Deine Brille flackert so, weil sie keine Verbindung zum Emitter hat. Setze die Brille auf, achte darauf dass die Vorderseite in Richtung Emitter zeigt und alles wird passen.
Hier gibts 2D Benchmarks bzgl. W3:
https://www.computerbase.de/artikel...9655/seite-5#diagramm-the-witcher-3-1920-1080
Eine 980Ti schafft etwa 40% mehr an fps als deine 970. Obs dir der Aufpreis wert ist musst du entscheiden.
Ich fahre mit meinem 780 SLI @ 1920x1080 3D Vision bei Witcher 3 mittlere Settings und habe den Framelimiter bei 45 FPS gesetzt. Mit diesen Settings bleibts ohne drops an den 45 FPS stabil, die beiden GPUs werden nahezu voll ausgelastet und es läuft ordentlich flüssig.
Achja, ich bin immer noch bei Treiber 350.12
Von alles Ultra @ stabilen 60 fps bin ich bei Witcher 3 @ 3D Vision aber weit entfernt. Wenn du die von mir verlinkten Benchmarks anguckst und gedanklich -50% an fps für 3D Vision abziehst, dann schafft 980Ti Single GPU @ ultra settings im 3D Betrieb knappe 30 fps. Willst du 3D Vision @ ultra @ 60 fps bei Witcher 3 am Start haben, benötigst du vermutlich 2 Stück GTX 980 TI im SLI Betrieb.
In deinem Fall würde ich eventuell ne zweite GTX 970 in Erwägung ziehen. Willsnone hat GTX 970 SLI und ist damit recht zufrieden, frag den mal. Aber natürlich gilts da zu bedenken ob deine Peripherie für SLI geeignet ist ... Gehäuse, Belüftung, Mainboard, Netzteil, .... SLI heißt halt wieder Mehraufwand, manchmal auch mehr Frickelei bei Spielen, verglichen mit Single GPU, dessen muss man sich bewußt sein.
Wenn du generell öfter mal am Frickeln bist bzw. eher weniger Zeit für Troubleshooting oder Recherche aufwenden willst, dann würde ich von SLI abraten.
Wie gesagt, 980 TI würde dir ein fps Plus von etwa 40% bescheren. Deine GPU wirft gebraucht um die 270,- ab und ne GTX 980TI kostet +- 700,-
Das macht für Schnellrechner über 400,- Aufpreis oder anders ausgedrückt kostet dich 1% Mehrleistung bei Witcher 3 um die 10,-
Die Entscheidung liegt bei dir, deinem Geldbeutel und deinem rein subjektiven fps/Euro Sweetspot.