Vor gut 2 Jahren hat es eine externe Festplatte von mir dahingerafft (eindeutig physikalischer Schaden). Jetzt wo ich nach dem Studium auch richtig in Lohn und Brot stehe, würde ich die Daten gerne retten lassen bzw. es zumindest versuchen lassen. Man hört aber immer wieder, dass viele Datenrettungsbuden wahre Abzocker sind. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht oder kann mir sogar eine empfehlen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Datenrettungsfirmen?
- Ersteller Deschi
- Erstellt am
realshadow
Lieutenant
Wenn du es so sehen magst, sind alle wahre "Abzocker"...
http://www.krollontrack.de/
Kann ich dir empfehlen, ist aber nichts für den kleinen geldbeutel!
http://www.krollontrack.de/
Kann ich dir empfehlen, ist aber nichts für den kleinen geldbeutel!
DDRMaulwurf
Cadet 3rd Year
Abzocker sind es nicht, sie lassen sich halt den großen Aufwand bezahlen.
Ohne dir nahe treten zu wollen aber ich denke so sehr stehst du nicht im Brot und es lohnt sich wohl nicht bei dem Preis es von einer Fachfirma machen zu lassen.
Da bist du schnell mal im 5 - 6 stelligen Bereich
Ohne dir nahe treten zu wollen aber ich denke so sehr stehst du nicht im Brot und es lohnt sich wohl nicht bei dem Preis es von einer Fachfirma machen zu lassen.
A
Andreas75
Gast
wenn du 2 jahre ohne die daten überlebt hast, wird es das nichtmehr wert sein;-)
Teknicida
Lt. Junior Grade
bei Krollontrack bezahlste 90€ damit die die HDD prüfen. Die sagen Dir dann ob und was wiederhergestellt werden kann.
Wenn du was wiederhertsellen möchtest dann biste zwischen 1500 und 2500€ los.
Die geben Dir aber nen genauen Bericht was geht und was nicht. Inklusive genaues Angebot was die Wiederherstellung kostet.
Habs vor kurzen für nen Kunden ne Festplatte eingeschickt,......leider konnten die da auch nix mehr machen.
Wenn du was wiederhertsellen möchtest dann biste zwischen 1500 und 2500€ los.
Die geben Dir aber nen genauen Bericht was geht und was nicht. Inklusive genaues Angebot was die Wiederherstellung kostet.
Habs vor kurzen für nen Kunden ne Festplatte eingeschickt,......leider konnten die da auch nix mehr machen.
Zuletzt bearbeitet:
DDRMaulwurf schrieb:aber ich denke so sehr stehst du nicht im Brot und es lohnt sich wohl nicht bei dem Preis es von einer Fachfirma machen zu lassen.
Ja da hast du natürlich recht Ist halt nur ärgerlich, weil ich auf der Platte viele Fotos und andere Erinnerungsstücke gespeichert habe und ich Idiot hatte damals dafür natürlich kein Backup gemacht. Hat halt alles einen eher sentimentalen Wert und weniger einen wirtschaftlichen
Ich vermute im meinem konkreten Fall dass der Lese- und Schreibkopf irgendwie festsitzt. Keine Ahnung ob die Oberfläche schon weiteren Schaden genommen hat allerdings.
Zuletzt bearbeitet:
DDRMaulwurf
Cadet 3rd Year
Kenn ich alles selbst nur zu gut Fehler darf man machen aber nie ein zweites Mal
naja für die 90 Euro kannst ja mal investieren und dann weisst Du wenigstens wo Du stehst bzw was es kosten wird (besser wird es ja nicht mit Status Quo) - denke aber es wird sich mindestens im 4 stelligen Eurobereich bewegen.
Die Bude da ist auch recht bekannt und wohl einer der Besten.
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:naja mindestens im 4 stelligen Eurobereich bewegen.
Ach das ist ja alles ein Graus Verständlich ist das ja schon, wenn die sowas wie Reinräume betreiben müssen usw. Natürlich hätte man gerne eine einfachere und kostengünstigere Lösung. Das *KLACK KLACK* bei der Platte sitzt mir noch immer in den Gliedern...
Dolph_Lundgren
Captain
Data Recovery! http://www.data-recovery.de/
Da kannst du dir einen kostenlosen Kostenvoranschlag holen.
Da kannst du dir einen kostenlosen Kostenvoranschlag holen.
Luxuspur
Banned
naja das müssen schon sehr sentimentale Erinnerungsstücke sein das sich sowas für den Privatmann(frau) lohnt ...
abhacken unter dumm gelaufen ... und vorallem etwas daraus lernen: Backup wurden nicht umsonst erfunden ;p
abhacken unter dumm gelaufen ... und vorallem etwas daraus lernen: Backup wurden nicht umsonst erfunden ;p
gibt es: nennt sich Backup ... es ist nunmal so: damit der "Gemeine User" lernt muss es a.) entweder verdammt weh tun oder b.) richtig teuer werden ...Natürlich hätte man gerne eine einfachere und kostengünstigere Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
Halt über 6 Jahre Fotos z.B. die nur da drauf waren. Quasi ein "digitaler Wohnungsbrand" ;_;Luxuspur schrieb:naja das müssen schon sehr sentimentale Erinnerungsstücke sein das sich sowas für den Privatmann(frau) lohnt ...
(i) schrieb:Wenn Dir diese Fotos/Erinnerungsstücke soviel wert sind würde Ich auch die 90.- investieren um zu schauen ob da überhaupt nochwas zu machen ist! :/
Ja werde ich wohl auch mal machen. Das einzige wovor ich halt Angst habe ist, dass man echt über den Tisch gezogen wird. Auch bei physikalischen Datenrettungsmaßnahmen ist meines Wissens nach nicht immer dass volle Abtast- und Rekonstruierungsprogramm nötig, was z.B. bei richtig zerstörten Platten (Hitze- und rapide Fallschäden) schon ran müsste.
Im Grunde genommen ist man dort wie bei einem Chirurgen im OP einem Menschen überlassen der halt das Know-How sicher gelernt hat, aber bei dem man trotzdem nicht weiß ob er in der Laune/Verfassung und in einem betrieblich guten Klima beschäftigt ist, dass er seine Arbeit gut und auch kostenmäßig angemessen erledigt.
realshadow
Lieutenant
So eng würde ich das Ganze nicht sehen, du lasst einfach eine Analyse für die 90 Euro machen und dann bekommst du ja ein Angebot, und dann kannst du entscheiden wie du weiter vorgehen möchtest!