[Erfahrungsbericht] Externes LCD für Systeminfo "Goverlay"

Mittlerweile scheint es das Display als TN und IPS zu geben. Da ich dem ganzen auch mal eine Chance geben wollte, überlege ich mit welchem ich besser geraten bin, tendiere aber zum IPS.

Hat jemand Erfahrungen damit? Es wird wohl erstmal auf dem Tisch stehen, später aber vielleicht auch seitlich ins Gehäusefenster eingesetzt werden (wenn ich mal Lust auf Dremeln habe um meine H440 Seitenwand zu zerstören.. :D ) Würde sich vermutlich gut unten rechts neben dem eigentlichen Fenster machen.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 376
Na ganz klar das IPS !

Hilfe!
Hab das Teil (IPS) gestern erhalten, egal mit was ich es anschließe, ob USB Kabel am Mainboard oder andere USB Kabel, bekomm mit dem Display kein Bild, es tut sich garnichts .... es leuchtet au nix... Hab die Software installiert aber er erkennt nichts :-/

Zuletzt bearbeitet:
Fun_King2k schrieb:
Hilfe!
Hab das Teil (IPS) gestern erhalten, egal mit was ich es anschließe, ob USB Kabel am Mainboard oder andere USB Kabel, bekomm mit dem Display kein Bild, es tut sich garnichts .... es leuchtet au nix... Hab die Software installiert aber er erkennt nichts :-/
Unabhängig vom Problem, wo hast du bestellt? Eventuell ein Link zur Hand? Oder direkt beim Hersteller? (Post1)

Oh dann schreib mal den Support an dann hast du wohl Pech gehabt.

Fun_King2k schrieb:
Direkt beim Hersteller vor gut 5 Wochen ...
So ne S******
Das ist natürlich blöd. Hatte gefragt, weil ich selber so ein Teil mir mal bestellen wollte. :D Bei Ebay gibts die scheinbar schon länger nicht mehr. Kannst ja trotzdem mal das Ergebnis deiner Reklamation dann mitteilen.

Gibts gute Alternativen außer Goverlay?! Wart net wieder 5-6 Wochen

Danke

Hier im Thread gibt es ein link wo man über caseking ein lcd bestellen kann Größer und etwas anders.

NOTAUS schrieb:
Das ist natürlich blöd. Hatte gefragt, weil ich selber so ein Teil mir mal bestellen wollte. :D Bei Ebay gibts die scheinbar schon länger nicht mehr. Kannst ja trotzdem mal das Ergebnis deiner Reklamation dann mitteilen.
Wie ich erwartet habe stellt er sich blöd... Er sagt es ginge und sendet mir kein neues Gerät! Ich schalt jetzt PayPal ein und dann schauen wir mal.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Ich habe meins gestern bekommen und heute angeschlossen.
Nur das Kabel ist ein wenig kurz und für meine Verhältnisse zur falschen Seite abgewinkelt.
Am Motherboard angeschlossen, wurde sofort im Gerätemanager erkannt, Treiber installiert, Software installiert und gleich ein Update auf die Version 1.6.9 eines der vorinstallierten Templates ausgewählt und es funktioniert.
Muss jetzt halt noch rausfinden wie ich die Sensoren für die Anzeige auswähle. Die Software ist ja leider auf Englisch und da bin ich nicht so gut,

Anhänge

• Goverlay.jpg
    Goverlay.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 534
Hey,
Ich bin nun auch ein glücklicher nutzer des3,5 Zoll TFT LCD Bildschirm. Ich habe das Problem welches schon beschrieben wurde mit der CPU Temp, dass sie nicht erkannt wurde. Die Anleitung für AIDA hat soweit funktioniert und die Temp wird mir angezeigt. Mich stört jedoch das dass Programm immer offen sein muss. GIbt es hierfür keine Alternativen? Bekomme es über den Afterburner nicht hin, falls dies überhaupt möglich ist.

Eine weitere Sache gibt es eine grobe Anleitung auf Deutsch zur Bedienung des Programms GOOverlay? Finde die Bedienung und die Funktionen recht kompliziert. Dies bezieht sich rein auf die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Reiter (nicht auf das erstellen eines Overlays).

Desweiteren gibt es eine Möglichkeit den Corsair Pro Commander einzubinden bezüglich den Lüftern / der Pumpe? Würde mir gerne Lüfter und Pumpe anzeigen lassen, sowie der Temp. Sensor an AGB.

Grüße

Mit HWiNFO64 funktioniert es auch recht gut dies muss aber auch immer offen sein, ich wüsste auch wie es sonst funktionieren soll. Irgendwo müssen die Werte ja herkommen und ohne das sie von einem Programm ausgelesen werden geht es nun mal nicht. Core Temp muss auch offen sein damit die CPU Temperatur angezeigt wird, oder wie willst Du dir die FPS in einem Spiel anzeigen lassen wenn z.B. Afterburner die werte nicht liefert. Außerdem minderen dies Programme nicht im geringsten die Leistung des Systems.
Zur Anzeige in Goverlay laufen bei mir AIDA, HWiNFO, Afterburner und der Riva Tuner.
Stimmt, die Bedienung ist etwas knifflig, aber machbar. Ich habe mir inzwischen 2 Templates gebastelt, das erste hat zwar etwas gedauert, aber wenn man einmal weiß wie es geht macht es richtig Spaß so was zu basteln.

http://www.goverlay.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1722
und
http://www.goverlay.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1724

Und bei den heutigen Systemen juckt es echt nicht wenn da AIDA64 noch im Hintergrund offen ist, habe es immer im Info Bereich liegen und mich stört es nicht dort verbraucht es kaum Ressourcen.

gibt es dazu schon was?

Eine weitere Sache gibt es eine grobe Anleitung auf Deutsch zur Bedienung des Programms GOOverlay? Finde die Bedienung und die Funktionen recht kompliziert. Dies bezieht sich rein auf die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der einzelnen Reiter (nicht auf das erstellen eines Overlays).

Desweiteren gibt es eine Möglichkeit den Corsair Pro Commander einzubinden bezüglich den Lüftern / der Pumpe? Würde mir gerne Lüfter und Pumpe anzeigen lassen, sowie der Temp. Sensor an AGB.

nutze aktuell dieses Overlay mit dem ich sehr zufrieden bin --> https://ibb.co/XDwBQz5

ich hätte gerne für die GPU gerne den schriftzug mit RTX 2080 Super finde jedoch nirgends :/, bei gooverlay gibt es das als 2070 super. bekomme es aber nicht geändert.

so sieht aktuell mein rechner aus --> https://ibb.co/3kCBPfN man beachte nicht das kabelmanagment :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGreizer
ich habe das problem das das program nicht die daten von meinen nzxt waq auslist sprich ich kann leider nicht die die wassertemperatur, rmp auslesen wenn ich ein overlay aus dem forum nehme siht es ganz komisch aus ohne die hintergrund farben sondern einfach schwarz obwohl da z.b. ein bunter hintergrund sein solte

Und schon mit AIDA64 probiert ? Das leitet die Daten weiter an die Software vom Display.

oder mit HWiNFO64, bei mir Funktioniert es sehr gut.
dags schrieb:
ich hätte gerne für die GPU gerne den schriftzug mit RTX 2080 Super finde jedoch nirgends :/, bei gooverlay gibt es das als 2070 super. bekomme es aber nicht geändert.

Es wird Dir nichts weiter übrig bleiben mit Bildern aus dem Netz und einen Bildbearbeitungsprogramm es selbst zu basteln. Ist zwar etwas Fummel Arbeit, aber die einzige Alternative.

Könnt Ihr eine kurze Angabe dazu machen, wie der Versand erfolgt? Ich hatte von der Herstellerseite dazu leider nichts gefunden (ob DHL, Postversand etc.). Danke :)

Bestellt habe ich meines direkt beim Hersteller http://www.goverlay.com/, mit PayPal bezahlt, in Deutschland wurde es von der Deutschen Post als Warenlieferung behandelt und über den täglichen Postboten ausgeliefert.
Versendet wurde mit verfolgbarer Sendung, die ich über https://www.ship24.com/de verfolgen konnte, was auch lückenlos funktioniert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SPAMGewinnspiel
Zurück
Oben