Erfahrungen mit Songbird

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Hi!
ich bin ein Mozilla Software fan und habe schon länger die Releases von Songbird beobachtet und immer getestet. ich habe bei jeder Version die gleichen Probleme (--> Auch die ganz neue RS2). Das Programm lädt - ich kann ganz normal musikhören aber nach spätestens 5min hängt sich das Programm auf. Aber die Musik läuft weiter, ich kann das programm einfach nicht mehr minimieren/maximieren. Manchmal funktioniert es einfach wieder nach 2min, manchmal aber nicht. ich werde jetzt einmal alle addons deinstallieren, vielleicht nützt das was bei der neuen Version.
Wer hat denn auch diese Probleme bzw eine Lösung?

mfg ordi

Hab zwar keine Lösung für das Problem, jedoch kann ich über Erfahrungen berichten.

Hab seit 0.1 noch jede Version durchgetestet, aber das Programm war einfach dermaßen unerträglich langsam, wenn eine nur etwas größere Anzahl an Songs in die Medienbibliothek importiert wurde...

Mit 0.5 dauerte es bei mir einige Sekunden auf einem C2D, bis nach Auswahl des ersten Filterkriteriums die nächste Filterbox aktualisiert worden ist. Songbird reagierte da einfach dermaßen träge... unbenutzbar.

Die 0.6 macht aber jetzt bisher einen extrem guten Eindruck! Sehr gutes Antwortzeitverhalten der Medienbibliothek! :)

SHOUTcast ist jetzt übrigens auch dabei! :)

Ist wohl die erste Version, die bei mir jetzt erst mal am Rechner bleibt. ;)

NEW FEATURES AND IMPROVEMENTS
The following are new features and improvements for the Songbird 0.6 release:

* We have implemented jemalloc as our memory allocator for XULRunner on windows and linux. On these platforms we’ve been noticing Songbird’s memory footprint has reduced between 15-20%.
* There is a new metadata editor! To check it out select a track and choose cmd/ctrl+e.
* We now write metadata back to the file.
* For Windows, the latest MTP add-on has been revved and we’re supporting more devices.
* For all OS platforms, the iPod add-on has been completely rewritten to support our new device API
* Major performance improvements in the library when scrolling, filtering and importing (we now support much larger libraries too.)
* For Mac, the latest Quicktime add-ons for ppc and intel greatly improve playback performance for local MP3 and M4A files (no more latency issues before playback begins.)
* We have added a survey to Help Make Songbird Better in this release. We will use your feedback to improve future versions of the Bird!

Zurück
Oben