Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Erfahrungsbericht] Externes LCD für Systeminfo "Goverlay"
Alter Thread, aber die Frage muss ich stellen.
Müssen hierfür Aida od RivaTurner im Hintergrund laufen?
Ich will so ein Display da MSI AB/RTSS in manchen Games Crashes verursachen oder nicht funktionieren (Destiny 2).
Da würde ich MsiAB/RTSS eben abstellen und alles auf dem LCD im Blick behalten wollen
Rivatuner muss nicht im Hintergrund laufen, einige Sensoren kannst du mit Goverlay auslesen, für bestimmte Sensoren benötigst du allerdings externe Software wie HWinfo64 usw...
Es kommt darauf an, was du alles angezeigt haben möchtest.
AIDA64 muss im Hintergrund laufen und Data-to-Registry muss aktiv sein.
Aktiviert wird es unter Datei>Einstellungen>Externe Anwendungen>Schreiben von Sensorwerten in die Registrierung- aktivieren. in der Registerkarte -Format- kann man auswählen was im GOverlay angezeigt werden soll. HWiNFO64 ist nicht unbedingt notwendig, denn AIDA zeigt eigentlich alle relevanten Sensoren an.
Um auf @Zoks's Aussage einzugehen, ich habe ein ASUS B550 Board.
Bei mir ist es so das wenn ich alles angezeigt haben will also sämtliche Sensoren muss ich zusätzlich noch "Embedded Controller (EC) Unterstützen" einschalten. Aber Vorsicht es gibt Asus Bretter da kostet das einschalten enorm FPS mit DPC Tester kann man das überprüfen.
Sieht schon geil aus! Hat jemand mal aktuell bestellt? Gibts mittlerweile noch andere Bezugsquellen außer direkt beim Hersteller, eventuell sogar in DE?
Soviel ich weiß, ist es leider nur beim Hersteller zu beziehen, dauert aber nicht all zu lange.
Ich habe damals keine 3 Wochen gewartet. Hier einmal mein aktuelles Template, welches ich auch selbst gemacht habe, muss es nur einmal aktualisieren. Die Icons des RAMs und von der Graka stimmen nicht mehr.
Die Graka ist inzwischen eine 3080. Sensoren laufen alle über AIDA64.
Hat jemand schon mal dieses Display ausprobiert? https://github.com/mathoudebine/turing-smart-screen-python
~25€ bei Ebay DE, Paypal, (Chinaversand), Aida wird benötigt, alles individuell einstellbar, Editor für eigene Screens. Macht einen recht guten Eindruck, scheint auch recht neu zu sein.
Mal noch ein YT- Video dazu.
Schade, dass AIDA64 nicht (mehr) kostenlos ist... :/
Ist das Teil eigentlich noch immer aktuell? Also Goverlay? Und brauchte man dafür was spezielles? Seit den ersten Einträgen ist da ja auch etwas Zeit vergangen.
Kann ich so eigentlich nicht mehr empfehlen.
Der Support ist schlecht (nach meiner Erfahrung) und es gibt mittlerweile bessere Angebote auch auf amazon, die von Europa verschickt werden.
Ich habe mein Teil wieder verkauft, und mit anderwärtigem ausgetauscht.
Ich habe mir einen Tragbaren monitor gekauft, und darauf dann Aida laufen lassen.
Ergänzung ()
Di dinger von Gooverlay brauchen eine extra Software, die man vom China Siten downloaden muss, und verlangen auch noch als Admin zu laufen. Dem Traue ich nicht ganz zu.
Also, ich habe diese "böse" Chinasoftware seit 1,5 Jahren bei mir laufen und die hat bisher jede Antivirensoftware überstanden. Über den Support kann ich mich auch nicht beschweren, okay ist alles auf Englisch und man muss sich so einiges selbst erarbeiten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Heute kam mein Teil an. Jetzt bin ich gerade dabei das einzustellen.
Welche zusätzlichen Programme brauche ich aktuell denn wirklich? Anzeigen lassen will ich CPU Auslastung, CPU Temperatur, GPU Auslastung, GPU Temperatur, sowie alle Lüfter.
Habe Afterburner heruntergeladen, aber davon sehe ich bei GOverlay noch nichts.
AIDA64 taucht bei der Auswahlmöglichkeit auf, allerdings scheint das nur eine Demo zu sein und kostet dann. Muss man die dann kaufen?
Du kannst auch erstmal ohne AIDA probieren mit Open Hardware Monitor der schon enthalten ist in Goverlay.
Und ja AIDA64 ist nicht kostenlos. HWinfo kann man auch benutzen ist glaube aber auch nicht mehr kostenlos. Die Demo von AIDA64 geht auch nur werden nicht alle Sensoren angezeigt aber wenn du diese nicht benötigst geht es auch.