nervige Vibrationen
Naja ohne Glaskasten mit kaum Airflow kühlen deine Internen Radis auch 600-700W lautlos.
Man darf nur nicht solche kack Blinggehäuse oder noch schlimmer gedämmte Gehäuse kaufen.
Kumpel hat auch son Glashaufen und seit wir das Dach abgenommen haben, wo die Abluft
des 360ers da oben raus sollte neben dem Hecklüfter, hat er 15-20 Grad niedrigere Wassertemps,
bei extrem reduzierten Drehzahlen.
Und dabei war da oben ein ordentlich dicker Spalt für die Luft trotz montiertem Dach.
Fazit nur Mesh, alles Andere ist wertlos bei internen Radis.
Bin auch seit knapp 20 Jahren auf Wasser und temporär auf Luft weil mein Kühlblock nach
knapp 15 Jahren im Einsatz an den Anschlüssen geschmolzen ist, da meine 20 Jahre alte Pumpe versagt hat.
(Wackelkontakt und Abnutzung der Welle, war mit 7€ Einsatz zu beheben)
Werde immer wieder Wasser verbauen, das Zeug ist zwar teuer, aber wenn mans richtig macht, extrem langlebig, extrem Wartungsarm, leistungsfähig und eine Investition die sich rechnet.
Ich lache über die hochgelobte Langlebigkeit der Noctua Luftkühler.
Wasserblock von 2005 mit Orignal Bracket; der muss jetzt ersetzt werden war noch drei Jahre auf AM4, Radiatoren, Pumpe, AGB, Anschlüsse und teilweise Schläuche von 2002.