[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^100% agree

Ich freue mich über Neuzugänge in unserer Pcars Runde, und ja, unbedingt mit Wheel fahren.
Wir müssen aber Rücksicht auf unser Hauptthema und Mitleser nehmen, die alles rund um Wheel und FFB Null interessiert.

Zu Recht kam bereits Kritik auf, dass hier zu viel am Thema vorbei geht.

Mich interessiert die Diskussion immer, darum hab ich damals nen eigenen Thread erstellt.
Nutzt diesen um euch auszutoben, ihr helft damit Einsteigern und bekommt dort auch Tipps von alten Rennhasen.
Hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Gibt's Kurzinfos oder schnelle Anliegen, gerne auch hier, aber dann unbedingt via Spoiler.

@pcars 3D Vision Lobby am Wochenende:
Ich möchte Freitag ab etwa 23h wieder ne Lobby bei Pcars anleiern und hoffe auf rege Teilnahme von euch.
Insofern nicht geschehen, addet mich bei Steam unter ronrebell.

Bitte gebt mir Feedback, ob wir das Qualifying nicht auf 10 Minuten ausweiten sollten? Die 5 Min sind für einige Kurse einfach zu knapp bemessen. Rennen könnten wir uns dann auf 5 Runden einigen.

Bitte um Info auch gerne via PN

Heute habe ich "Enslaved: Odyssey to the West" durchgespielt. Lohnt es sich die Zusatzmissionen mit Pigsy durchzuspielen? Wollte das kurz anspielen und leider musste ich feststellen das dabei die englische Sprachausgabe genutzt wird. Lässt sich das irgendwie ändern?

Hi, ich benötige mal Euere Meinung.
Bei Project Cars hab ich kein schönes 3D @3D Vision am 24" Moni. Seht Euch bitte mal die Bilder an. Ist das normal? Grotten schlecht. Alles in der Ferne Verschwommen. Was könnte da die Ursache sein?
Komisch finde ich auch, das beim Start des Games nicht die grüne Schrift mit dem Hinweis zu 3D Vision kommt, obwohl 3D "an" ist.

Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge

@DaChris1234

ich hab das gleiche Problem. Bekomme kein zufriedenstellendes Bild zusammen. Hab auch schon zwei Treiber versucht. Die "Rating-Anzeige" hab ich aber schon.

Ich komm erst morgen an den PC und guck mir die Screens dann an.
Hab noch Treiber 350 drauf und den aktuellsten Beta 1.2 Fix.

Das Bild ist schlichtweg perfekt bei mir @ 3D Surround.

Einen Bug gibt's mit verschwommenen Bäumen. Dieses Setting mit erweiterter Grasqualität (oder wie sich das schimpft) darf Nicht! auf aus stehen. Wenn man das auf gering oder höher stellt, ist der Bug verschwunden.

Die Konvergenz wie üblich bei Renngames aus der Cockpitperspektive sollte deckungsgleich mit dem ingame Lenkrad eingestellt werden.

Dann sollte alles passen.

Und sonstige setting beachten was beim helix auf da seitn steht. Irgendwas darf ned auf ultra stehen usw und detailliertes Gras darf nicht auf aus stehen...Genau richtig.
Bei mir siehts richtig umwerfend aus, selten sowas geiles gesehn.

Gibts neue Info vom neuen batman@3d Vision?

Nein, die Modder sprechen davon, dass es weit weg von ein paar Klicks zum fixen ist.
Weiters ist der Frust so groß, dass viele die Rückgabe Aktion genutzt haben.

Klarerweise bringt modding bei dem halbfertigen Spiel recht wenig. Sollten ordentliche Pixetapeten nachgepatcht werden, kann man wieder von vorne mit der Modderei beginnen. Und im jetzigen Status, wo die PS4 Version um Welten besser aussieht, fühlt sich keiner motiviert zu modden sondern vielmehr verarscht. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Hier ein super Comic zum Thema Framerate, ich hau mich weg:
https://forums.geforce.com/default/...arkham-knight-3d-report/post/4582286/#4582286

@pcars 3D Vision Lobby am Wochenende
ronrebell schrieb:
@pcars 3D Vision Lobby am Wochenende:
Ich möchte Freitag ab etwa 23h wieder ne Lobby bei Pcars anleiern und hoffe auf rege Teilnahme von euch.
Insofern nicht geschehen, addet mich bei Steam unter ronrebell.

Bitte gebt mir Feedback, ob wir das Qualifying nicht auf 10 Minuten ausweiten sollten? Die 5 Min sind für einige Kurse einfach zu knapp bemessen. Rennen könnten wir uns dann auf 5 Runden einigen.

Bitte um Info auch gerne via PN

:( bei mir wird es am Freitagabend nichts mit zocken, wenn am Samstag eine Session startet, da wäre ich dabei.

Auf Helix Mod steht "Project Cars (Beta 1.3) 3D Vision Fix" zum download bereit.
Ich werde heute abend auch wieder auf den 350.12 Treiber von Nvidia umsteigen.
Mit dem aktuellen Treiber schmiert Project Cars selbst im Einzelspielermodus immer mal wieder ab.
Ich hatte dieses Problem auch bei unserer letzten Onlinesession. Mal testen, ob das dann alles stabil läuft.

@pcars
10min Quali finde ich gut, da hat man etwas mehr Zeit für´s Setup und für eine gute Qualizeit.

Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Ich habe blos das Hauptspiel durchgezockt. Gar nicht gewusst, dass es ein Add on gibt.
Hab hier paar Infos gefunden.
http://www.gamesradar.com/enslaved-pigsys-perfect-10-dlc-review/

Funkt denn 3D Mit dem DLC einwandfrei?
Startet man den DLC übers Hauptspiel?
LG

Hi Ron,

das Spiel startest du über das Hauptspiel - Zusätzliches. Dort kannst du auch die Kleidung von Monkey ändern z.B. als Ninja-Monkey. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen das Add on auf deutsch zu stellen. Vielleicht weiß hier jemand wie man das einstellen kann.

3D funktioniert klasse. Genau so wie beim Hauptspiel. Ok bei den Zwischensequenzen wird 3D nicht richtig dargestellt wie bei vielen anderen Spielen auch aber ansonsten wirklich super in 3D. Wollte Dir grad einige 3D Bilder davon zeigen aber ich hab mal wieder das gleiche Problem wie damals schon. Ich schaffe es nicht den 3D Deph Hack zu deaktivieren. Ich hab ihn auf 80% gesetzt und wenn ich jetzt auf 15 oder 60% stellen möchte dann geht er automatisch zurück auf die 80. Setup Assistent lässt sich auch nicht ausführen solange der 3D Depth Hack aktiviert ist. Jetzt weiß ich leider nicht weiter. Wenn ich das hin bekomme könnte ich dir auch paar Bilder von Trine 3 zeigen. Das Spiel sieht richtig klasse aus in 3D und macht nun noch mehr Spaß da man sich diesmal nicht nur nach links und rechts bewegen kann ;)
Ergänzung ()

@DaChris1234

Also Project Cars habe ich jetzt installiert aber wie vorher schon gesagt wird ja das Spiel nicht aufgeführt bei Tridef. Trotzdem soll das irgendwie funktionieren. Ich habe etwas gegoogelt und da werden Videos von dem Spiel in Sbs Tridef 3D gezeigt und ich habe noch einige interessante Seiten gefunden wo erklärt wird wie man das Spiel zum laufen bekommt. Leider alles auf englisch, wenn mir das jemand genau erklären könnte würde ich das mal testen.

https://www.tridef.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=2221

https://tridef.com/forum/viewtopic.php?f=9&p=25988
Ergänzung ()

Jetzt habe ich versucht den neuen Treiber (353.30) durchzuführen. Dachte damit könnte ich vielleicht den Fehler beseitigen aber nicht mal das hat funktioniert. Ich habe vorher in der "regedit" alles gelöscht was mit dem 3D Deph Hack zutun hat. Ich bekomme einige Fehlermeldungen egal ob ich einen neuen Treiber installiere oder den Setup-Assistenten ausführe :heul:

Ich glaub da könnte mir GamerGap am besten helfen. Hoffentlich lässt er sich bald mal wieder blicken.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    903,2 KB · Aufrufe: 383
  • 2.PNG
    2.PNG
    103 KB · Aufrufe: 391
  • 3.PNG
    3.PNG
    71,7 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx marcus für die Infos.
Dann werd ich mir den DLC bei Gelegenheit auch mal angucken.
Sollen ja immerhin 4-5 Stunden Spielzeit sein.

@pcars:
Ja, dann peilen wir mal 10 Min Quali an und Rennrunden stellen wir so ein, dass sich etwa 15 Minuten Race ergeben. So lernt man Kurse und Karren ordentlich kennen. Ich bin morgen ab etwa 23h on, Samstags geht's bei mir wahrscheinlich nicht.

Ich schon wieder. GTA5: Durch ein Brillenglas ist immer alles milchig gelb. Kein annehmbares 3D. Hat einer nen Tipp durch welche Einstellung das weg gehen könnte, bzw kann mir jemand sein Einstellungen senden bei dem es normal funzt?
Hab den neuesten GK Treiber drauf.
THX

Hy Chris,
probier mal v-sync an/aus und Start gta neu. Das repariert das 3d in manchen Fällen.
Von den Settings her hab ich schon vieles durchgetestet, 3d funzt eigentlich anfangs immer super.

Generell ist Gta ein Problem Fall.
Anfangs läufts 1a in 3d und ein weilchen später bleibt zb.aufm linke Auge das Bild stehen, oder die shader verschieben sich komplett usw.
Einmal blieb das gelbe Licht einer Laterne auf dem Linken Seite hängen., sehr unangenehm.
Eventuell das Max Payne 3 Profil probieren, werd ich bei Gelegenheit auch machen vielleicht läufts dann stabil in 3d.
Abgesehen von den 3d Problemen hab ich bei Gta frezzes. Manchmal schon nach 15min und ein anderes mal nach 1 Stunde.
Na ja, leider ist es ein end geiles game.

@GamerGap - 3D Depth Hack - Can't open/create old keys in the registry

Hi GamerGap,

ich hab grad ein riesen Problem und ich glaub du bist der einzige der mir dabei helfen kann. Seit ich den 3D Depth Hack drauf gemacht habe lässt sich die Tiefe nicht mehr verändern. Ich habe es so eingestellt das ich 80% Tiefe hatte. Wenn ich jetzt diesen Wert ändern möchte auf 15 oder 60% dann wechselt er automatisch zurück auf 80%.

Seitdem zeigen sich auch Fehler an wenn ich den Grafiktreiber neuinstalliere und der Setup-Assistent lässt sich auch nicht mehr ausführen. Wenn ich keine Lösung finde dann werde ich Win7 nochmal neu installieren müssen und auf den 3D Depth Hack werde ich wohl (leider) verzichten müssen.

Ich habe schon soviel versucht. Mit dem Driver Sweeper und DDU_v15.3.0.2 habe ich die Nvidia Treiber (im abgesicherten Modus) vollständig gelöscht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hast du noch eine Idee was ich machen könnte?
Hoffe du findest eine Lösung für mich :(:(:(

Gruß
marcus locos

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    867,4 KB · Aufrufe: 384
Mal was anderes : Wie reinigt ihr eigentlich eure 3d Vision Brillen , wenn sie dreckig sind ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.