Mr.joker
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.957
Ja genau. Ehrlich gesagt, ich weiß grad nicht mehr, wieviel ich da für die Rückwand verbraucht habe, müsstest du im Zweifel noch mal nachmessen und überschlagen. Aber mit vier bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite (wäre höchstens zu überlegen, ob auch zwei reichen, je nachdem, ob du auch komplett dämmen willst oder vielleicht die unteren Luftlöcher neben den Slots freilassen willst).dodsble schrieb:http://www.ebay.de/itm/PC-Schall-Da...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item562bae95cd
das hier? reichen 4 stück aus ?
Na hör mal! Das Foto ist zwar nicht gerade toll, aber ich finde, man kann das schon erkennen, dass da außen keine Dämmmatte drauf ist, sondern Klebefolie.dodsble schrieb:auf dem bild sieht es so aus als hättest du außen auch die dämmplatten angebracht ? also außen und innen?
Jou.dodsble schrieb:Also die dämmmatten oben sind selbstklebend und man kann die einfach von innen ans blech kleben?
Das ist es!dodsble schrieb:Dann noch von aussen alle öffnungen des Lüftergitters mit tesafilm überkleben?
so die theorie?
Das wäre natürlich auch eine Idee, wenn's jetzt nicht auf's letzte Quenchen Dämmung ankommt.Glenlivet schrieb:Statt einer Dämmplatte würde ich der Einfachheit halber eine schwarze Kunststoffplatte nehmen und diese mit Lüfterschrauben vor die Öffnung montieren.
Solche Platten für den Modellbau gibt es auf ebay für wenig Geld und man kann sie mit dem Cutter zuschneiden.
Ist schnell, einfach, günstig und sieht gut aus. So verschließe ich normalerweise überflüssige Öffnungen an meinen Gehäusen.
Weil, es ist schon richtig, falls du an deinem Case noch mal was umbauen solltest und dazu die Dämmplatten wieder entfernen willst, gibt's erst mal Sauerrei - die Teile kleben nämlich ziemlich gut und wollen sich meist nicht so ohne weiteres wieder vom Metall trennen!
Mit einer geschraubten Kunststoffplatte kannst du alles wieder im Handumdrehen rückgängig machen, bzw. brauchst auch von außen erst gar nicht abkleben.
Aber mal Frage an den "Ideengeber": Hast du vielleicht einen link, was für Platten/Material du genau meinst?