Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich verstehe meine CPU nicht ganz. Sie schafft die 2.9 Ghz bei 1.424V stabil. Prime lief für über 3h fehlerfrei.
Wenn ich jedoch in der Früh den PC einschalte gibt es manchmal freezes und ich muss den PC mit reset neu starten. Wie gesagt, prime95 ist stabil aber windows nicht immer ... Warum?
Also ich verstehe meine CPU nicht ganz. Sie schafft die 2.9 Ghz bei 1.424V stabil. Prime lief für über 3h fehlerfrei.
Wenn ich jedoch in der Früh den PC einschalte gibt es manchmal freezes und ich muss den PC mit reset neu starten. Wie gesagt, prime95 ist stabil aber windows nicht immer ... Warum?
hi
hatte zwar das problem beim anschalten noch nicht aber mein amd64 3000+@2,7ghz hat ich auch schon 18h primestabil aber in superpi 32m fehler dann runter auf 2,6ghz primestabil und superpi stabil aber beim zockern nen reboot
von daher denke ich mal das man prime95 nicht das beste ist zum testen
ich teste immer erst mit superpi(mod) 1m und 32m wenn das geht dann mal prime95 (dauert halt auch sehr lang) und danach mit zocken, wenn er dann nicht abschmiert denke ich ist der prozzi stabil
gruß
The AndyB
edit: stuwi war nur schneller weil das mit dem einfingersuchsystem so lang dauert hehe
Jop also die 3DMarks sind alle stabil, Prime benutz ich auch immer mit maximum heat, superpi werde ich jetzt mal starten und danach etwas zocken. Wenn die config stabil ist und trotzdem manchmal beim Laden von windows abkackt versteh ich das ganze nicht ....
Ja, das habe ich, aber das war noch im Dezember. Ich mach mal Registry-Clean, Defragmentierung, Autostart-Säuberung und unnötige Dienste-Abschaltung. Ich bring mal den PC in Ordnung!
Ich betreibe die CPU derzeit bei 1.456V. Mit 1.424V kackte SuperPi ab, aber das Programm schrieb keine Fehlermeldung sondern ich konnte die Maus nicht mehr bewegen. Ich glaub dass SuperPi eher eine Fehlermeldung anzeigt als dass der PC zur Gänze freezt. Mal gucken.
So, mal ein kurzer Lagebericht.
Konnte es doch nicht abwarten und habe ihn heute morgen noch eingebaut.
Prime läuft jetzt seit 9 Stunden ohne Fehler, werde es noch bis ca. 12 - 14 Stunden laufen lassen.
CPU (Opteron 150) läuft im Moment bei 2800 MHz @ 1,39V
Nur PowerNow (Cool & Quiet) scheit auf meinem A8N-SLI Premium nicht zu funktionieren.
das is normal das das nicht klappt weil die hersteller in ihren biosen nicht dieses feature einprogramiert haben da musst du rmklock benutzen damit geht es
Nettes Ergebnis Jensematz! Prime lief bei mir auch stabil, mach mal SuperPiMod 1.4 auf 32M! Habe in verschiedenen Foren gelesen dass prime95 nicht wirklich gut für A64 ist ... wer weiß.
Frage zu RMClock, ist es bei euch auch so, das wenn ihr zwei oder mehr P-Ratings eingestellt habt, das er sich manchmal für nur eine Sekunde hochtaktet?
Also da die 2800 Mhz zwar primestable waren mit 1.392V aber es Probleme bei SuperPi gab läuft die CPU mit "bescheidenen" 2600 Mhz und 1.312V. Ich warte mal ab bis ich die Wasserkühlung habe (sollte Februar soweit sein )
Ich hoffe dass die 3 ghz mit 1.5-1.55V stabil laufen werden.
Also bei 2,9 GHz @ 1,4V startet der PC nicht mehr
Super PI läuft auch bei 2856 MHz @ 1,392V ohne Fehler durch. Alles über HTT 239 muss aber die Spannung erhöht werden.
Wie stelle ich RM-Clock richtig ein? Bin etwas überfordert
P.S. PowerNow (Cool&Quiet) geht mit dem Opteron auf nem A8V-Del. nur leider nicht auf dem A8N-SLI Premium. Mal das nächste BIOS abwarten...