[Erfahrungsbericht] LTE @ Vodafone

Also ich und mein Kumpel wohnen auch in einem Dorf indem DSL ein Fremdwort ist. Ich bin mit einer 384er LEitung noch sehr gut bedient :freak: in meinem Dorf, aber mein Kumpel hatte nur eine Sau langsame Leitung. Also hat er sich einen Surfstick von Klarmobil gekauft und war damit nicht zufrieden. Jetzt hat er LTE (3600er) und ist mit der Leistung insgesamt zufrieden. Alles funktioniert nur kann er nicht mit XBOX Live verbinden. Alos haben wird dann gegoogelt und geggoelt und letztendlich herausgefunden, dass LTE+Xbox live nicht funktioniert warum auch immer. Das scheint ein Allgemeines Problem zu sein und er ist nicht gerade glücklich darüber.
Wenn einer ne Lösung hat nur her damit!
Achja er hat einen EASYBOX 803-Router und eine Turbobox.

BruggiBW schrieb:
Also ich und mein Kumpel wohnen auch in einem Dorf indem DSL ein Fremdwort ist. Ich bin mit einer 384er LEitung noch sehr gut bedient :freak: in meinem Dorf, aber mein Kumpel hatte nur eine Sau langsame Leitung. Also hat er sich einen Surfstick von Klarmobil gekauft und war damit nicht zufrieden. Jetzt hat er LTE (3600er) und ist mit der Leistung insgesamt zufrieden. Alles funktioniert nur kann er nicht mit XBOX Live verbinden. Alos haben wird dann gegoogelt und geggoelt und letztendlich herausgefunden, dass LTE+Xbox live nicht funktioniert warum auch immer. Das scheint ein Allgemeines Problem zu sein und er ist nicht gerade glücklich darüber.
Wenn einer ne Lösung hat nur her damit!
Achja er hat einen EASYBOX 803-Router und eine Turbobox.

wird nicht gehen damit ... weder Xbox noch PS3

Komisch..meine PS3 hat letztens einfach so n hunderte Megabyte großes Update geladen...schon komisch wenns eigentlich nicht funktionieren soll.

Wenn man keine Ahnung hat...

Die PS3 funktioniert einwandfrei, ohne irgendwas einzustellen

Ich spiel zwecks 3.55CFW nicht im Internet und nutze das PSN nicht, aber Internet allgemein auf der Konsole funktioniert einwandfrei..da wird das spielen auch gehen für diejenigen die's brauchen. Ping hab ich 70-80, früher hab ich noch mit 110 gespielt..ist also tauglich, erst recht für die Konsole.

Für die 360 wird schon auch noch ne Lösung kommen..bin ich mal zuversichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit dem Konsolenzeugs noch nicht beschäftigt, aber wenn der Rechner ein Ad-Hoc Netzwerk aufmacht, kann dann nicht die Konsole über das rein?

aber wenn der Rechner ein Ad-Hoc Netzwerk aufmacht, kann dann nicht die Konsole über das rein?
Ja klar !
Ne hab keine Ahnung was das ist und auch nicht wie man sowas denn macht !

Ich glaube das Problem könnte daran liegen weil die Anbieter bei LTE (bzw. bei Mobilfunk allgemein) keine öffentliche IP-Adresser vergeben, sondern weil das über NAT oder auch Proxy-Server läuft.

Oder die haben bei LTE bereits auf IPv6 umgestellt.

Da Problem nennt sich entweder NAT oder IPv6.

Ich bekomme heute auch so nen Lte Stick aus'm Vodafoneshop um zu Testen, ob's bei mr funktioniert...
Seid ihr denn beim Onlinezocken damit zufrieden?
Zwecks lags oder so?!
Wieviel Traffic verbraucht man denn so beim Zocken mit Ts?
Gibts da ne Pauschale?
Hab momentan Dsl light von der Telekom und wenn dann noch jemand im Haus im Inet surft, während ich zocke, kann ich direkt aufhören... Unspielbar.
Dsl Ram ist bei mir auch nicht verfügbar -.-

Moin moin,

Mal so eine bescheidene Frage, wie kann ich bei 1und1 das DSL RAM schalten lassen. Geht das nur per Telefon???

CU AssiY2K

Wr haben auch vor einigen Wochen auf LTE umgestellt und ich muss sagen ich bin komplett zufrieden.
Alles so wie früher, nur schneller. Zuverlässig und sicher läuft es.
Von diesen Risiken und Problemen mit LTE habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Ich finde den LTE Preis sehr fair und hier auf dem Dorf haben wir damit einfach den besten Empfang.

Gruß,
Mobilfunk

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschliessen, ist echt perfekt.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich das Passwort um auf den Router (also nur das Teil wo man den Stick reinsteckt) zuzugreifen?

PC FREAKY

Hier ist zwar nichts mehr los, aber wir haben auch kein schnelles Inet, deshalb hat mein Kumpel der neben mir wohnt, LTE geholt (7200). Alle Spiele im Steam mit 2.0 MB pro Sekunde Update runtergeladen, CSS gezockt, ohne Probleme..Ping lag zwsichen 10-60. Und auf der PS3 hatts auch geklappt, deshalb werden wir jetzt auch LTE holen 21600. Bin schon aufgeregt :D

Das ist aber nur toll so lange zwecks des Testzeitraums die Drossel auf 384 Kbit/s ( 45 Kbyte/s) deaktiviert bleibt. Ansonsten ist dein Volumen bei Downloads von Spielen über Steam ganz schnell weg und die bist wieder bei DSL Light. Sobald die Drossel scharf gestellt wird, kann man LTE vergessen.

Hab gehört das momentan mit LTE kein Datenvolumen gäbe. Aber ich kann grad auch nur 45 kbyte runterlade (DSL), von daher ist LTE immer noch besser. Und sogar noch günstiger!

ich habe jetzt seit 3 wochen die 50.000er Leitung und ich wollte einfach wissen wie weit ich mit dem Volume gehen kann :D hab jetzt 70GB und immernoch volle Leistung. Mein Ping über google läuft mit 23ms. Verbindungsabbrüche oder einfach nur Lags hatte ich bis jetzt keine und ich bin fleißig am zocken mit Bad company 2 :-P

zwar sind 70€ ne stange geld aber es lohnt sich. denn lte ist noch so neu, dass nicht auf einmal alle lte haben wollen und bei ihren 1000er bleiben, denn viele brauchen lte gar nicht ;-P

4b5tr4k7 schrieb:
ich habe jetzt seit 3 wochen die 50.000er Leitung und ich wollte einfach wissen wie weit ich mit dem Volume gehen kann :D hab jetzt 70GB und immernoch volle Leistung. Mein Ping über google läuft mit 23ms. Verbindungsabbrüche oder einfach nur Lags hatte ich bis jetzt keine und ich bin fleißig am zocken mit Bad company 2 :-P

zwar sind 70€ ne stange geld aber es lohnt sich. denn lte ist noch so neu, dass nicht auf einmal alle lte haben wollen und bei ihren 1000er bleiben, denn viele brauchen lte gar nicht ;-P

du hast 30GB Volumen, allerdings tritt die Volumenregel erst nach 3 Monaten in Kraft...

4b5tr4k7 schrieb:
ich habe jetzt seit 3 wochen die 50.000er Leitung und ich wollte einfach wissen wie weit ich mit dem Volume gehen kann hab jetzt 70GB und immernoch volle Leistung.[...]

Das geht vielleicht jetzt so, wie es mal in sagen wir ein, zwei Jahren aussieht schaun wir mal. LTE ist nicht für Poweruser konzipiert, jetzt hast du die Zelle noch für die alleine, wenn andere kommen... Sobald die merken das jemand die Bandbreite permanent auf Kosten der anderen User ausnutzt wird wohl gedrosselt werden.

Ich hoffen natürlich für dich das der Fall nicht eintritt, kann aber gut sein.

[...]denn lte ist noch so neu, dass nicht auf einmal alle lte haben wollen und bei ihren 1000er bleiben, denn viele brauchen lte gar nicht ;-P

Oder es ist einfach uninteressant. Die Telekom hat in einem Nachbardorf auf einen Mast LTE geschaltet. Da ich aber im ländlichen Gebiet wohne kommt gerade mal 3000 kbit/s rum. Kabel Deutschland bietet für die Hälfte das 8-fache an und zwar Kabelgebunden. Mich würde vor allem mal interessieren wie der Empfang bei schlechten Witterungsverhältnissen ist.

Zedar schrieb:
Das geht vielleicht jetzt so, wie es mal in sagen wir ein, zwei Jahren aussieht schaun wir mal. LTE ist nicht für Poweruser konzipiert, jetzt hast du die Zelle noch für die alleine, wenn andere kommen... Sobald die merken das jemand die Bandbreite permanent auf Kosten der anderen User ausnutzt wird wohl gedrosselt werden.

Ich hoffen natürlich für dich das der Fall nicht eintritt, kann aber gut sein.

Oder es ist einfach uninteressant. Die Telekom hat in einem Nachbardorf auf einen Mast LTE geschaltet. Da ich aber im ländlichen Gebiet wohne kommt gerade mal 3000 kbit/s rum. Kabel Deutschland bietet für die Hälfte das 8-fache an und zwar Kabelgebunden. Mich würde vor allem mal interessieren wie der Empfang bei schlechten Witterungsverhältnissen ist.

Wetter macht nichts aus, es hatte bei uns letztens starke gewitter + Stürme und die Verbindung war trotzdem gut, das einzige Problem war nur, dass vor ca. 1,5 Monaten ein Blitz in den Sender Einschlug und er so ca. 12h nicht erreichbar war, aber ansonsten klappt alles.

Klar, wenn man Kabel als Alternative hat, dann nutzt man kabel, aber da wo wir wohnen gibts kein Kabel, der Bürgermeister kündigte an es wird kein kabel geben und somit gibt es 2 Alternativen: LTE oder 358er Leitung...
RAM bzw. variable Bandbreite schafft unser Anschluss auch nicht, also ist LTE immer noch das beste was wir kriegen können

PC FREAKY

Ok Danke für die Rückmeldung... Das war ja auch so angekündigt das es nicht so Wetterempfindlich ist wie herkömmliche Funkstandarts. Ist ja auch mal schön wenn was besser ist als die Dauerpessimisten - wie ich - befürchten.

PC FREAKY schrieb:
du hast 30GB Volumen, allerdings tritt die Volumenregel erst nach 3 Monaten in Kraft...

Woher hast du den diese Info?? Ich habe einige Vodafone Techniker in der Bekanntschaft und diese Sagen, dass es im Moment gar nicht möglich sei die Datemenge zu überwachen. Es gäbe auch besprechungen ob man diese den auch nie einbaut sondern das LTE Netz zügig ausbaut.

Lubomir schrieb:
Woher hast du den diese Info?? Ich habe einige Vodafone Techniker in der Bekanntschaft und diese Sagen, dass es im Moment gar nicht möglich sei die Datemenge zu überwachen. Es gäbe auch besprechungen ob man diese den auch nie einbaut sondern das LTE Netz zügig ausbaut.

diese Info hatte ich von einem vodafone mitarbeiter der im mai da war. da sagte er die 3 kostenlosen monate habe man vollen speed

inzwischen habe ich aber festgestellt dass das Volumen noch nicht greift und ich habe auch andeutungen bekommen, dass man es ohne limit weiterläufen lässt...

Zurück
Oben