Erfahrungen aus Upgrade von 32GB auf 64GB

Aber wo der Thread schon gerade da ist.... ;)

Mir war kürzlich ein zweites Paar Micron E-Die 2x16GB DR zugefallen und da wollte ich natürlich auch 64GB nutzen. Am Ende musste ich von 4066CL18 (2x16 DR, CL16 gerade so nicht stabil) auf 3733CL16 (4x16 DR, CL16 gerade so stabil, miese Subtimings) zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
@cvzone hab das Gefühl das "nachträgliche" dazu rüsten gestaltet sich mit den Jahren immer schwerer iwie da "gleiche" Module zu finden, da selbst die Hersteller sprunghaft sind ( Qualitätsgüte vielleicht, Kostensenkung usw) aber es unter exakt gleicher Bezeichnung verkauft wird ....

der Laie wäre wohl verloren

Chesterfield schrieb:
Nun ja vorweg es war ernüchternd. auf mein Thread von diesem Vorhaben
Naja, es ist doch die Frage wofür und dann entscheiden. Wenn man Geld hat, dann kaufen. Ob man zu viel oder zu wenig aktuell bezahlt, wird man erst in der Zukunft wissen.

In deinem vorherigen Post schreibst du wg. Coding. Ich mache auch Development und habe 4x16GB. Und die nutze ich auch schon mal aus, wenn ich was mache. Aber das passiert nicht so oft. Also immer den eigenen Use-Case anschauen.

Bei den Spielen wird man glaube ich keine 64 GB gebrauchen.

Und wg. 2 vs 4 gibt's auch genügend Videos auf YT, die auf die Thematik eingehen. Wobei die meisten sich auf Spiele beziehen.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben