[Erfahrungsbericht] MSI 6800GT

AlterEgo schrieb:
Bezüglich Lautstärke steht in dem ct Test, daß mittels Schiebepotentiometer an der Graka der Lüfter etwas geregelt werden kann. Dort stand auch, daß die Tester eine Plastiksperre, die denk ich mal verhindern soll den Lüfter zu niedrig einzustellen ausgehebelt hatten und so durch weiteres runterregeln die Geräuschentwicklung auf ca. 1 Sone brachten. Die Karte lief auch so noch "stabil". Leider hierzu keine Temperaturangaben mittels ct.

Ist das einfach auszuhebeln? Muss dabei was beschädigt werden [wegen Garantie]? Temperaturen?

Also ich glaub jede Manipulation stellt einen Garantieverlust da,
ist halt nur die Frage ob man die Karte wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen kann und ob man sich erwischen läßt.
Jedenfalls bei 400 Euro, hab ich eigentlich nicht vor an der Karte groß rumzuschrauben.

Zitat: Weiss vieleicht jemand einen Trick wie man das Experttool noch weiter editieren kann, dass es endlich so funzt wie ich möchte ? Oder gibts noch eine alternative ?

Du mußt die DFC Ini auf Schreibgeschützt stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich wer, wieso es jetz 2 Versionen von der MSI 6800 GT gibt?
Einmal die mit MSI eigener Lüfterkonstruktion und regelbarem Lüfter und dann gibt's noch die, die dem Referenzdesign von NVidia entspricht.

Wollte eigentlich die MSI bei hoh.de bestelln, doch die sagten es wäre kein regelbarer Lüfter drauf, was eigentlich für mich sehr wichtig is, da ich 1. einen relativ leisen PC haben will und 2. keine Lust habe, die Garantie z.b. durch Anbringen des Arctic Cooling Silencers zu verlieren.

Und bei der 6800 GT gibt's ja eigentlich keine Alternative :(
Bei der Galaxy is die Hälfte kaputt (hatte selber ne kaputte), Leadtek und Gainward solln relativ laut sein, und der Rest entspricht dem Standarddesign und is deswegen auch nich unbedingt leise...

Bin momentan am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt auf die MSI 6800 GT mit regelbarem Lüfter zu warten :[

bei mir kommt keine andere firma in die kiste. MSI ist schon bei mir seid 2000?! pflicht! bzw. das einzige wahre für mich

Ich habe diese Karte auch, sie läuft bei mir bisher Problemlos.

Was mich allerdings nervt:
Es ist überall von der '14in1 DVD Game Collection' die Rede. Auf der Page der Händler, sowie auch auf der Rückseite der Verpackung.

Dies suggeriert meienr Meinung nach eindeutig, dass diese 14 Games auf der DVD als Vollversionen vorliegen.
Dies ist aber nicht der Fall, die Titel auf der DVD sind allesamt Demos. (Auf der Website von MSI steht dies auch so, auf der Packungsrückseite oder sonstwo ist aber nie von Demos die rede.)

Es juckt mich jetzt nicht so sehr, weil ich die Karte nicht wegen dieser Games gekauft habe, aber ich finde es dennoch äusserst ärgerlich, weil ich mich jetzt gerade darauf gefreut habe mal das eine oder andere dieser Games in den nächsten Tagen zu zocken und hier jetzt nur doofe Demos habe.

Dem Verbraucherschutz vorlegen und gleich mal abmahnen lassen.
Verpackung oder Äußeres dürfen keinen falschen Anschein erregen.
Dann muß es sinngemäß Demo-Collection und nicht Games-Collection heißen.

Xfx

hi habe die XFX 6800GT! habe aber nur beim benchmark aquamark 58000punkte es sollte ja bis 70000 gehen aber wie?

Zurück
Oben