JiJiB!
Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.714
Zum 27./28.12.22 habe ich bei Caseking.de 3 Artikel in 2 Bestellungen bestellt. War mir zuerst unschlüssig, ob ich wirklich 100€ für 3 Lüfter ausgeben will, am nächsten Tag dann eben doch bestellt.
Weil DHL eine merkwürdige Art wählt sich auszudrücken, wenn die Adresse falsch ist ("entspricht nicht den Versandbedingungen") (ja sorry, hatte 'nen Zahlendreher bei der Packstation, dank Umzug), habe ich mich am 03.01. über den Versandstatus informiert.
Randbemerkung: Caseking hat in der Antwort einen DSGVO Verstoß begangen, aber ok, darum geht es hier nicht primär.
Der Support antwortete somit zum 04.01. zu beiden Bestellungen und veranlasste einen Neuversand der 1. Bestellung (ja, richtig gehört) an die nun richtige Adresse. Es dauerte auch nur 4 Tage, bis zum 09.01., dass die Sendung bei mir eintraf. War wohl etwas blauäugig, zu erwarten, dass, wenn beide Pakete bei Caseking rumliegen, dass man dann die zusammenfasst und nur 1 Paket schickt.
Wie das dann so ist, wenn nur die Hälfte ankommt, habe ich nochmal mich über den Bestellstatus am 10.01. informiert wegen der 2ten Sendung. Diese sollte nun "in Kürze" auch neu versandt werden. Haha.
Meine erneute Anfrage zum 12.01. wurde schlichtweg am 13.01. geschlossen. Wiederholte Antwort auf die Email weggeschickt worauf zum 15.01. die Antwort eintrudelt, die Sendung befände sich in Kommissionierung und wird "zeitnah" dem Versanddientleister übergeben. Juhu frag ich mich, aber wo ist der DHL Link? Nochmal ne Anfrage (17.01.) hingeschickt, diesmal antwortet der Roboter mit einem Link.
Und DHL sagt dazu "elektronisch angekündigt" und wir wissen ja alle was das heißt. Noch länger warten, weil "Angekündigt" und "auf dem Weg" sind 2 Paar Schuhe.
Mittlerweile habe ich die Lüfter woanders bestellt, wo eine Stunde später das Paket sogar tatsächlich unterwegs ist. Schocker.
Ich hab ja viel Geduld gehabt, aber was hier mit mir abgezogen wurde, lässt michsprachlos, fassungslos, enttäuscht und beinahe handlungsunfähig zurück. Seit 2012 bestell ich dort mehr oder weniger regelmäßig Grafikkarten, Gehäuse und andere Kleinigkeiten. Die erste Bestellung war sogar 2004.
Danke für nichts.
Noch 'ne Randbemerkung über die Qualität die hier abgeliefert wurde. In der selben Zeit habe ich (woanders) einen Raspi bestellt, zurückgeschickt, weil defekt, Erstattung erhalten, einen neuen Raspi bestellt, erhalten, eingerichtet, Katzenfutter bestellt, das auch HEUTE eintrifft und in X4 Foundations ein ganzes Imperium hochgezogen.
Frechheit.
Weil DHL eine merkwürdige Art wählt sich auszudrücken, wenn die Adresse falsch ist ("entspricht nicht den Versandbedingungen") (ja sorry, hatte 'nen Zahlendreher bei der Packstation, dank Umzug), habe ich mich am 03.01. über den Versandstatus informiert.
Randbemerkung: Caseking hat in der Antwort einen DSGVO Verstoß begangen, aber ok, darum geht es hier nicht primär.
Der Support antwortete somit zum 04.01. zu beiden Bestellungen und veranlasste einen Neuversand der 1. Bestellung (ja, richtig gehört) an die nun richtige Adresse. Es dauerte auch nur 4 Tage, bis zum 09.01., dass die Sendung bei mir eintraf. War wohl etwas blauäugig, zu erwarten, dass, wenn beide Pakete bei Caseking rumliegen, dass man dann die zusammenfasst und nur 1 Paket schickt.
Wie das dann so ist, wenn nur die Hälfte ankommt, habe ich nochmal mich über den Bestellstatus am 10.01. informiert wegen der 2ten Sendung. Diese sollte nun "in Kürze" auch neu versandt werden. Haha.
Meine erneute Anfrage zum 12.01. wurde schlichtweg am 13.01. geschlossen. Wiederholte Antwort auf die Email weggeschickt worauf zum 15.01. die Antwort eintrudelt, die Sendung befände sich in Kommissionierung und wird "zeitnah" dem Versanddientleister übergeben. Juhu frag ich mich, aber wo ist der DHL Link? Nochmal ne Anfrage (17.01.) hingeschickt, diesmal antwortet der Roboter mit einem Link.
Und DHL sagt dazu "elektronisch angekündigt" und wir wissen ja alle was das heißt. Noch länger warten, weil "Angekündigt" und "auf dem Weg" sind 2 Paar Schuhe.
Mittlerweile habe ich die Lüfter woanders bestellt, wo eine Stunde später das Paket sogar tatsächlich unterwegs ist. Schocker.
Ich hab ja viel Geduld gehabt, aber was hier mit mir abgezogen wurde, lässt mich
Danke für nichts.
Noch 'ne Randbemerkung über die Qualität die hier abgeliefert wurde. In der selben Zeit habe ich (woanders) einen Raspi bestellt, zurückgeschickt, weil defekt, Erstattung erhalten, einen neuen Raspi bestellt, erhalten, eingerichtet, Katzenfutter bestellt, das auch HEUTE eintrifft und in X4 Foundations ein ganzes Imperium hochgezogen.
Frechheit.
Zuletzt bearbeitet: