ronrebell schrieb:
Thx fürs Feedback, klingt super.
Wie hoch boostet denn die Karte out of Box?
Ja, Sli ist ein eigenes Thema. Ich betreibe dieses auch nur wegen meinem 3D Surround Setup.
Ansonsten wäre ich auch schon auf 980ti unterwegs.
Klar, Witcher 3 ist schon ein Sonderfall mit toller Grafik und Open World. Fordernder geht's kaum für nen Rechner.
Batman Probleme wurden mit dem Patch teilweise ausgeräumt , aber 3D geht mittlerweile immer noch nix soweit ich weiß.
Hallo Ron,
ich machs mir jetzt ganz einfach und nehme den Rechenschieber in die Hand. Aber davor mach ich es mir noch einfacher und peile über meinen Daumen. Ich sag einfach mal 3D-Vision Surround @ 1080p entspricht etwa Ultra HD.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD
3 Bildschirme @1080p erfordern laut diese Wiki-Erläuterung weniger Leistung als Ultra HD.
Dann gibt es auf CB diesen aktuellen und interessanten Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-fury-x-test.50254/seite-5
Wenn ich jetzt die R290 als GTX780-Äquivalent nehme, dann ist die GTX 980ti um den Faktor 1,75 schneller.
Wenn ich jetzt noch das doppelte VRam einrechne, dann wird ein Schuh draus.
Ich habe vor eineinhalb Jahren mein gutes GTX 670 SLI Setup gegen eine Solo GTX 780ti mit 50% mehr VRam getauscht.
Das war die richtige Entscheidung. Mit dieser Grafikkarte kann ich auch heute die meisten Games @3D-Vision @1080p zocken.
Damals hab ich mich für die EVGA GTX 780 ti SC entschieden. Ganz einfach deshalb, weil ich nur maximal 280 mm lange Grakas in meinem Rechner einsetzen kann.
Diese Teil überzeugt mich heute immer noch. Läuft absolut klaglos - neuen Treiber installieren und fertig. Boosted in meinem Case immer top.
Mit einer GTX 980 ti laufen deine Spiele 100-pro besser als mit zwei GTX 780 SLI @3D-Vision-Surround.
Ich würd mir ja auch gerne eine GTX 980 ti gönnen, aber dieses Jahr habe ich eine fette Steuernachzahlung leisten müssen, deswegen gibt es die fette Graka erst im nächsten Jahr.
Die AMD-Fury ist ja auch kein Sonderangebot, deswegen muss ich mich nicht jedesmal dem Druck der AMD-Lover rechtfertigen. So bin ich im Moment recht entspannt.